Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 14:42   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Kurze Frage an alle mit einer Langversion und Schiebedach

BMW hat mir ja vor kurzem den Himmel ersetzt - nur ist der hinten nun runtergekommen, weil die Nasen den Himmel nicht in die Blechnasen eingerastet haben - somit kann alles wieder ausgebaut werden

Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das so normal ist:

Sitzt man hinten und legt die Hand auf den Himmelt (so kurz hinter dem Innenraumsensor) und drückt schwingend nach oben - "hängt" der Himmel da so durch? Bei der Kurzversion kann man das auch, aber da "hängt" das ganze nicht so durch (jetzt mehrere mal ausprobiert). Kann aber halt mit der Kurzversion zusammenhängen....

Optisch ist da nichts zu sehen, aber ich kan den Himmel ein ganzes Stück nach oben drücken und er "knallt" dann gegen die Dachhaut. Klar, wegen dem Schiebedach ist da auf jeden Fall ein Zwischenraum, denn der Deckel muss ja irgendwo hin

Allerdings knackt da auch irgendwas, wenn ich das Schiebedach ganz auf fahre im letzten Viertel.

Ich kann im TIS aber nicht erkennen, wo der Himmel noch fixiert sein soll - meines Wissens nach ist der Himmel nur über die Sonnenblenden, die Angstgriffe, dem Rahmen ums Schiebedach und halt hinten über die Nasen fixiert.

Gibt es da sonst noch was? Will morgen den Laden Kackfort in Münster gerne mit entsprechendem Wissen sprengen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 14:58   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich kann im TIS aber nicht erkennen, wo der Himmel noch fixiert sein soll - meines Wissens nach ist der Himmel nur über die Sonnenblenden, die Angstgriffe, dem Rahmen ums Schiebedach und halt hinten über die Nasen fixiert.

Gibt es da sonst noch was?
Mit "Schrauben" ist der Himmel an den von dir genannten Stellen fixiert.
Darüberhinaus klemmt der Himmel sowohl über der B- und C- Säulenverkleidung, als auch über den Türen unter der Dichtung.
An der Heckscheibe wird der Himmel quasi "eingehakt" und nach vorne gezogen.

Wenn der Himmel richtig sitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der durchhängt. Das Material ist ziemlich steif/fest.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:54   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also bei mir haengt nix durch weder vorne hinten rechts noch links.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 22:29   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich denke, Du hast es nicht richtig verstanden, wie ich das meinte

Optisch hängt da auch nix durch...aber man kan halt den Himmel nach oben gegen die Dachhaut drücken und da ist meiner Meinung nach ein recht großer Abstand zwischen - auf jeden Fall mehr als bei den Kurzversionen.

Das kann aber halt auch schnell täuschen...

Allerdings ist der Himmel nicht nur hinten nicht eingegeklemmt, sondern auch nen Stück zu weit vorne - C-Säulenverkleidungen und Himmel schließen nicht bündig ab, sondern der Himmel ist nen Stückchen dahinter...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 22:54   #5
inside_r
freude im auto
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Switzerland
Fahrzeug: E38 740il (01.98) & E34 535i (08.90)
Standard

Morgen mittag kann ich dir sagen wie es bei mir ist, wenn das noch reicht.
hab ihn leider gerade nicht da stehen, der alte
inside_r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:42   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wäre super - ich denke, dass es morgen eh erstmal zu einem kleinen Scharmützel kommen wird, wodurch der Servicebereich dem Boden gleich gemacht wird.

Und das bedeutet eh F o l g e t e r m i n
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:51   #7
hill
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hill
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (12.95)
Standard

So habe auch mal geschaut, war neugierig ob da irgend etwas rumschlabbert
das ist alles fest. Wehe dem der was böses denkt

meiner ist ein 12/95 mit nun 219000km rund.
__________________
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität deiner Person.





(Auf Deutsch: Ich liebe dich!)
hill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:56   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was meinst Du mit fest - und vor allem wo?
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:58   #9
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sitzt man hinten und legt die Hand auf den Himmelt (so kurz hinter dem Innenraumsensor) und drückt schwingend nach oben - "hängt" der Himmel da so durch?
gerade habe ich mir das bei meinem Langen mal näher angeschaut: nein, das fühlt sich eigentlich recht fest an.

Zitat:
Optisch ist da nichts zu sehen, aber ich kan den Himmel ein ganzes Stück nach oben drücken und er "knallt" dann gegen die Dachhaut.
Auf Höhe der Haltegriffe ist wohl eine Strebe (wo der Raum für das Schiebedach endet), da kann man den Himmel bis ans Blech drücken, aber von "knallen" kann da nicht die Rede sein, man kann es mit Druck eben bis zum Blech schaffen. Vor den Griffen bis zum Sensor komme ich nicht bis zum Blech durch.

Zitat:
Allerdings knackt da auch irgendwas, wenn ich das Schiebedach ganz auf fahre im letzten Viertel.
Bei mir knackt nichts.

Zitat:
Will morgen den Laden Kackfort in Münster gerne mit entsprechendem Wissen sprengen
Nach allem, was ich so gelesen habe, dürfte Dir das nicht allzu schwer fallen...
Good Luck!

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 00:00   #10
hill
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hill
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (12.95)
Standard

An den beschrieben Stellen ist er fest. kann nicht hoch drücken.


Zitat:
Sitzt man hinten und legt die Hand auf den Himmelt (so kurz hinter dem Innenraumsensor) und drückt schwingend nach oben - "hängt" der Himmel da so durch? Bei der Kurzversion kann man das auch, aber da "hängt" das ganze nicht so durch (jetzt mehrere mal ausprobiert). Kann aber halt mit der Kurzversion zusammenhängen....

Optisch ist da nichts zu sehen, aber ich kan den Himmel ein ganzes Stück nach oben drücken und er "knallt" dann gegen die Dachhaut. Klar, wegen dem Schiebedach ist da auf jeden Fall ein Zwischenraum, denn der Deckel muss ja irgendwo hin

mach mal n Foto wie das bei mir aus sieht.
hill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Fensterheber, Schiebedach und Zentralverriegelung ohne Funktion beatnix BMW 7er, Modell E32 14 10.07.2011 07:10
Elektrik: Kurze frage canadianwolf BMW 7er, Modell E32 7 20.06.2006 16:07
Karosserie: Kennt einer den Fehler :Schiebedach knuffel BMW 7er, Modell E32 11 31.12.2004 05:30
kurze Frage W1N BMW 7er, Modell E65/E66 14 16.07.2004 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group