Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2021, 22:56   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Model 3 stehen sich die Reifen platt beim Händler.
Die kannst Du mitnehmen.
Das nicht gerade, die sind sehr schnell wieder weg. Tesla hat einen wahnsinnig hohen Umschlag an Fahrzeugen, insbesondere am Ende eines Quartals. Du kannst davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge, die auf dem Hof stehen, längst verkauft sind und nur auf die Übergabe warten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 22:57   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,
Du bist sicherlich schon unter die Tesla-Fahrer gegangen. Und...zufrieden?
Nachdem ich Deinen sehr guten Bericht gelesen habe, hab ich mich danach bissl mit dem Model 3 "beschäftigt". Ich dachte immer genau so wie Du, ein Auto muss einen Diesel oder Benziner sein. Nach ein paar Youtube-Videos hab ich dann einfach mal ne Probefahrt vereinbart.
Um es kurz zu machen, Sonnabend früh um 10 Probefahrt, Nachmittag gegen 15.00 Uhr ein Model 3 Performance bestellt.
Ich will damit nur sagen, Du bist schuld, dass ich so'n Teil bestellt habe!!
Nächsten Sonnabend um 10.30 kann ich ihn holen und ich freu mich drauf.

Gruß
Gratuliere! Im Nachhinein wünschte ich auch, ich hätte das Performance Modell gewählt, mit dem wäre ich sicher zufriedener
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 07:43   #23
kramijunior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
Standard

ist schon jemand i4 gefahren? An die Niere muss man sich gewöhnen aber sonst.... echt eine schöne Limousine. Da könnte man doch Glatt auch einen Touring draus machen und ich wäre in ein Paar Jahren wieder in München ein Auto abholen
kramijunior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 12:13   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Der Tesla, der Winter, und der Abschied vom BMW

Ok, Winter hatten wir jetzt nicht wirklich. Ein paar kalte Tage, und eines Morgens gab es sogar richtig pappigen Schnee, der zwei Stunden später wieder weg war.

Um den Tesla im Winter zu testen, mussten wir also einen Ausflug in den Harz machen. Die spannende Frage ist: wie schlägt er sich bei Eis und Schnee?

Nun: er fährt halt. Wie ein Audi Quattro. Auf dem großen Parkplatz bei Torfhaus, auf dem die meisten Autos nur mit Mühe vorrankamen und eine Menschenmenge gespannt auf das Versagen der Elektro-Kutsche warten, fährt das Ding einfach in den Parkplatz und auch wieder raus.

Ebenfalls sehr angenehm: die Standheizung. Mein 530d brauchte fast eine halbe Stunde, um die Scheibe eisfrei zu kriegen, der Tesla schaffts in 5 Minuten

Es gibt aber ein kleines Problem. Und das ist die Reichweite im Winter.

Bei Minusgraden geht sie etwa um die Hälfte zurück, was bedeutet, dass wir zwar problemlos von Lehrte nach Torfhaus und zurück fahren können, aber die 150 km/h Marke eher nicht überschreiten sollten.

Damit kann man leben. Ein größeres Problem ist, dass die Ladezeit beim heimischen Schuko-Stecker auf einmal doppelt so lang ist, weil er den Akku erwärmen muss, um überhaupt laden zu können.

Ich hab zwar eine Tesla-Wallbox herumliegen, aber der Elektriker hat mich nach Erteilung des Auftrags leider geghostet.

Um auf der sicheren Seite zu sein, hatte ich meinen BMW kurz nach Weihnachten noch einmal betankt, um meinen Lütten sicher zur Oma zu bringen. Dank steigender Temperaturen nach zwei Tagen hat sich das Kälte-Problem dann aber wieder erledigt.

Übermorgen gehts nach Bad Oeynhausen, es ist Leasingende, ich muss den BMW wieder abgegeben. Es war ein schönes Auto, mit dem ich gerne gefahren bin.

Zumindest, bevor ich den Tesla hatte. Seit Weihnachten steht die "Scarlett Overkill" fast nur noch herum, der Tank ist noch immer halbvoll. Ab und zu habe ich eine kleine Tour gemacht, um Standschäden vorzubeugen. Der von der Presse hochgelobte Diesel mag effizient sein, aber er ist von der Laufkultur her eine Zumutung. Der 5er mag bequem sein, aber der Tesla macht einfach viel mehr Spaß bei deutlich niedrigeren Kosten.

Und das Ladeproblem? Nun, in Q2 wird ein neuer Supercharger gebaut, und vielleicht finde ich noch einen Elektriker. Zur Not gibt es Nachbarn mit Wallbox, im Viertel gibts inzwischen zwei Tesla, zwei Hyundai Ionic 5 und einen Fiat 500 E.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 22:00   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Gerade zufällig gefunden

Habe mir kürzlich ein MYP bestellt und hab Dich @JRAV auch gerade im Tesla Forum gefunden.

Mal schauen was das wird. Habe in der Firma schon 1x Hybrid und 1x Vollelektro von Kia die ich aber sehr selten selbst fahre.

Aber an Elektro kommt man ja nun schwerlich vorbei daher der Tesla als Ersatz für den Touareg. (Der Porsche bleibt )
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 15:10   #26
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Gerade erst diesen Thread gesehen. Genial!

Sehr, sehr ähnliche Erfahrung mit meinem Model X. Die gleichen Emotionen von naja mal sehen bis ich lass die S Klasse in der Garage stehen und nehm lieber den Tesla.

Gruß,
Wolfi



.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:58   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Gerade zufällig gefunden

Habe mir kürzlich ein MYP bestellt und hab Dich @JRAV auch gerade im Tesla Forum gefunden.

Mal schauen was das wird. Habe in der Firma schon 1x Hybrid und 1x Vollelektro von Kia die ich aber sehr selten selbst fahre.

Aber an Elektro kommt man ja nun schwerlich vorbei daher der Tesla als Ersatz für den Touareg. (Der Porsche bleibt )
Willkommen im Club! Im TFF sind unheimlich viele alte BMW-Fahrer unterwegs, auch aus diesem Forum.

Porsche baut aber auch ein wirklich schönes Elektroauto

Hab meinen alten Boxi auch noch.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 17:18   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Gerade erst diesen Thread gesehen. Genial!

Sehr, sehr ähnliche Erfahrung mit meinem Model X. Die gleichen Emotionen von naja mal sehen bis ich lass die S Klasse in der Garage stehen und nehm lieber den Tesla.
.
Ich glaube, das auch daran, dass man keinen Schlüssel mehr braucht. Da kann man sich sowas von dran gewöhnen. Immer, wenn ich mit dem Porsche unterwegs bin, muss ich sehr aufpassen, den Schlüssel auch wieder aus dem Zündschloss zu ziehen.

Ich würde keinen Verbrenner mehr haben wollen, aber ob es unbedingt ein Tesla sein muss? Ich ärgere mich manchmal über Kleinigkeiten, nehme das Ökosystem samt Supercharger jedoch als Selbstverständlich hin. Bin echt gespannt, was fürn Auto als nächstes kommt. Hab ihn aber auch erst ein Jahr.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 10:48   #29
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na gut, aber Porsche hat auch schon etwas länger kein Zündschloss mehr ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 21:12   #30
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Jaja... mir hat es der Ford MME ER angetan. Okay der 997S steht eh mehr als er fährt, aber spätestens seit dem Tesla MS muss ich regelmäßig in die Garage um den Carrera wenigsten einmal im Monat anzuwerfen, ein paar Minuten zum Club fahren und dann wieder reinstellen, damit die Reifen keinen Standschaden bekommen. Das Benzin um Tank war noch aus 2018. Habe ich jetzt abgepumpt (für den Rasenmäher) und bei den günstigen Spritpreisen wieder halbvoll getankt.

E Autos sind eben an allem schuld....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ethanol Experiment JRAV BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2012 23:28
AGM-Akku im E32? VollNormal BMW 7er, Modell E32 3 17.12.2009 12:19
Auspuff-Experiment Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 21 14.03.2006 15:50
Experiment 740iA (E38) gestartet dontpanic BMW 7er, Modell E38 6 19.02.2004 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group