Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 22:05   #1
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard TÜV

Eigentlich ist das je keinen eigenen Thread wert, aber ich freu' mich ziemlich über die Tatsache, dass mein alter Herr (735i, E32, EZ 1990) heute problemlos die AU und HU geschafft hat, und dachte ich teile mich mal mit.

Gestern ist meiner Feundin aufgefallen, dass der alte Herr seit einer Woche keinen TÜV mehr hat. Heute bin ich dann etwas früher vom Job losgekommen und habe die Zeit genutzt einfach mal bei der DEKRA in Dortmund-Dorstfeld vorbeizuschauen.

Was soll man sagen, die jetzt bald 13 Jahre alte Kiste ist ohne jede Vorbereitung spontan und ohne Mängel durchgewunken worden. Nur der linke Frontscheinwerfer stand zu hoch, hat der DEKRA-Ingenieur aber selbst eingestellt.

Lohnt sich also doch das Auto regelmäßig warten zu lassen, die Inspektionsintervalle einzuhalten und Reparaturen weder auzuschieben noch in irgendwelchen Hinterhöfen machen zu lassen.

Happig sind die Tarife. War in den letzten Jahren nie selbst beim TÜV und habe das sonst immer bei Reparaturen und/oder Inspektionen mitmachen lassen. AU € 38,50, HU € 44,-, mach Summa summarum 82,50 Teuronen. Ich dachte ich fall' um.

Toller Tag, Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 09:30   #2
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

@ Stocki!
Gratuliere erstmal zu dem Bestandenem Tüv & Au.
Denke mal unbedingt normal ist es nicht, das in dem Alter ein Wagen beim ersten Vorführen durch kommt.
Da ich aber eines besseren selbst schon belehrt worden bin, sehe ich inzwischen die Sache etwas mit anderen Augen.
Mein Sohnemann war mit seinem E32 730i R6 Bj.`87 auch im Februar beim Tüv und wurde einfach ohne weitere durchsicht nach Hause geschickt um das Lenkrad zutauschen ( 30er Holzlenkrad ).
Habe es getauscht und er sofort wieder zum Tüv, kam auch zum gleichen Prüfer, Wagen wurde durch gecheckt und bekam Plakete.
Was nun auch wieder einmal zeigt das selbst Wagen im hohen Alter noch einwandfrei sein können.

Selbst fahre ich einen E32 750i V12 Bj.`90 und hatte nicht ganz soviel Glück wie er. Naja, geschafft hat er es dann doch irgendwie beim zweiten Anlauf.

Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 10:43   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Bei den Preisen können wir uns ja drauf freuen, demnächst jedes Jahr zum TÜV zu müssen mit über 8 jährigen Fahrzeugen! Die Leute von Dekra und TÜV wollen ja schließlich auch nicht verhungern... :-((
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 11:21   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gerade das hat man in Japan abgeschafft. Da mussten alle Autos ueber 10 Jahre jedes Jahr zum TUEV. Jetz wie alle anderen alle 2 Jahre. Und billiger als in D.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 14:43   #5
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Selbiges Erlebnis....

mit meinem Fuffi letztes Jahr....

Im stolzen Alter von seinerzeit 13 Jahren hatte ich Angst vor der Reifeprüfung des Wagens...Ich dachte noch so: Jetzt wird es teuer, oder sie verhaften Dich direkt auf dem TÜV-Gelände....

Und was war ? NÜSCHT!!!

Einzig den linken Nebelscheinwerfer bemängelte er weil das Glas nen Riss hatte. Kein Ölverlust, keine maroden Bremsen, null Rost an tragenden Teilen usw. .

Mein Stolz war fast grenzenlos....

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 14:50   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Knetepappi
mit meinem Fuffi letztes Jahr....

Im stolzen Alter von seinerzeit 13 Jahren hatte ich Angst vor der Reifeprüfung des Wagens...Ich dachte noch so: Jetzt wird es teuer, oder sie verhaften Dich direkt auf dem TÜV-Gelände....

Und was war ? NÜSCHT!!!

Einzig den linken Nebelscheinwerfer bemängelte er weil das Glas nen Riss hatte. Kein Ölverlust, keine maroden Bremsen, null Rost an tragenden Teilen usw. .

Mein Stolz war fast grenzenlos....

Gruß
Thorsten

Wie...? Die haben Dich nicht verhaftet.... Lassen die so´ne Gelegenheit einfach verstreichen..

Nichts für Ungut,
Gruß von
Knuffel,dem mal wieder nach einem unsachlichen Beitrag war
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 19:18   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Mein fuffi hat die beiden letzten prüfungen ohne mängel bestanden. aber die nächste wohl nicht mehr, da ich keine nebelscheinwerfer mehr habe.

Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 19:47   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...zum Glück ist bei mir ja alles eingetragen!!!
Heute beim Mechaniker den TÜV & die AU machen lassen.
Abgesehen davon das ich die ABE für die Domstrebe nicht dabei hatte ( ich besass wohl auch noch nie eine... )
und das die Bereifung zwar vom TÜV abgenommen wurde ( Bericht ) aber von mir nie in den Brief eingetragen
lassen wurde war auch alles in Ordnung.

Bis auf die Hinterachsdämpfergummis wurde nichts beanstandet!!!
Die muss man wohl bei einem jeden BMW Modell nach ein paar Jahren austauschen...
Er bestand aber von wegen der sicheren Strassenlage, daß das umgehend repariert wird;
also nächste oder übernächste Woche wieder in die Werkstatt pesen.

Jetzt habe ich wieder 17 Monate TÜV & AU

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 15:25   #9
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi Tyler,

ich kenne das Problem.

Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn man den TÜV 24 Monate überzieht. Muß man dann zweimal hin, bis man ne Plakette bekommt ?

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 15:30   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nich lachen...hab ich schon geschafft! Allerdings am Wohnwagen - man kann ja nicht an alles denken!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzzeitkennzeichen ohne TüV? schnitzer Autos allgemein 19 10.08.2009 13:29
Problem gefunden, Tüv bekommen *g* Ati 735i BMW 7er, Modell E32 10 25.09.2005 10:28
TÜV Rookie BMW 7er, Modell E32 12 13.05.2004 14:36
TÜV und AU bestanden...... Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 07.01.2004 18:52
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group