Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 17:30   #1
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Frage Garantie Euro Plus, manchmal mit manchmal ohne...

Hallo,

ich hätte bitte 2 Fragen über die Euro + Garantie:

1] Warum wird diese bei BMW nicht automatisch angeboten? Ich sehe nähmlich 7er unter 160.000km (maximale Eintrittslaufleistung) und mit EZ jünger als 05.98 (maximales Alter 8 Jahre) trotzdem ohne Euro plus. Der Verkäufer wird ja seine Gründe haben, kann man aber dann diese anfordern, wenn Interesse am Fz. besteht?

2] Die reguläre Garantiezeit beträgt 1 Jahr. Wie bekommt man die 2 Jahre und zu welchem Preis?

Preisfrage: Ist der Kilometerstand sicherer, wenn das Fz. über diese Garantie verfügt? Sie würden sich sonst ja selber verarschen...

Vielen Dank für Eure Beiträge!

MfG, Deutchman

Geändert von deutchman (31.05.2006 um 17:32 Uhr). Grund: noch eine 3. Frage
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:38   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Also, die Euro+ gilt nur für Fahrzeuge bis 6 Jahre.
Die Kilometerleistung ist weniger entscheidend, außer das gestaffelte Zuzahlungen anfallen (ab 110tkm 10%, 120tkm 20%; usw.).

Die Gebrauchtwagengarantie oder auch Sachmängelhaftung gibt es aber in jedenm Fall wen du von einem Händler kaufst.
Diese Sachmängelhaftung gilt immer nur ein Jahr, das einzige, was sich evtl. verlängern lässt ist die Euro+.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:52   #3
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Hallo und Danke Marlok.

Wenn du einen Gebrauchtwagen bei BMW kaufst ist e+ bis 8 Jahre für die BMWs und 6 für die anderen Marken. Also 8 Jahre für einen 7er.

Die Kilometer sind nicht weniger entscheidend, denn ab 160.000 km ist es nicht mehr möglich den Garantievertrag abzuschliessen.

Schliesslich deckt die Sachmängelhaftung fast nichts, beim Kauf eines 7er ist die völlig unausreichend!

Mich interessiert vor allem warum BMW-Händler sie nicht anbieten auch, wenn das Fz. im legalen Rahmen des Vertrags liegt (siehe mein erstes Post).

MfG,

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:33   #4
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

ok sorry, ich glaube die haben da was geändert, als ich mich im Januar damit beschäftigt habe für den e39 mienes Vaters stand das da noch anders ....
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:40   #5
@Pit
Ölscheich
 
Benutzerbild von @Pit
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Seeland
Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
Standard

Ist hier in der Schweiz anders, Fahrzeug bis 10 Jahre (!) und/oder 150.000 KM, in jedem Fall bis 2 Jahre und 30.000 KM / Jahr. Kostet inkl. der Mobility ca. 1000-1200 CHF für beide Jahre, entspricht ca. 800 €
@Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:40   #6
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von deutchman
Hallo und Danke Marlok.

Wenn du einen Gebrauchtwagen bei BMW kaufst ist e+ bis 8 Jahre für die BMWs und 6 für die anderen Marken. Also 8 Jahre für einen 7er.

Die Kilometer sind nicht weniger entscheidend, denn ab 160.000 km ist es nicht mehr möglich den Garantievertrag abzuschliessen.

Schliesslich deckt die Sachmängelhaftung fast nichts, beim Kauf eines 7er ist die völlig unausreichend!

Mich interessiert vor allem warum BMW-Händler sie nicht anbieten auch, wenn das Fz. im legalen Rahmen des Vertrags liegt (siehe mein erstes Post).

MfG,

Deutchman
Hallo!
Das sehe ich aber anders:
Europlus deckt eher fast nichts (schau Dir mal die Ausschlüsse an).

Die 12 monatige Sachmängelhaftung beim Kauf vom Gewerblichen deckt im Gegensatz dazu alles außer echten Verschleissteilen und innerhalb der ersten 6 Monate wird davon ausgegangen (rechtlich), dass der Mangel bei der Übergabe des Fahrzeuges vorhanden war, und das heisst "zahlen" für den Verkäufer.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:27   #7
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Zitat:
Hallo!
Das sehe ich aber anders:
Europlus deckt eher fast nichts (schau Dir mal die Ausschlüsse an).


Es gibt keine Garantie, die mehr deckt als e+, oder ? Wenn ich hier im Forum lese, was manche von Ihrer e+ übernommen bekommen verstehe ich nichts mehr... (ein Freund von mir hat an seinem M3 einen Sitzheizungswiderstand völlig problemlos und kostenlos ersetzt bekommen. Wenn das keine Garantie ist! )

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:32   #8
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Zitat:
Zitat von @Pit
Ist hier in der Schweiz anders, Fahrzeug bis 10 Jahre (!) und/oder 150.000 KM, in jedem Fall bis 2 Jahre und 30.000 KM / Jahr. Kostet inkl. der Mobility ca. 1000-1200 CHF für beide Jahre, entspricht ca. 800 €
Klingt recht gut !!

Ihr habt auch super schöne e38 noch, kann man seinen 7er von CH nach DE importieren und trotzdem von der schweizer Garantie in DE profitieren ?

Ich weiss immer nocht nicht unter welchen Bedingungen man 2 Jahre in DE bekommt.

Das einzige Problem für ein schweizer Auto ist die MwSt, die man zum Import in die EU bezahlen muss...

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:09   #9
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Es gibt keine Garantie, die mehr deckt als e+, oder ? Wenn ich hier im Forum lese, was manche von Ihrer e+ übernommen bekommen verstehe ich nichts mehr... (ein Freund von mir hat an seinem M3 einen Sitzheizungswiderstand völlig problemlos und kostenlos ersetzt bekommen. Wenn das keine Garantie ist! )
Zu beachten ist allerdings, dass es seit dem 1.1.2004 eine Änderung bei der Europlus gegeben hat:
  1. der Anbieter ist nicht mehr Allianz sondern Real-Garant
  2. dadurch geringerer Umfang als früher

d.h. man muss beachten, welche Europlus abgeschlossen wurde, wenn man die Leistungen heute vergleichen will.

Entscheidend aber meiner Meinung nach ist:
Europlus bestimmt Ausschlüsse quasi nach "belieben" in den Versicherungsbedingungen. Bei der gesetzl. Gewährleistung sind nur die Verschleissteile ausgeschlossen.

Mag' sein, dass man sich einerseits über den ersetzten Sitzheizungswiderstand freut, anderseits aber z.B. bei einer Reparatur an der Vorderachse, weil irgendein Gummilager defekt ist, diese Reparatur unsinnigerweise teuer bezahlen muss , weil dieser Schaden in den Versicherungnsbedingungen ausgeschlossen ist.

Gerne poste ich heute Abend mal ein paar Auszüge aus den Europlus Versicherungsbedingungen (habe ich leider gerade nicht hier).

Fazit: Ausschlüsse bei der gesetzl. Gewährleistung sind deutlich überschaubarer als bei der Europlus, wo man alles erstmal nachlesen muss.

Geändert von greyhound (01.06.2006 um 16:11 Uhr). Grund: Zitat ergänzt
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:25   #10
@Pit
Ölscheich
 
Benutzerbild von @Pit
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Seeland
Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
Standard

Wäre mal interessant zu wissen, inwieweit sich die Eplus europaweit unterscheidet. Übrigens habe ich fälschlicherweise 30.000 KM / Jahr geschrieben, es sind 70.000 KM während zweier Jahren.

Ich habe mal als Anhang die Garantiebestimmungen hochgeladen, diese sind überschaubar und schliessen zwar einiges aus, aber die wichtigsten Punkte sind drin.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf europlus.pdf (621,0 KB, 19x aufgerufen)
@Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
Euro Plus Garantie, giebt es nicht mehr? Holger-ZX12 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 22.07.2005 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group