Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 13:13   #1
chac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: bad salzuflen
Fahrzeug: 730iA (E32) 12/91
Standard DWA ohne Funktion BMW Nachrüstsatz

Hallo Ihr!
Ich habe ein Probl. mit meiner DWA. Diese wurde original von BMW in 1992 in mein Fzg. verbaut. Jetzt war die Batterie total platt. Also neue rein, doch seit dem geht die nachgerüstete DWA nicht mehr. Habt Ihr ´nen Tipp?
chac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 13:28   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von chac
Hallo Ihr!
Ich habe ein Probl. mit meiner DWA. Diese wurde original von BMW in 1992 in mein Fzg. verbaut. Jetzt war die Batterie total platt. Also neue rein, doch seit dem geht die nachgerüstete DWA nicht mehr. Habt Ihr ´nen Tipp?
Kannst Du den Fehler mal genauer beschreiben ? Was genau geht denn nicht ? Lässt sie sich z.B. nicht über die Schlüsselfernbedienung einschalten ? Wenn ja - hast Du einen Infrarot- oder Funk-Sender ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:01   #3
chac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: bad salzuflen
Fahrzeug: 730iA (E32) 12/91
Standard

also ich denke mal, das es sich um eine Infrarot FB handelt. Am Steuergerät befindet sich auch noch eine "Antenne". Immer wenn ich die Zündung ausschalte leuchtet für ca. 4 - 5 sec. die Lampe auf dem Lüftungsgitter auf und die Arlamanlage piept zur gleichen Zeit. Bevor die Batterie erneuert wurde, kommte man mit der FB das Fahrzeug abschließen und auch die Komfortschließfunktionen für FH und SD gingen, gleichzeitig war dann auch die DWA aktiviert.
chac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:55   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi chac
Ergänze mal dein Profil, in jedem Modelljahr wurde an den Autos was geändert, lies das mal durch:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Ab 1992 wurde auch die DWA geändert, was ast du für eine drin??
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:09   #5
chac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: bad salzuflen
Fahrzeug: 730iA (E32) 12/91
Standard

Es handelt sich um einen 730iA, Klima, Tempomat, ASC, EML. Produktion 11/91, EZ 12/91. Bei der DWA handelt es sich um die BMW Teile-Nr. 82 92 94 01 795. Ob es eine Funk oder Infrarot FB handelt vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall besitzt diese DWA eine sog. "Antenne". Einbau erfolgte im Sept. 1992. Gruß Chac.
chac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:43   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi chac
Kannst du mit dem Schlüssel Auf und Zusperren? und wenn du den Schlüssel auf Zusperren hälst geht dan das schliesen der Fenster?
Wenn das so ist, mußt du die FB neu Syncronisieren. Mach mal ein Bild von deinem Funk-Schlüssel, den das Klappholz hat keine Antenne! Ab 1992 wurde die Alpina DWA verbaut, und da schaut der Schlüssel anders aus.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 07:53   #7
chac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: bad salzuflen
Fahrzeug: 730iA (E32) 12/91
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi chac
Kannst du mit dem Schlüssel Auf und Zusperren? und wenn du den Schlüssel auf Zusperren hälst geht dan das schliesen der Fenster?
Wenn das so ist, mußt du die FB neu Syncronisieren. Mach mal ein Bild von deinem Funk-Schlüssel, den das Klappholz hat keine Antenne! Ab 1992 wurde die Alpina DWA verbaut, und da schaut der Schlüssel anders aus.

Gruß Reinhard
Hi Rottaler,
Mit dem Schlüssel kann ich nach wie vor Auf- bzw. abschließen auch die Komfortschließfunktion funktioniert. Der Schlüssel sieht ganz normal aus, wie der meiner alten zwei 7er (Bj 87). Wie kann ich denn die FB neu Syncronisieren lassen, ein Bekannter meinte gestern nähmlich auch das sie dann wieder funktionieren würde.Kann leider z. Z. keine Fotos ins Netz stellen.Ach ja noch was, habe mir gestern das Steuergerät und die FB mal genauer angesehen. In der FB, sowie auf dem Steuergerät fand ich einen Aufkleber mit einer 9-stelligen Buchstaben-Zahlenkombination.
Gruß chac.
chac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:09   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Infrarot sieht so aus, oder auch Klappholz genannt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/remo...e_locking.html

Synchronisieren steht hier drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/tips...ps_tricks.html

Auch wie Du den Sender Testen kannst vor einem Spiegel, geschrieben von einem gewissen Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:15   #9
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hi chac
ich hab das selbe system wie du in meinem 730 verbaut. das ganze funktioniert per funk. der zahlencode auf den stg wird beim nachbestellen von so einem handsender oder einem stg benötigt.
ich hab bei mir auch schon das ein oder andere mal die batterie abgehabt, aber nachher nie probs mit der ffb gehabt .

-sind noch alle stecker am stg dran ?
-leuchtet noch die kleine LED beim handsender, wenn du ne taste drückst ?
-wenn du das auto per hand verschließt, leuchtet dann die kleine LED auf dem armaturenbrett ?


greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:14   #10
chac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: bad salzuflen
Fahrzeug: 730iA (E32) 12/91
Standard

Zitat:
Zitat von Artos
hi chac
ich hab das selbe system wie du in meinem 730 verbaut. das ganze funktioniert per funk. der zahlencode auf den stg wird beim nachbestellen von so einem handsender oder einem stg benötigt.
ich hab bei mir auch schon das ein oder andere mal die batterie abgehabt, aber nachher nie probs mit der ffb gehabt .

-sind noch alle stecker am stg dran ?
-leuchtet noch die kleine LED beim handsender, wenn du ne taste drückst ?
-wenn du das auto per hand verschließt, leuchtet dann die kleine LED auf dem armaturenbrett ?


greetz
der art
Hi Artos, die Stecker sind noch alle am Steuergerät dran, die LED auf dem Armaturenbrett leuchtet kurz auf nachdem ich dem Zündschlüssel auf "aus"
stelle, und das Horn der DWA piep ca 4 - 5 sec. lang. Wenn ich das Fzg. per Hand verschließe leuchtet die Lampe nicht auf. Die LED am Handsender leuchtet auf, wenn ich die Tasten drücke, die Batterie ist ebenfalls neu und ist auch die richtige für den Handsender.
Gruß chac.
chac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DWA ohne Funktion iceman-II BMW 7er, Modell E32 3 26.05.2005 01:36
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
Abgasanlage: Rußpartikeltfilter... DJNoName BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2005 10:56
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group