Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 05:33   #1
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Was kostet ein neuer E32?

Nein, es wird keiner im www angeboten, auch wenn sicherlich in irgendeiner Scheune bei irgendeinem Rentner oder Sammler noch einer schlummert.

Mich würde interessieren, was man hinblättern muß, wenn man wirklich einen E32 bestellen, bzw. mit Neuteilen aufbauen lassen würde (z.B. bei der Mobilen Tradition), so wie es BMW mit dem 02 vor ein paar Jahren gemacht hat.

Die haben ja eine originale 02 Karosse von damals aufgearbeitet und mit Neuteilen aufgebaut, um für die Ersatzteilverfügbarkeit zu garantieren.

Ist preislich vermutlich nicht wirklich weit von einem handgefertigten, aktuellen Prototypen entfernt, oder?
Ich gehe mal von einem V8 oder V12 mit verfügbarer Ausstattung aus der damaligen Preisliste aus...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:50   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

da wirst Du aber deutlich über dem Preis für einen neuen E65 landen...
Erich hatte doch mal einen fast neuwertigen beschrieben. Allerdings auf der anderen Seite der Erdkugel.

lohnt nicht wirklich...

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 10:50   #3
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ja, das es nicht lohnt versteht sich von selbst - mich würde aber einfach der Kostenfaktor so eines "Neuwagens" interessieren.

Liegt aber immer au im Auge des Betrachters.
Gibt schließlich genug Leute, die sagen, lohnt nicht wirklich noch eine müde Mark in so ein altes Auto zu investieren zwecks Reparatur, etc. und trotzdem machen wir es...

Der 750iL,den Erich mal ansprach, hatte damals 11.000km drauf, wenn ich mich recht erinnere - zum einem E32 Bj.08! wäre der aber sicherlich ein Schnäppchen gewesen.
Ich glaube, das Auto ist jetzt in Kanada.
Alt 22.01.2008, 10:59   #4
Spawn
Ölpreistreiber

Benutzerbild von Spawn

Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Na wenns dich so brennend interessiert,
dann geh doch mal in den ETK und such dir die Teilepreise raus!
Okay, kann lange dauern, aber wo ein wille ist.......

Dann zählst einfach nochmal das doppelte an Lohnkosten dazu und dann wirds irgendwo in die Nähe kommen.
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 15:30   #5
budweiser1711
Gast

Standard

Gibt es denn eigentlich noch alle Teile neu???

Könnte man z.B. ganz einfach so einen ganz neuen V12 Motor kaufen???Oder einen M30B30???

Wenn ja, wo werden solche Teile überhaupt so lange gelagert??

Denn neu gebaut werden die doch sicher nicht oder??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:10   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der mit 11.000 km laeuft jetzt in Kanada. Wurde in Kanada fuer 19.500 C$ versteigert. Da hatte er dann aber schon so 22k km drauf.

In USA wird gerade dieser angeboten mit nur 37 Meilen:
"Chance to buy NEW 91 750iL Location: Santa Fe NM 16 K $"
Gibt aber leider keine Bilder bis jetzt davon.
Retail value max. mit 37 Meilen 5.125 $, medium 4.175 $, niedrig 2.925 $.
Nada guide. Autotrader.com etc pp
Und zusaetzlich gibt es noch fuer die wenigen Meilen einen Aufschlag von
1.462 $

Geändert von Erich (22.01.2008 um 17:22 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:09   #7
Panzar
Mitglied oder ohne ...

Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
Standard

Muss wohl ne Menge Kohle sein die dafür drauf geht. Ich weiß nur das es VW-Lehrlinge mit einem einser Golf gemacht haben, das war aber noch zu D-Markzeiten. Alle Teile, selbst Schrauben, Bolzen und Clipse usw. gab noch als neue Originalersatzteile beim Händler, selbst der Rahmen, natürlich nur in einzelnen Stücken. VW hat das Projekt abgebrochen als man bei 120000 DM an gekommen ist. Als so ich würde sagen, bei einem E32 und alle Teile sind neu, das ganze in Euro.
Aber die Vorstellung ist sehr schön, einen E32 Baujahr 08 zu haben.
Panzar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:50   #8
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Gibt es denn eigentlich noch alle Teile neu???

Könnte man z.B. ganz einfach so einen ganz neuen V12 Motor kaufen???Oder einen M30B30???

Wenn ja, wo werden solche Teile überhaupt so lange gelagert??

Denn neu gebaut werden die doch sicher nicht oder??
Hi,

es gibt natürlich nicht mehr alle Teile zb die Doppelglas Heckscheibe oder die Türdichtungen etc. sind nicht mehr erhältlich.

Gelagert werden die übrigen Teile ganz normal dort wo sie zb auch für den E65 zu finden sind.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:59   #9
budweiser1711
Gast

Standard

...Türdichtungen nicht mehr erhältlich

Wollte mir eigentlich welche bestellen, habe bei den vordeen zwei Türen graue Dichtungen drin, obwohl diese eigentlich blau sein sollten und geschrumpft sind diese auch schon...naja so lange diese kein Wasser durchlassen gehts ja noch!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:58   #10
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Standard

Na ja, eigentlich war das 02 Projekt dafür gedacht, um die gute Ersatzteilversorgung zu bewerben.
Teile, die nicht mehr auf Lager waren, wurden angefertigt.
Leider ist nichts über den Produktionswert / Aufwand bekannt.

Siehe dazu auch folgenden Link:

Interner Link) http://www.7-forum.com/news/Aus-neu-...tauto-777.html

Das mit der mangelnden Nachproduktion von Ersatzteilen scheint nicht ganz zustimmen.
Für den Motor meines E34 M5 3.6 mußte ich mal 4 Monate auf ein Ersatzeil warten, weil BMW sich mit dem Zulieferer nicht über den Ersatzteilpreis einig werden konnte (So wurde es mir zumindest geschildert).
Das Teil wurde vom Zulieferer nachproduziert.

Auch eine Mittekonsole aus Pappelholz habe ich mir über BMW bei Individual nachbestellt (wenn auch ebenfalls mit viel Gezeter).

Ich habe hier auch desöfteren gelesen, daß die E32 Xenonscheinwerfer nicht mehr lieferbar seien, habe aber das Gefühl, dieses Gerücht kursiert einfach aufgrund des horrenden Preises, für einen kompletten neuen Scheinwerfersatz.

Motoren gibt es wohl noch komplett, für ältere Modelle (zumindest für den M5) gibt es wohl sogar "günstige" Angeboten wie z.B. für einen komplette Block.

Das Ersatzteillager würde mich allerdings auch mal interesieren - das muß riesig sein und mittlerweile gibt es fast unüberschaubar viele Modelle mit verschiedenen Teilen!
Früher war es ja noch einfach: 3er, 5er, 7er, 8er - fertig!

@Erich

Hat den 750iL jemand nach Kanada gefahren???
Finde ich vollkommen bescheuert, auf so ein Fahrzeug Kilometer draufzuballern.
Ich weiß, daß einige behaupten werden, ein Auto sei zum Fahren da, aber dafür gibt es ja noch einen großen Markt und die wenigen Modelle in dem Zustand, sollte man schon erhalten.

Interesse an einem US Modell hätte ich auch mal, müßte mich mal schlau machen, was auf den Fahrzeugpreis letztendlich noch draufkommt (Transport / Formalitäten).

Es gibt dort zum Teil noch wirklich schöne Modelle, sowohl E34 als auch E32.

Auf jeden Fall macht der E32 im Laden was her:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e8_1_b.jpg (17,3 KB, 119x aufgerufen)
Antwort