Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 20:48   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Einige Elektrikfehler in letzter Zeit!

Hallo

Seit einiger Zeit kommen immer mehr Fehler bei meinem Wagen vor die mit der Elektronik zusammenhängen, z.B.

- Am Morgen wenn ich ihn anlassen will drehe ich den Schlüssel auf Stufe 3 wo er normalerweise anspringen soll, nur dann muss ich ihn ca. 5-10 Sekunden halten auf Stufe 3 bis das Zündschloß den Befehl weitergibt und der Motor dann anspringt, einmal bin ich wieder ausgestiegen zu gesperrt dann wieder auf und er sprang komplett ohne Probleme an das komische ist das es immer nur am Morgen ist

- Mein Radio findet verdammt wenig Sender max. 3, ich habe den Antennenstecker am Bordmonitorradio im Kofferraum schon überprüft der ist angesteckt! Gibt es da noch einen Verstärker oder sowas was abgesteckt sein könnte?

- Heute war im beim Autowaschen, "Ticket" schon gekauft und rein in die Anlage beim Austeigen überprüfe ich immer ob alle Fenster und das Schiebedach zu sind, ich schiebe den Schalter fürs Schiebedach vor, was passiert, das Schiebedach kippt nach oben wollte es wieder schließen ging nicht mehr konnte drücken wie ich wollte , bin dann wieder raus aus der Waschanlage und habe draußen weiterprobiert, habe dann mit dem Schlüssel aufgeschloßen und die Taste gehalten dann ging das Schiebedach zu und anschließend komplett auf wie es sollte dann wieder per Schlüssel verschloßen und es ging einwandfrei zu, wollte es dann nicht nochmal von Innen probieren

Habe meine Batterie letzte Woche mal überprüft da ich oft Kurzstrecken fahre die hatte jedoch über 12V wenn die Zündung aus war!

An was könnte das ganze liegen? Sollte ich doch mal einen Steuergeräte-Reset machen??





danke


mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:02   #2
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Hallo k.j.,

mit deiner Bastelei wegen DVD hängt das nicht zusammen...?

Hätte auch auf die Batterie getippt, bzw. dass irrgendwo Feuchtigkeit reinkommt...

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:06   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Nein mit der Bastelei sollte das nichts zu tun haben, klemme immer vorher die Batterie ab!

Werde erstmal die batterie morgen ans Ladegerät hängen über Nacht und wenn das nichts bringt mach ich den Reset!





mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 23:20   #4
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Hallo,
hat mit Batteri abklemmen nichts zu tun. Hast du vielleicht irgendwo einen Massepunkt gelöst und nicht wieder richtig befestigt. Wie hast Du denn Dein DVD angeschlossen ( Kabel verlötet)? Möglicherweise hast Du irgendwo einen Überbrückungswiderstand eingebaut ( schlechte Kontakte o.ä.)
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 09:05   #5
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Nein Massepunkt habe ich keinen gelöst, der DVD Player läuft seit kurzer Zeit über den Rückfahrkameraeingang und der Ton in Stereo über Tape, klappt auch alles Wunderbar, Kabel habe ich gelötet, auch einen Hi-Low Adapter habe ich an den DSP-Verstärker gelötet alles ohne das Kabel zusammenkommen können (Habe alles nochmal überprüft)


mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:57   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo nochmal,

Ich habe gerade etwas ältere Beiträge durchgelesen nun weiß ich auch das es in der linken C-Säule einen Verstärker für die Antenne gibt

Ist der Verstärker eigentlich abgesichert? Wie kann ich das Testen ob der Verstärker kaputt ist??





danke



mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unrunder Leerlauf für kurze Zeit nach dem Motorstart reihali BMW 7er, Modell E38 13 03.06.2005 08:47
Motorraum: Jemand Zeit und Örtlichkeiten für Automatik Getriebeöl Wechsel??? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 2 01.05.2005 17:39
Karosserie: Zur falschen Zeit am falschen Ort Martin730 BMW 7er, Modell E32 17 14.01.2005 00:26
Wollte mal was loswerden in der vorweihnachtlichen Zeit!! perfectstranger BMW 7er, Modell E32 2 18.12.2003 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group