Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 21:26   #1
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard Kaufberatung zum E38

Servus erstmal, ich bin der olli aus Innsbruck und bei mir/uns steht nun ein Autokauf an, da der alte nun den Geist aufgegeben hat(Fiat von Frauchen )
Nun habe ich erst nach einer günstigen Alternative gesucht e34 aber da gibt es fast nur Schrott in meiner Umgebung und wenn mal einer einigermaßen in Schuss ist finde ich ihn für ein 20 Jahre altes Auto einfach zu teuer obwohl er echt schnittig ist

Okay der nächste Gedankenzug war dann etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas gescheiteres zu suchen, BMW e39, e60/61.
Über die e60 hab ich schon viel schlechtes in Bezug auf Reparaturen nach 200tkm gehört was mich bei Ben momentanen Kaufpreis des Autos doch eher abschreckt.

Bei den e39 war es leider genau so wie bei den e38ern , die Meißnern Fahrzeuge sind zu alt und einfach nicht gepflegt worden und Komplet verhur....eigentlich traurig!

So mittlerweile setzt dann wieder mein wirtschaftliches und ökonomisches denken aus und ich Sage mir einfach Scheiß drauf für das Geld bekommst du auch n guten e38 und dieser war schon immer mein Traum Auto.

Also wie sieht es wirklich aus kann man heut noch ruhigen Gewissens einen e38 neueren bj kaufen ohne ne runtergewirtschaftete schrottmühle vor der Tür stehen zu haben ???

Hab Bsp eine um die Ecke gesehen 750il bj00 200tkm vollausstattung(versteht sich von selbst) und er sah aus wie aus dem Ei gepellt. Service immer gemacht, war mal ein Behördenfahrzeug.preis 6500euronen!

Okay nun mal meine kreterien(ich lasse mich auch gerne beraten)

730 -740 i
Frau will keine automatik( warum auch immer)
Pikerl muss er haben /TÜV
Gut gepflegt
Neueres bj am liebsten ab 99 (fl)
Naja und der Rest der Ausstattung ist relativ egal
Leder is aber schon fein

Wie sieht es den heute wirklich aus mit den Reparaturen gut gepflegte Wagen über 200tkm müssten doch mittlerweile schon fast alles durch haben(Achse,Querdenker , Getriebe? Usw)

Oder Denk ich mir nur Unfug

Bitte um reichlich Antworten.lg.der Olli aus tirol
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:22   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

1. Keine Automatik? Dann besser kein E38, denn an so einem Schiff ist es viel angenehmer mit Automatik.
Allerdings entspricht es nicht der Wahrheit, denn Geschmäcker sind verschieden.

2. Ein E38 ist verhältnismäßig teuer im Unterhalt.

3. Jedesmal hast Du irgendwo irgendwas zum Nachschauen oder zum Reparieren.

4. Trotz allem aber ist es eins der schönsten Limousinen die man für kleines Geld kaufen kann aber nicht unbedingt verhalten kann, wenn man von Werkstätten abhängig ist. (wenn man selber nicht reparieren kann.)

5. Ich wage die Vermutung zu sagen, dass der E38 1/3 vom Lohn jedes Jahr kostet. Wenn nicht, noch mehr.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:40   #3
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
...
5. Ich wage die Vermutung zu sagen, dass der E38 1/3 vom Lohn jedes Jahr kostet. Wenn nicht, noch mehr.
Bissel komisch diese Aussage, oder?

Von deinem Jahresgehalt oder von meinem?

Wenn du wirklich 33% deines Gehalts jedes Jahr in den E38 ballerst, dann hast du echt ein Problem. Niemand sollte einen derart großen Anteil des Einkommens in ein Auto stecken!

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:46   #4
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Also von meinem Lohn und nicht von dem 2 er leuter

Nicht nur für kleines Geld...i glaube e60 heißt der Nachfolger....der wäre mir persönlich nichtmal die Hälfte Wert. Der e38 ist für mich hält noch ein BMW.

Nur kann ich es überhaupt nicht einschätzen was ich denn beim Kaufpreis so annehmen sollte. Ich möchte halt wie gesagt keine runtergekurbelt Mühle sondern erstmal 1jahr Freude am Fahren ....ich sag nix gegen ne kleine Reparatur aber wenn ich im ersten Jahr die kompletten Achsen neu machen muss, getriebeüberholen oä und dann noch n statt Reifen dazukommt( am besten gleich die Bremsen auch noch) dann Kriege ich das Kotzen.


Also ich suche was was schon gut durchrepariert ist oder halt gut erhalten ist und nicht so ne Karre die beim Müddi vorm Block steht.

Jemand ne Vorstellung was ich meine oder ist es einfach nicht realisierbar.

Lg
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:47   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist realisierbar aber selten zu finden.

Wenn Du selber keine Ahnung von der Materie hast (das scheint der Fall zu sein) und keinen solchen kennst den Du zu Fahrzeugbesichtigungen mit nimmst dann ist die Wahrscheinlichkeit dass Du über den Leisten gezogen wirst recht hoch.

Aber das ist letztlich bei allen gebrauchten Fahrzeugen jeden Alters so.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:35   #6
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Also 8k ist er mir auch nicht wert da es dann ja immer noch keine garantie ist das er bestens l äuft usw.und der wagen ist ja nunmal auch über 13 jahre alt.
Aber ich möchte schon was im gesunden mittelmaß finden was eigentlich recht günstig ist aber dennoch nicht nur ein haufen schrott....gibts denn keinen in meiner umgebung der hilfestellungen leisten kann:-)
Kann man ab 3-4 tausend schon anfangen ernsthaft zu gucken oder ist das mein wunschdenken.
Ich frage ja auch bevor es dann später heißt hät ich mal ....quasi damit ich auch mit einem guten gewissen was brauchbares erwis he und mir später nicht in den ***** beiße.

Danke schonmal für antwortwn

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 12:30   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Kann man ab 3-4 tausend schon anfangen ernsthaft zu gucken oder ist das mein wunschdenken.
Letzteres...zumindest wenn man Schulnote 3 oder besser haben möchte.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:28   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mit 3-4 Mille wirst Du das höchstwahrscheinlich vergessen können.

Im Einzelfall mag es Ausnahmen geben... aber die zu finden wird schwer und ist dann eher ein Lotteriespiel.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:59   #9
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Mein Tipp (also das wurde ich machen):

Weiter sparen und E60 (530i M54, ganz schön ausgereifter R6) kaufen, Unterhalt, Verbrauch usw kost weniger.
Mit 200.000 Km auf der Uhr darf kein Problem sein.
Du glaubst der 7-er wird dir keinen Horrorreparaturen nach 200.000 Km.geben?
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:03   #10
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Je älter die Fahrzeuge werden, um so mehr werden natürlich auch runtergewirtschaftet, das heißt aber nicht, das es von den einzelnen Modellen, ob nun e34 e38 oder e60 (obwohl es da noch am einfachsten ist), keine guten Stücke mehr gibt.
Man kann einfach nicht erwarten das man (als Bsp.) 2000€ für eine Ruine bezahlt, das topgepflegte Modell dann nur 3000€ kostet.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung zum 730d Bj.2006 730d OLE BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.05.2012 23:19
Kaufberatung - Meinung zum E38 728i erbeten. twe728i eBay, mobile und Co 15 09.08.2011 23:50
Kaufberatung zum E38 benötigt. Button BMW 7er, Modell E38 15 23.07.2011 18:28
Kaufberatung zum 730i E38 Notverkauf? 7_Freak eBay, mobile und Co 15 15.06.2011 23:42
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group