Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 22:28   #1
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard Ipod und iTrip im E38

Hi,

ich habe mir jetzt einen iPod mini gekauft - klasse teil!
Nun möchte ich ihn auch im Auto laufen lassen und da gibt es ja auch mehr als nur eine Lösung....

Bei dem Adapter (dann kann der iPod als CD Wechsler betrieben werden inkl. MFL Tasten &Co) gibt es den Nachteil, das der CD Wechsler lahm gelegt werden muss.... Kosten ca 200€

Das iTrip hat den Vorteil, das man es immer mitnehmen kann und immer seinen eigenen Radiosender in der Tasche hat !
Aber bei den FM-Transmittern gibt es große unterschiede.
Ich habe hier einen liegen, der ist aber nicht wirklich geeignet, da er nicht störungsfrei läuft. Hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht??
Kosten für den iTrip ca 50€

Ganz zum schluss kommt die Adapterkassette, welche für mich nicht in frage kommt!


Was meint ihr??

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 23:37   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Ich hab nur mal den von Belkin gehört und war nicht so begeistert. Der Besitzer beklagte ausserdem eine geringe Reichweite.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 23:44   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Belkin baut u.a. Adapter für Apple Rechner, kann das Teil sein...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 07:21   #4
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Ich verwende den iTrip, (natürlich nur im Ausland) bin aber 100% zufrieden. Der Empfang während der Fahrt ist nicht immer ganz störungsfrei.

Die besten Ergebnisse erziehlt man nicht im Auto sondern in der Wohnung (und das auch wieder im Ausland - hätte ich fast vergessen, hihi). Aber auch hier ist ein deutliches Grundrauschen zu hören. Klassik und Jazz würde ich damit nicht hören wollen, alles andere ist OK. Vorteil: in Küche, Bad, WoZi und überall wo ein Radio steht, läuft die Lieblingsmusik, ganz ohne CD-Player.

Das Problem im Auto ist, ein Frequenz zu finden, die über mehrere Kilometer "frei" ist. Am besten, man wählt ein Freuquenz am oberen oder unteren Rand des UKW-Bandes. Damit hatte ich die besten Ergebnisse erziehlt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Reichweite (beim fahren) ca. 5 Meter beträgt. Ein hinterherfahrendes Fahrzeug also keinen Empfang mehr hat. Vorteil: man stört andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 20:47   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

naja, jetzt bin ich immer noch nicht weiter als vorher.... schade eigentlich!
Aber mal bei Licht betrachtet, ist der iTrip die einziege Möglichkeit, den Wechsler zu behalten UND kein Kabelsalat zu haben.....

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 21:25   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Aber mal bei Licht betrachtet, ist der iTrip die einziege Möglichkeit, den Wechsler zu behalten UND kein Kabelsalat zu haben.....
Ist das sowas wie

Nämlich m.E. wirklich eine Überlegung wert...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 21:33   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
Ist das sowas wie

Nämlich m.E. wirklich eine Überlegung wert...
nein, ist es nicht!
der iTrip ist nur ein FM Tranmitter für den iPod (Radiosender)!
Das was Du meinst, ist zwar sehr schön und wenn es eingebaut ist auch sehr praktisch, aber eben auch ca 10 mal teurer als der iTrip, da es mir wirklich nur um die Musik geht und nicht auch noch um Filme &Co!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 01:23   #8
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Eine Frage: glaubst Du wirklich, Du brauchst den Wechsler noch, wenn Du den iPod über Dension icelink angeschlossen hast? Also eine CD ist doch heutzutage in bis zu 10facher Geschwindigkeit flott gerippt und via FW blitzartig überspielt.

Ich habe auch lange hin und her überlegt, weil ich einfach einen iPod haben will und der dann aber auch im Auto astrein funktionieren soll.

Ich hab's aus zwei Gründen nicht gemacht: zum einen brauch ich wirklich keinen iPod (High-End Hifi zu Hause, nie Bahnfahrten, selten lange Flugreisen, kein ÖPNV und Joggen tu ich auch nicht ) Und zum anderen ist meine Hardware ungeeignet und würde Investitionen nach sich ziehen (iBook nur 30 GB, PC kein FW oder USB II und keine Steckplätze mehr frei, also neues Motherboard + Neuinstallation = zuviel Stress)

Übrigens könntest Du Deinen Wechsler sicher auch gut bei Ebay oder hier verkaufen, die Original-Wechsler erzielen ordentliche Preise.

Mmmmh, jedesmal, wenn ich darüber schreibe, denke ich erneut über den Kauf nach.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
iPod mit iTrip im 7er: hat jemand Erfahrungen? Monti BMW 7er, Modell E65/E66 23 05.11.2004 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group