Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 09:21   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dimke Beitrag anzeigen
Stab alleine gibt's nicht
Ich wüsste gar nicht, dass und wie man den austauschen können sollte - was würde also der Stab einzeln bringen...?


Zitat:
Zitat von dimke Beitrag anzeigen
man möge in solchen Fällen doch gleich den ganzen Schaltknauf bestellen. Kostet dann auch 122,57 Euro inkl. MwSt.
Glatt 50 EUR kostete vor kurzer Zeit noch der Wählhebel in Leder schwarz. Der tut´s zur Not auch.

Außerdem denkbar:
Den abgenudelten Sperren-Stab mit einer kleinen Schrauber (hochkant in den Stab eingetrieben) wieder "verlängern".

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 12:52   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Sofern man die elektrische Sperre hat macht dieser Stab als zusätzliche Sperre doch eh keinen Sinn, zumal man eigentlich selber wissen sollte wann man den Hebel betätigt, auch ohne das ein Knopf extra gedrückt werden muss.
Ich für meinen Teil hab zumindest noch nie versucht zu schalten wenn ich nicht bewusst vor hatte dies zu tun.

Und ja, man muss den ganzen Knauf kaufen, was ich persönlich nun aber nicht weiter tragisch finde, zumal ich nach wie vor nicht verstehe wie man es schafft diesen Stab zu schrotten, der Hebel geht doch ganz leicht zu betätigen, also wieso daran ruppen? zuviel überschüsssige energie? da soll Sport als Ausgleich helfen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:03   #13
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Ich hab noch so nen Hebel unmotiviert rumliegen.
Für nen 10'er ist er dir (im Brief mit Porto).

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:26   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von dimke Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Krass was hier zum Thema "E38 Automatikgetriebe nur Schrott???" steht -- da passt mein Problemchen auch noch gut dazu:

Gerade auf der Heimfahrt den 735iA (09.1999) kurz zum Kontoauszüge holen abgestellt, und Parkgang einlegen ging schon so komisch schwer...
Nach der Bank weitergefahren und festgestellt, dass jetzt neuerdings während der Fahrt und ohne Entriegelungsknopf vorne am Schalthebel problemlos in R, wie auch P geschaltet werden kann(!)

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Liegt das daran, dass bis zu den "schicksalhaften" 160 tausend Km auch bei mir nicht mehr viel fehlt?!
Das sei laut BMW ja die "Lifetime" / Lebenserwartung beim E38, wie ich mal irgendwo gelesen habe...

Bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße,

Markus
Bei Dir ist wohl ein Stück von der Plastikstange abgebrochen.Wenn die zu kurz ist,Rastet die nicht ein und man kann den Wählhebel ohne den Knopf zu drücken Bewegen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 10:58   #15
dimke
Stammgast
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: München, Kreis Biberach
Fahrzeug: E38 735iA 09/1999
Standard

Hallo liebes Forum,

danke für den Tip -- ja, in der Bucht gibt's die Schaltknäufe. Aber die allermeisten passen alleine schon farblich nicht.

Frage: Kann man die Dinger auseinandermachen und irgendein beliebiges Modell ersteigern, nur die Innereien rausschrauben und in den originalen Wählhebel einsetzen?
Irgendwie krieg ich bei mir den Plastikstab wie auch die Entsperrung nicht (gewaltfrei) raus -- aber wenn das ginge, wäre der Stress weg, falls das Teil wieder verreckt :-)

Gruss,

Markus
dimke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 15:32   #16
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Isses so schwer zu verstehen?

NEIN, der ist nicht zerlegbar

Kauf nen passenden oder leb damit...
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:55   #17
dimke
Stammgast
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: München, Kreis Biberach
Fahrzeug: E38 735iA 09/1999
Standard

Hallo Allesschrauber,

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Isses so schwer zu verstehen?
NEIN, der ist nicht zerlegbar
Kauf nen passenden oder leb damit...
Dein Posting verstehen ist nicht das Problem. Die Frage ging vielmehr in die Richtung, dass in der Bucht ein Anbieter handgefertigte Werkstücke aus den verschiedensten Echthölzern anbietet, die so aussehen, als wäre weder Sperrstange, noch Entsperrknopf verbaut. Das müsste dann noch von einem 08/15-Teil umgebaut werden.
Irgendwie scheint es bei manchen Modellen doch zu gehen.

Gruss,

Markus
dimke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:38   #18
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Besorg Dir vom Schlachter den Plaste Stab.Der ist nur in so eine art Stahlstift eingehengt.Manchmal ist es eine frimelei den bei den e38 Wählhebel zu tauschen aber es geht.Man sollte wenn man den Stab Getauscht hat und den Wählhebel wieder aufsetzt den Knopf gedrückt halten damit der Stab beim aufsetzten nicht wieder raus geht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatikwählhebel schwergängig Telekom-iker BMW 7er, Modell E32 16 27.07.2018 17:10
E38-Teile: Automatikwählhebel BMW750iii Biete... 1 05.05.2010 14:09
Getriebe: Automatikwählhebel Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 2 08.12.2007 15:12
Automatikwählhebel DaMax Suche... 2 30.08.2006 20:40
Innenraum: Automatikwählhebel tauschen ?? video111 BMW 7er, Modell E38 6 13.08.2004 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group