Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 15:14   #1
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard Fondtelefon

Kann mir mal einer erklären wo die Sim Karte für das Telefon der Multikonsole

im Fond gesteckt wird???

Meine ist Autark zu dem Bluetoottelefon vorne oder???

Kann mir jemand paar Tips geben uns sage wo die sim hinkommt???
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 08:23   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also ich hab hinten nen schlitz für die simkarte. (in der armlehne) hab aber noch nie ne karte reingesteckt. wofür auch


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 10:28   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Bei mir sind auch vorn beim Handteil ein Schlitz, und auch hinten. Wenn ich hinten keine Karte rein stecke, läuft das Handteil über das vordere, wenn ich da doch eine Karte rein stecke habe ich hinten getrennt, und kann wählen über welche Leitung ich telefonieren will..... ganz geckig wenn die Kinder hinten und mein Weib vorne auf dicke Hose machen und alle auf einmal telefonieren


aber braucht doch echt kein Mensch oder
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:26   #4
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hallo,

bei mir ist in der vorderen Mittelamlehne ein Snap-In-Adapter drin, der sich GSM-SIA nennt. Auf dem ist u.a. auch ein Simkartensymbol abgebildet und wenn Du drauf drückst, öffnet sich die Klappe. Da kannst Du dann die SIM-Karte einlegen.

Bei mir war/ist das Problem, daß durch längere Standzeit die Batterie vermutlich so leer war, daß alle Verbindungen Hörer -> SIA und SIA an Bluetooth weg waren ...

Da habe ich auch einige Fragen an die Erfahreneren GSM-SIA-Nutzer:

1.) Hat einer von Euch eine Anleitung im PDF-Format (o.ä) für das GSM-SIA und den Hörer SA 6NB (richtige Nr., glaub ich doch?) in der Frontschublade, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

2.) Wie koppelt man den Hörer an das GSM-SIA? Mein Hörer hat nur zwei aktive Menüs: GSM-SIA und Bluetooth. Im Bluetooth kann ich ihm nur den Namen einstellen und bei GSM-SIA sagt er nach einiger Zeit des Suchens: Kein GSM-SIA gefunden!

Die Verbindung GSM-SIA > Fzg habe ich durch Probieren wohl zufällig hinbekommen: Bluetoothmenü im Fahrzeug auf Koppeln stellen und den SIA-Knopf mit dem Bluetoothsymbol einige Sekunden gedrückt halten.

Mit der Freisprechanlage kann ich also nun telefonieren.

Ich würde aber auch gerne den Hörer korrekt verbunden haben (während der Fahrt mit Hörer zu telefonieren ist verboten, das ist mir schon klar!).

Gruß
Thomas
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:08   #5
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

Also erstmal vielen Dank der Antwort!!Habe an der Konsole gesucht gehabt ,nur leider nix gefunden!Werde nun noch mal akribisch alles absuchen !!!!

Also natürlich braucht es kein Mensch ,ausser evtl. mal für nen Notruf!!

Aber ich möchte halt das alles funktioniert an dem Fahrzeug!!Ob ich es nutze sei dann dahingestellt!!

Also bei mir ist vorne eine Sim Karte drin aber der Hören hinten ist noch ohne Funktion!

Denke geht über Bluetooth wohl nicht das dann der Hörer hinten so lange geht bis man eine Extra Sim einlegt!!

Sollte es jemand besser wissen wäre ich über jede Info diesbezüglich dankbar!


Gruss Ralf
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:44   #6
chrisffmmuc
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von chrisffmmuc
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort:
Fahrzeug: F01-740d xDrive (01.11)
Standard Gleiches Problem wie macchiato66

Ich habe exakt das gleiche Problem wie macchiato66. Hattest Du eine Lösung gefunden das Handteil mit dem GSM-SIA zu koppeln und trotzdem vorne die Freisprechanlage über Blutooth mit gleichem GSM-SIA zu verwenden (natürlich nicht für zwei Telefonate gleichzeitig sondern abwechselnd mal von der Freisprecheinrichtung aus und mal im Fond mit dem Hörer)?
chrisffmmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:58   #7
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ich hatte mir eine der letzen Anleitungen für das GSM-SIA bestellt.

Ich habe das SIA aber an @Lexmaul verkauft, ich meine auch samt der Anleitung. Wenn Du also mal den Lexmaul fragst kann er Dir genaues sagen, schätze ich.

Die Kopplung hatte ich damit hinbekommen. Ich meine mich zu erinnern, das nach 10 sec drücken des Knopfes am SIA der grün (oder orange) blinkt und dann das SIA vom Bluetooth des Autos gefunden und gekoppelt werden kann. Wenn man aber noch ein paar Sekunden länger gedrückt hält, wechselt die Blinkfarbe und man kann den Hörer mit dem SIA koppeln. Irgendwie so in der Art war das. Man braucht auch eine PIN für die Kopplung, die steht auf dem SIA hinten mit drauf, wenn man das SIA herausnimmt, kann man die ablesen.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Fondtelefon lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 1 11.10.2007 11:54
Elektrik: Fondtelefon Swordy BMW 7er, Modell E38 4 05.08.2007 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group