Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 20:50   #1
saturnE32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 D, E38 (05.01)

Frage Ist er das wert?

Hallo,

jetzt mache ich noch einen neuen Thread auf für diesen E38 730dA:
730 dA

Ein Freund von mir hat sich den Wagen heute angeschaut und ist der Meinung, dass alles stimmt, was der Händler sagt und was in der Beschreibung steht.

Scheinbar kauft dieser Händler immer in größeren Mengen bei BMW ein. Eben Autos, die ein Vertragshändler nicht mehr verkauft (und dazu gehört der Wagen leider - das hat mir mein Freundlicher auch gesagt).

Die 118000km scheinen zu stimmen. Er geht mit mir zu BMW, wenn ich das will und lässt den Wagen nochmal richtig checken.
1. Hand (älterer Herr). Diesen kann man auch anrufen.
Alle Inspektionen bei BMW gemacht usw.
Insgesamt machen sowohl Wagen als auch Händler einen sehr guten Eindruck.

Aber ist 20k nicht trotzdem ein bisschen viel für den Wagen? Oder ist das ok?
Er ist der Meinung, dass er ihn für das Geld losbekommt und lässt nicht mit sich handeln. Aber er bietet eine Garantie (muss er eh) und neu TÜV/AU und eben diesen Check bei BMW.

Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt.

Am Besten schnell - ich will mich morgen entscheiden.

Danke schonmal...
saturnE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:00   #2
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

sehr schön aber 20 tsd------wenn alles stimmt würd ich sagen 16-17 tsd

Gruß Hamann

Ps-so einfach wie er es sagt,wird er den wagen auch nicht los
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:56   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Preisfindung

Hallo @saturn32!

Gib doch mal die VIN des Fahrzeugs an Forumsmitglied @DerDicke; der kann Dir dann sagen, was der Wagen an Ausstattung hat. Da ich selbst einen der ab Werk her top-ausgestatteten 730d E38 habe, der vor 1,5 Jahren nur 17,5 Kilo-Euro gekostet hat, sehe ich bei dem von Dir gezeigten Auto KEINE Rechtfertigung für die 20 Kilo-Euro. Da fehlen so einige Extras wie Telefon ab Werk, Aktivsitze, erweiterte Nappa-Lederausstattung, Rollopaket, andere Räder etc. etc. - Ich würde ihn auf maximal 15.500 Euronen setzen.

Freude am Feilschen.
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 08:12   #4
saturnE32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 D, E38 (05.01)

Standard und wo gibts die?

Tja, das ist so ein Thema hier im Forum.
Die Autos sollen alle immer so billig sein - ich kann leider keinen in der Preisklasse mit Top-Ausstattung finden.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Kauf. Würde ihn sofort nehmen!
ÄÄÄh, willst Du Deinen nicht verkaufen?

Und Feilschen werde ich gleich probieren. Da ist aber scheinbar nichts zu machen. Da er solche Autos ständig verkauft wird er schon wissen, ob er das Geld bekommt oder nicht.

Er bietet noch einen 730d an für 25k. Der sieht zwar schön aus, ist aber IMHO auch zu teuer...
Seine Meinung ist, dass es nicht mehr so viele gut erhaltene E38 gibt und dass es ein Liebhaber-Auto ist und dass auf jeden Fall irgendwann in den nächsten Wochen einer aufstehen wird und sagt: den muss ich haben - auch für 20k....

Aber Punkt 9 bekommt er einen Anruf.
saturnE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 09:30   #5
saturnE32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 D, E38 (05.01)

Standard tja

...also im Preis wird er überhaupt nicht nachgeben.
Er sagt, dass er bei BMW die komplette KAT-Anlage für 1400 Euro machen lässt und deswegen nichts mehr drin ist.

Jetzt muss ich also entscheiden.

Oder hat jemand noch einen tollen Vorschlag?

Meine Alternative im Moment ist dieser Wagen:

A8 3,3 tdi


Grüße
saturnE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:14   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Zitat:
Zitat von saturnE32
Tja, das ist so ein Thema hier im Forum.
Die Autos sollen alle immer so billig sein - ich kann leider keinen in der Preisklasse mit Top-Ausstattung finden.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Kauf. Würde ihn sofort nehmen!
ÄÄÄh, willst Du Deinen nicht verkaufen?
Hallo @saturnE32

Leider nein, bin ja selbst froh, daß ich ihn habe. OK, ich schaue immer mal nach einem 740d; aber bisher habe ich meinen "Traumwagen" noch nicht entdecken können, der an die Ausstattung des 730d heran reicht. Irgendwas fehlt immer. - Prinzipiell laß ich mit mir über alles reden. Aktuell hat er 190 TKM gelaufen. Also knapp 45 TKM seit Mai 2005. Mit Saisonkennzeichen von 03-11.

Meinen 730d habe ich übrigens von BMW Hammer hier in Köln. Per Zufall beim Sonntagsspaziergang entdeckt - "mal gucken gehen" (Freie Schau von 10-17 Uhr) - und am nächsten Tag Probefahrt vereinbart. Und da war's um mich geschehen...

Gut, ist natürlich immer eine persönliche Einstellung, was einem selbst so ein Auto wert ist. Und wenn der Händler auch noch, wie Du schreibst, eine neue Abgasanlage montieren läßt, dann kannst Du im Prinzip nur davon profitieren. Andererseits: WARUM läßt er die Reparatur durchführen? Macht man ja nicht mal einfach so; da muß ja schon ein größerer Defekt vorliegen oder vorgelegen haben. Also nachbohren, fragen.

Wenn Der Händler noch einen anderen E38 Diesel für 25K€ hat, dann frage ich mich, zu welchem Kurs er das Nachfolgemodell E65 730d verkaufen will, wenn er einen auf den Hof kriegt. Hier in Köln durchbrechen solche Autos schon die 25K€-Marke - von oben.

Wir können ja mal Benzin bzw. Diesel reden... - 0179-6830290.

See Ya!
Alexander

Geändert von Highliner (19.09.2006 um 14:24 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:47   #7
750icannobio
unwissend
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:

Standard Hallo Saturn....BMW 740d 68000km

Grüss Dich...

also beim BMW Importeur Schweiz Emil Frey steht ein absolut!!!!!!

vollausgestatteter 740D aus 2000 mit Original 68000KM für 36000Sfr

VB. (1.58 Sfr ca 1.00€) Adresse Emil Frey 8957 Spreitenbach, (CH)

Tel 0041/ 56 4181919und Bilder auch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoscout.ch

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss aus Cannobio
750icannobio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:50   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von saturnE32
Meine Alternative im Moment ist dieser Wagen:

[mobile=11111111223696501&
A8 3,3 tdi[/mobile]


Grüße
Tu Dir das nicht an.
Audi Diesel sind unglaublich teuer in der Wartung (Zahnriemen, total verbaut etc.).

Da lohnt unterm Strich selbst der DIesel-Sparvorteil nicht mehr (eigene Erfahrungen).
Wenn Dir allerdings der 730d Späne macht, dann ist der Sparvorteil auch einer latenten Pleite gewichen.
Würde mir wirklich Gedanken machen, ob es ein Diesel sein MUSS, denn unterm Strich ist der Vorteil gar nicht mehr so sehr groß, dafür die Gefahren einer teueren Reparatur gesteigert.
Schau dich mal um hier, was da teilweise für Reparaturkosten bei den Dieseln zu Buche schlugen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 07:55   #9
saturnE32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 D, E38 (05.01)

Standard noch einer...

ok. der Zahnriemen wird zwar gerade gewechselt und die 120tkm-Inspektion gemacht, aber ich habe auch Angst, dass der A8 zu teuer wird (nach dem Kauf).

Jetzt habe ich noch einen 5er gefunden. Der macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Vor allem EuroPlus...

Hier ist er: 530dA

Den werde ich mir so schnell wie möglich anschauen.

Grüße
saturnE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group