Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 17:59   #1
///Motorwilly
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Grossostheim
Fahrzeug: E28 525eA ´86, E32 735iA ´90
Standard Umrüstung Seriensessel/Sportsitze/Lordose

Ich hab aus nem E34 el. Memory-Spochtsitze mit Heizung rumliegen. Die will ich neu ledern lassen und dann in meinen 735iA `90 reinzimmern.
Zur Zeit sind originalerweise el. Serienledersitze ohne Memory mit SHZ verbaut.
Nun weiss ich das das Sitzmemory sich auch auf Lenksäule und Aussenspiegel bezogen haben kann, je nach Ausstattung.

Nun stellen sich mir einige Fragen:
1.: Passen die E34 Sitze wirklich in den E32 so ohne weiteres rein ? Man hört ja immer wieder "ja ja, das passt. E32 und E34 sin gleich...". Und hinterher passts dann doch nich.

2.: Was muss ich beachten wenn ich Memory-Sitze einbaue ? Da muss ich doch nen anderen Kabelbaum einbauen, oder ? Ist das Memory im Sitz integriert oder gibs da sowas wie ein externes Steuergerät ?

3.: Wie oben bereits erwähnt, kann die Lenksäule mit dem memory verbunden sein. Dazu muss sie ja elektrisch sein. Eine solche soll ebenfalls verbaut werden.
Wenn ich jetzt also die Sportsitze, die el.Lenksäule und den passenden Kabelbaum einbau, werden dann auch gleich die Aussenspiegel vom Memory angesteuert oder muss ich da auch was umbauen oder anders anklemmen ?

4.: Ab Werk gab es Lordosenstütze nur mit Seriensitzen. Hat schonmal jemand versucht, diesen Umstand zu umgehen ?

Fragen über Fragen... Aber ich weiss, das es hier Leute gibt, die davon mehr Ahnung ham als ich

Grüsse, der Willy
///Motorwilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:20   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

1. Sportsitze sind beinahe identisch. Passen jedenfalls von den Schraubpunkten her 1:1.
Seriensitze sind beim E 32 breiter, sind aber auch 1:1 austauschbar.

2. Freilich gibt es ein separates Memory-Steuergerät. Auch noch ein separates für die Lenksäule, falls elektrisch.

3. Die Außenspiegel sind speziell, ihre elektrische Anbindung auch. Musst Du explizit aus einem Fahrzeug mit Memory nehmen! Oder drauf verzichten.
Bei Sportsitzen i.V.m. el. Lenksäule ist m.W. KEIN Memory für beides möglich, weil der Sportsitz bereits einen "Speicherplatz" extra benötigt für die Oberschenkelauflage. Original ist bei gleichzeitiger Order von Memory-Sportsitzen und el. Lenksäule die Lenksäule ab Werk OHNE Memoryfunktion.

4. Eine Lordose passt auch in einen Sportsitz. Die original BMW Einbauanleitung für Lordosenstützen sagt das sogar ausdrücklich. Jedoch muss man die "statische" Lordosenstütze zuvor entfernen. Der lordosenstützende Effekt ist vorhanden, aber etwas schwächer als im Seriensitz.
Hatte ich selbst mal in meinem ex-touring, außerdem ne Armlehne (die passt nämlich auch).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lordose guschtl BMW 7er, Modell E32 9 09.05.2008 00:19
E32-Teile: Schalter Lordose tombigts Suche... 0 04.11.2007 19:34
Innenraum: Lordose nachruesten ralf5 BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2006 18:15
E32-Teile: Lordose Duke904 Suche... 0 19.08.2006 19:04
Umrüstung: normale Sitze ./. Sportsitze adi-sr BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group