Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 14:58   #1
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Leiste an der Heckscheibe ist lose



an der rot markierten Stelle hat sich bei meinem Wagen die Leiste gelöst, welche von ganz hinten bis nach vorn reicht. Man erkennt an der losen Stelle einen Clips-Mechanismus, aber mir ist unklar, wie er funktioniert. Weiss jemand, wie man diese Leiste wieder befestigt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:00   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Gehe doch zu einem Spengler oder Maler und Lackierer,der richtet dir das schon wieder,kostet bestimmt nur eine Paar kröten in die Kaffekasse.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:01   #3
mdamm
Bimmer Fan
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Hallo,

bei mir war die Leiste genau an der gleichen Stelle lose.
Wollte sie in dem Bereich komplett lösen, um den Fehler zu finden.
Habe dann aber gesehen, dass die Clips auf dem Fahrzeugrahmen an einer Art Drehpunkt mittig fixiert sind. Die Klemmschenkel an dem Clip links und rechts dieses Drehpunktes halten die Leiste.
Bei mir war nur der obere Klemmpunkt eines Clips nicht mehr in der Verzahnung der Leiste. Der untere hat noch gehalten aber durch den Drehmechanismus, konnte man die Leiste abheben und sie wackelte.
Also entschied ich mich dafür mit einem untergelegten Handtuch und ein paar Handschlägen die Leiste tiefer, als den späteren Endpunkt zu drücken/schlagen und somit hat obere Klemmpunkt auch wieder die Verzahnung erfasst und seitdem ist sie superfest.
Wenn bei Dir der Clip evtl. gebrochen ist oder fehlt, müsstest Du ihn ersetzen aber so wie ich das Ding verstehe, sind die Clips recht gut mit der Karosse (drehbar) verbunden und nur die Leiste würde man bei einer Demontage aus dem Clip ziehen.

Beste Grüße
Marco
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:29   #4
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich war gestern beim Freundlichen und ein Techniker hat mir für einen Fünfer in die Kaffeekasse das Teil wieder befestigt.
Es funktioniert so ähnlich, wie Du es beschrieben hast. Erst wird eine Art Klammer ans Auto geklemmt und dann wird die Leiste auf diese Klammer geklickt. Solange der Clip an der Leiste hängt, lässt es sich nicht befestigen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Spiel in der Kardanwelle. Britney BMW 7er, Modell E38 24 11.01.2013 16:52
Seitenscheibe Fahrertür ist lose Frapo BMW 7er, Modell E32 11 19.02.2010 01:01
Motorraum: Schrauben der Nockenwelle lose (V12) BeamMichWeg BMW 7er, Modell E32 2 29.09.2009 10:35
Innenraum: Beifahrerfenster lose in der Führung vomi BMW 7er, Modell E32 7 03.09.2007 17:54
Motorraum: Lose Teile in der Ölwanne telani BMW 7er, Modell E38 15 25.06.2006 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group