Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 18:06   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard Unbedingt auswuchten lassen?

Habe am Samstag meine Winterreifen montieren lassen. Sind Winterreifen auf Alufelgen und habe ich letzten und vorletzten Winter schon gefahren.

Der Reifenheini meinte, wenn ein Radsatz schon mal montiert und gefahren wurde, muss er neu gewuchtet werden. Stimmt das?

Angeblich hatten die Räder 10 gramm Unwucht. Er meinte, das dies bei 100 Km/h 2 KG entspräche. Habe leider vergessen wie man das genau berechnen kann (Zentrifugalkräfte). Kann das noch irgendjemand??? Sind 225/45R17 Räder.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:17   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

ja klar wenn sie von der felge runter waren mußt du sie neu wuchten lassen ist doch logisch.

wenn sie auf der felge drauf geblieben sind nicht. die können sich manchmal setzten. aber das merkst du ja am lenkrad. dann mußt du sie neu wuchten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:27   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Ich glaube, dass rengier's Reifen noch auf den Felgen sind
und die kompletten Raeder gewechselt wurden.

Die Wucht kann sich waehrend des Abfahrens des Reifens aendern.
Auswuchten schadet nichts, muss aber nicht unbedingt sein,
wenn man nicht dauernd ueber 180 fahren will.

Zehn Gramm Unwucht haben manche Raeder sogar,
wenn sie direkt von der Wuchtmaschine kommen.
( Schlamperei des Wuchters )


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:45   #4
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL
Ich glaube, dass rengier's Reifen noch auf den Felgen sind
und die kompletten Raeder gewechselt wurden.
Ja, habe für alle Autos immer Komplatträder (Reifen auf Felge) und lagere die im Keller (dunkel und trocken) aufeinander liegend.

Mir kam das mit dem Wuchten auch spanisch vor, vor allem da der Reifenheini das beim Compact meiner Frau nicht gesagt hat. Er meinte, dass beim Porsche aufgrund von Unwuchten eher was kaputt gehen könnte... hmmmmmmm
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:48   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rengier
Habe am Samstag meine Winterreifen montieren lassen. Sind Winterreifen auf Alufelgen und habe ich letzten und vorletzten Winter schon gefahren.

Der Reifenheini meinte, wenn ein Radsatz schon mal montiert und gefahren wurde, muss er neu gewuchtet werden. Stimmt das?
Hi,
sagt mein Reifenheini auch immer. Bisher bin ich immer den Mittelweg gegangen und habe nur die Räder wuchten lassen, die auf die Vorderachse kommen.
Allerdings sollte man im Interesse einer längeren Reifen-Haltbarkeit die Vorder- mit den Hinterrädern tauschen beim Umstecken. Und dann empfiehlt sich Wuchten schon, gerade weil die Achsen des 7er auf Unwuchten empfindlich reagieren. Womit dann aber der Spareffekt des Tausches vorne/hinten zum Teufel ist.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man die Kardanwelle auswuchten lassen? Kanzler BMW 7er, Modell E32 22 22.04.2010 19:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group