Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 12:52   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Hilfe zum Zigarettenanzünder

Hi Fans;

hab ein Problem, und zwar hab ich gestern ein ganz feines Spielzeug bekommen (ein paar Insider wissen bescheid ), dass im Zigarettenanzünder angestöpselt wird...

Als das Packerl gestern kam gleich im Anzünder angeschlossen -- funzte nix

Der LEXX brachte mich dann auf die Idee, dass ich hinten ja auch noch nen Anzünder hab (die einfachsten Dinge fallen mir wieder mal nit ein ), dort eingestöpselt -- funzt einwandfrei


So, jetzt hab ich eben nochmal die Mittelkonsole demontiert, hatte eventuell den Verdacht, dass ich letzte Woche beim Wiederneinbau der Mittelkonsole irgend nen Stecker vergessen hab, wieder anzustecken
Hab jetzt alles nochmal kontrolliert, alles fest und alles da, wo es hingehört -- vorne funzt immer noch nix

Jetzt hab ich noch nen Verdacht und zwar hab ich vorne ja keinen Zigarettenanzünder zum "Zigaretten anzünden" (das war jetzt auch ne geile Definition ), sondern nur so nen "Plastikblindstopfen"...
Hab ich da jetzt vielleicht überhaupt keinen Strom auf dem Anzünder vorne oder was iss da los, vielleicht hat ja jemand noch ne "zündende" Idee


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:01   #2
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard 7er Fan,

hast Du schon die Sicherung überprüft?

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:29   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Vermutung:
Wenn Dein Auto ein Nichtraucherpaket hat, dann ist da auch kein Saft drauf.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:38   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Marantzpaul;

hmm, ich sag´s ja, auf die einfachsten Dinge komm ich momentan nicht

Aber mal ne andere (blöde) Frage: Wo issen der Sicherungskasten im Kofferraum überhaupt (ja, ich weiß, für diese Aussage müsste ich mich schämen, schon fast den halben Bimmer auseinander- und wieder zusammen geschraubt, aber keine Ahnung, wo der Sicherungskasten ist )...


@Franz;

woran erkenne ich das ominöse "Nichtraucherpaket" eigentlich, denn ansonsten hab ich ja alles, was die "Raucherausstattung" ausmacht (Ascher hinten, Anzünder (der auch funzt) hinten, Ascher vorne, nur eben statt des Anzünders vorne so nen "Blindstopfen")) ???



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:49   #5
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard 7er Fan,

der Sicherungskasten ist auch da, wo die Batterie verbaut ist, mußt nur mal Deinen Kopf reinstecken (aber nicht so nah gell).
Außerdem sind auf der Klappe, die Du aufmachen mußt, die Bezeichnung der Sicherungen.
Übrigens ist auch im Motorraum ein Sicherungskasten.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:49   #6
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Hai,

auch beim NRP ist die 12V-Steckdose gespeist. Nur ist kein Anzündereinsatz, sondern eben ein Blinddeckel drin.
Wird schon die Sicherung sein...


Gruß
Stefan
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:54   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul
der Sicherungskasten ist auch da, wo die Batterie verbaut ist, mußt nur mal Deinen Kopf reinstecken

Hmm, da kann man nit viel "stecken", da ich 2 Batterieleins verbaut hab
Muss ich womöglich erst noch die obere demontieren, artet schon wieder in Arbeit aus, ich seh´s schon kommen

Wo liegt der Kasten denn ungefähr, richtung "Heckleuchte" oder richtung "Fahrgastraum"???

Jau, in den Kasten im Motorraum hab ich schon geschaut, da ist die Sicherung für den Anzünder allerdins nit verbaut (wär ja auch zu schön gewesen, so schön leicht, wie man da dran kommt ), muss mich also schon wohl oder übel durch den Kofferraum kämpfen
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:55   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Kater Fritz
Hai,

auch beim NRP ist die 12V-Steckdose gespeist. Nur ist kein Anzündereinsatz, sondern eben ein Blinddeckel drin.
Wird schon die Sicherung sein...


Gruß
Stefan

Ahhh, dass sind doch mal gute Nachrichten, wird´s wahrscheinlich wirklich an der Sicherung liegen, tu da jetzt gleich nochmal gucken


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:59   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
... hab ein Problem, und zwar hab ich gestern ein ganz feines Spielzeug bekommen (ein paar Insider wissen bescheid ), dass im Zigarettenanzünder angestöpselt wird...
Darf ich mal raten ? Isses was, was irgendwie ein Geräusch macht, wenn was ungebetenes am Strassenrand ist, was seinerseits lustig rot leuchten kann, wenn Du gegebene Parameter nicht einhältst ?

Wegen Deinem Ziggi-Anzünder: wenn Du eh schon immer alles auseinanderbaust, dann mess halt mal, ob an dem Anzünder überhaupt Saft ankommt ...

Und den Sicherungskasten wirst auch noch finden, denn er kann nur da sein, wo Du ihn beim zerlegen noch nicht gesehen hast ... und da sind ja nicht viele Stellen übrig !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 14:06   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Darf ich mal raten ? Isses was, was irgendwie ein Geräusch macht, wenn was ungebetenes am Strassenrand ist, was seinerseits lustig rot leuchten kann, wenn Du gegebene Parameter nicht einhältst ?
Guckst du Posteingang


Zitat:
Zitat von Hooch
Wegen Deinem Ziggi-Anzünder: wenn Du eh schon immer alles auseinanderbaust, dann mess halt mal, ob an dem Anzünder überhaupt Saft ankommt ...
Tja, wenn ich denn nen Spannungsprüfer hätte


Zitat:
Zitat von Hooch
Und den Sicherungskasten wirst auch noch finden, denn er kann nur da sein, wo Du ihn beim zerlegen noch nicht gesehen hast ... und da sind ja nicht viele Stellen übrig !
Stimmt auch wieder


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
HILFE mein Monitor ist aus.....HILFE Isi I. BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2004 19:09
Bitte um Hilfe! 716i BMW 7er, allgemein 45 24.11.2003 01:04
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 08:42
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group