Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 10:25   #1
Butch98
Gesperrt
 
Benutzerbild von Butch98
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard Automatik oder Schalter beim 735i?

Hallo,
möchte mir einen 735i zulegen, nur bin ich mir immer noch nicht schlüssig ob als Schalter oder Automatik! Automatik wär wohl gemütlich , aber Schalter dafür sportlicher ! Bin eigentlich auch ehr der sportliche Fahrer! Fahre im Sommer ein 325i Cabrio und im Winter einen 318is, womit ich auch mal gern "heitze"! Was würdet ihr mir empfehlen?Wie zügig schaltet die Automatik und was ist wenn man mal schnell von 0-100 beschleunigen möchte?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

es ist genau wie du es schon beschreibst, eine "glaubensfrage" willst du gemütlich cruisen und auch in innenstädten nicht ständig hin und her schalten,dann nimm den automatik. liebst du es mehr etwas sportlich, nimm
den schalter.
ich denke von 0 - 100 nehmen sich die beiden nicht viel, ok, es wird sicherlich
einen stopuhr wert geben,vom schalter zum automatik,aber in der praxis kann
man das sicherlich vernachlässigen.

viele grüsse

peter

ps. ich finde!!!!!, zu einer grossen reiselimo gehört die automatik.....
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:14   #3
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BodenE32See
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard

Hallo,

mein erster E32 war auch ein 735i, dieser als Automatik . Werte kann ich Dir jetzt auch keine genauen nennen, aber ich bin Peter Beckers Meinung, dass unsere Reiselimousinen Automatik haben sollten... Einfach schönes Gleiten . Bei Bedarf kannste ja die Sportstufe einstellen, dann dreht er schön aus und geht auch gut. Habe damit damals einige TDI's stehen lassen und auf der BAB geht er auch trotz Automatik locker auf 230 ! Als ich meinem ersten E32 gesucht habe fiel mir auch auf dass die Automatik-Siebener i.d.R. besser ausgestattet sind. (Tempomat, MAL vorn usw.). Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass die Schalter immer nur Buchhalterausstattung hatten Aber auch 730 R6 fällt leistungsmässig gegenüber einem 735i nicht wesentlich ab, ist günstiger in der Steuer aber i.d.R. schlechter ausgestattet.

Aber ein Punkt vereint ALLE Siebener - wenn Du einmal einen hattest, willst DU nix anderes mehr fahren

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:29   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von BodenE32See Beitrag anzeigen
Hallo,
Aber ein Punkt vereint ALLE Siebener - wenn Du einmal einen hattest, willst DU nix anderes mehr fahren
Gruß, BodenE32See
Hi BodenE32See
Da stimme ich dir zu
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:18   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi BodenE32See
Da stimme ich dir zu
Gruß Reinhard
Hallo

Dem kann auch ich nur beipflichten, mir geht´s momentan genauso, erschwerend kommt hinzu, wenn man mal eine gewisse Ausstattung gehabt hat, dann möchte man diese auch nicht mehr missen.
(persönliche Meinung Anfang) Zur eigentlichen Frage, ein 7er darf ruhig gewisse Leistungsreserven haben, aber ein Auto für Rennen zu fahren ist er nicht. Also, Automatik ist für 95% der Fälle die bessere Wahl, (persönliche Meinung Ende)

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:24   #6
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

ich bin eigentlich auch ein Automatik Fan es gibt einfach nix besseres als mit einem Automat durch die gegend zu Cruisen

Nun hab ich ja aber auch einen 735 Schalter, das war Zufall, eigentlich wollte ich ihn gleich wieder Verkaufen hab mich aber dann doch in ihn verliebt

Man kann mit ihm sehr Schaltfaul fahren, ab 45km/h im fünften bei 1000RPM ist überhaupt kein Problem und er zieht dabei auch noch was vom Teller, Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:44   #7
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo Thomas!

Berichte dir auch gerne meine Erfahrungen da ich ja beide hatte, erst den 735er als Schalter und jetzt einen mit Automatik.

Viel nehmen sich m. E. beide nicht, der Schalter ist natürlich etwas spritziger weil direkter, beim Automatik kostet eben der Wandler etwas Dynamik. Aber ich bin sehr positiv überrascht, dass er auch mit Automatik dermassen (Achtung, bayrisch!) gut geht!!

Entspannter ist er jedenfalls mit Automatik zu fahren (ja, ich werde auch ned jünger..), das ist mir die jetzt minimal geringere Dynamik wert. Insbesondere bei längeren Staufahrten und in der Stadt hat mich zudem die kraftintensive Kupplung des Schalters etwas genervt, das Getriebe selbst war aber top und präzise, kein Vergleich mit den Zumutungen von Schaltgetrieben z.B. im Mercedes!

Dafür schaltet mir die Automatik häufig zu früh herunter, wenn ich gerne mal das reichlich vorhandene Drehmoment zum ruhigen beschleunigen nutzen möchte. Das hat man natürlich mit dem Schalter wieder wortwörtlich "besser in der Hand".

Schön zu fahren sind insgesamt jedenfalls beide Versionen!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (17.07.2007 um 00:04 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Schalter oder Automatik? sven7 BMW 7er, Modell E32 69 24.04.2009 21:33
Motorraum: umbau von Automatik auf Schalter beim 735i bmw-735i BMW 7er, Modell E32 3 07.12.2005 13:56
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
R6 oder V8, Schalter oder Automatik? gnarf BMW 7er, Modell E32 22 07.02.2005 02:03
740 Bj. 12/95: Schalter oder Automatik??? tezlav BMW 7er, Modell E38 6 08.07.2003 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group