Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 10:47   #1
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard Wer repariert ABS Steuergerät (DSC Steuergerät)??

Hallo,

kennt jemand eine Firma, die DSC Steuergeräte reparieren kann???
Laut meinem Händler ist mein ABS Steuergerät defekt.
Der Händler meint aber, dass dieses Steuergerät als "DSC"-Steuergerät bezeichnet wird.

Bei "Hitzing & Pätzold" in Gladbeck habe ich schon nachgefragt. Die reparieren keine ABS Steuergeräte.

Hat jemand einen Tipp?
Danke Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:18   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ABS ECU, repair service and remanufactured units, Steuergerät revision
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:43   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Schau doch mal bei Ebay dort gibts günstige.
Es muss dann noch auf deinen Wagen Codiert werden und fertig.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 07:58   #4
maurair
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Elgg
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard HILFE Steuergerät repariert Schrauben verlegt!

Hallo zusammen

Ich mussste mein ABS Steuergerät reparieren lassen ... der gesamte Weihnachtsbaum leuchtete. Ich habe das bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) rhelectronics machen lassen. Bisher alles bestens geklappt, jetzt kommt das bittere Ende .... oder hoffentlich nicht das Ende sondern nur eine kleine ungewollte Pause .... wer kann mir helfen?

Also .... und ich könnte mich in meinen eigenen ..... beissen, habe ich die 6 T20 Schrauben verlegt. Das wäre ja nicht so schlimm, in jedem vernünftigen Hardwareshop gibt es Torx Schrauben zu kaufen ...aber jetzt meine Frage:

Wer hat eine Ahnung wie die Abmessungen dieser Schrauben sind, sind es M5, wenn ja Länge? Ich vermute aus Erinnerung T20 M5x25, aber eben Vermutung, und das reicht nicht! Wie auch immer, ich kaufe mir ein paar schöne Rostfreie und länge sie selbst ab .... ich schäme mich ja so ..... aber wir sind gerade am umziehen .... kleiner Trost!

Gruss

Maurair
maurair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 08:13   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von maurair Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich mussste mein ABS Steuergerät reparieren lassen ... der gesamte Weihnachtsbaum leuchtete. Ich habe das bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) rhelectronics machen lassen. Bisher alles bestens geklappt, jetzt kommt das bittere Ende .... oder hoffentlich nicht das Ende sondern nur eine kleine ungewollte Pause .... wer kann mir helfen?

Also .... und ich könnte mich in meinen eigenen ..... beissen, habe ich die 6 T20 Schrauben verlegt. Das wäre ja nicht so schlimm, in jedem vernünftigen Hardwareshop gibt es Torx Schrauben zu kaufen ...aber jetzt meine Frage:

Wer hat eine Ahnung wie die Abmessungen dieser Schrauben sind, sind es M5, wenn ja Länge? Ich vermute aus Erinnerung T20 M5x25, aber eben Vermutung, und das reicht nicht! Wie auch immer, ich kaufe mir ein paar schöne Rostfreie und länge sie selbst ab .... ich schäme mich ja so ..... aber wir sind gerade am umziehen .... kleiner Trost!

Gruss

Maurair
Oh nööö, das musst du nicht

denke mal es werden diese sein:
Torx 5x14 Teilenummer 51 45 8 117 556

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 08:51   #6
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,

hab da noch eine adresse =>Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Technik Zentrum: Reparatur + Prüfung von KFZ-Steuergerät, Airbagsteuergerät, ABS-Steuergerät, Kfz-Kombiinstrument, Motorsteuergerät, Klimakompressor in Stuttgart: ABS-Steuergerät

aber keine ahnung über preise. habe mich auch schon mal kundig gemacht.
wenn man hier gerade so liest, ist gerade das große steuergeräte abrauchen im gange. viele haben den gelben christbaum im kombi und keiner weis was los ist.
sensoren werden auf blauen dust getauscht, steuergeräte als nächstes, kabelbrüche geistern rum - naja.
als ich noch meinen skorpio fuhr hatte ich auch die meiste zeit den gelben christbaum an - und die sprüche" kauf dir mal ein auto" von den kollegen
was ist jetzt anders an der technik - die selbe sche***

viele grüße von einem genervten
mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 11:40   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wie schon erwähnt, wenn du nen neues haben willst, frag beim BOSCH-Service,
mitn bissi verhandeln bekommstes da für 450 incl. MwSt.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSC Steuergerät codieren Understatement BMW 7er, Modell E38 0 27.05.2008 17:41
Bremsen: DSC Steuergerät Understatement BMW 7er, Modell E38 7 19.05.2008 16:41
Elektrik: ABS DSC Steuergerät Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 6 21.02.2008 00:09
E38-Teile: Steuergerät DSC bob740i Suche... 5 24.11.2007 11:04
Bremsen: DSC-Steuergerät defekt V8-Olli BMW 7er, Modell E38 12 04.10.2007 22:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group