Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2023, 13:31   #21
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Gibt es hier vlt. aktuelle Daten zum Leasing oder auch aktuelle Nachlässe bei Barzahlung? So wie es aussieht, scheint der G70 sich ja nicht sonderlich gut in D zu verkaufen oder täusche ich mich?
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 10:09   #22
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo007 Beitrag anzeigen
Gibt es hier vlt. aktuelle Daten zum Leasing oder auch aktuelle Nachlässe bei Barzahlung? So wie es aussieht, scheint der G70 sich ja nicht sonderlich gut in D zu verkaufen oder täusche ich mich?
Leasingkonditionen sind für die Tonne, Nachlässe je nach Modell unterschiedlich.

740d z.B. um die 17%, i7 ca. 14%, Hybrid 15%..
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 10:55   #23
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Leasingkonditionen sind für die Tonne, Nachlässe je nach Modell unterschiedlich.

740d z.B. um die 17%, i7 ca. 14%, Hybrid 15%..
Scheint sich ja gut zu verkaufen die Kiste
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 10:58   #24
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

In Deutschland sicher nicht, aber die Hauptmärkte sind ja Asien und die USA. Wenn in den USA mehr X7 zugelassen werden, als bei uns 3er, dann sagt das alles .
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 10:12   #25
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Vielleicht tut sich ja jetzt etwas.
Meldung von heute:

München Oliver Zipse steht seit August 2019 an der Spitze von BMW - und das wird er drei weitere Jahre tun. Sein Vertrag wurde nun verlängert.


Der Autobauer BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig bis 2026 verlängert. Der Aufsichtsrat beschloss außerdem die Ablösung des Vertriebsvorstands Pieter Nota und berief BMW-China-Chef Jochen Goller zu seinem Nachfolger.

Aufsichtsratschef Norbert Reithofer sagte: „Mit Jochen Goller berufen wir einen international erfahrenen Vertriebsmanager in den Vorstand, der als ausgewiesener China-Experte den größten Markt der BMW Group wie kaum ein Zweiter kennt.“ Der 57-jährige ist schon seit 1999 bei BMW, war 2004 bis 2009 Marketingleiter in China, dann Leiter der Marke Mini und kehrte 2015 nach China zurück - zunächst als Vertriebschef von BMW im weltweit größten Automarkt, dann als China-Chef des Konzerns.

Der 59-jährige Pieter Nota, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2024 läuft, soll seinen Posten für Goller schon zum 1. November räumen. Zum Abschied erhielt er aber großes Lob. Reithofer sagte, unter seiner Führung sei BMW dieses Jahr auf Kurs, beim Verkauf „das Vor-Corona-Niveau zu erreichen oder sogar zu übertreffen“. Er habe den Vertrieb digitalisiert und mit dem Agenturmodell neu aufgestellt. Der Niederländer hatte seine Kariere bei Unilever begonnen, war Vorstand bei Beiersdorf und Philips und 2018 zu BMW gekommen.


Aufsichtsratschef lobt Vorstandsvorsitzenden
Über die Verlängerung von Zipses Vertrag hatte das „Handelsblatt“ bereits vergangene Woche berichtet. Der 59-Jährige Zipse steht seit August 2019 an der Spitze des Dax-Konzerns, hat das Chinageschäft stark ausgebaut und im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn eingefahren. In den nächsten drei Jahren soll er die ganz auf Elektroantriebe zugeschnittene „Neue Klasse“ von BMW auf den Markt bringen, den Anteil der E-Autos am Absatz auf ein Drittel steigern und die Digitalisierung vorantreiben.

Reithofer sagte: „In einer Phase globaler Krisen und tiefgreifender Transformation hat die BMW Group unter seiner Führung nicht nur verlässlich robuste Ergebnisse erzielt, sondern auch ihre Führungsposition im globalen Wettbewerb nachhaltig gestärkt.“ Betriebsratschef Martin Kimmich sagte: „Die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Betriebsrat wird mit der Wiederbestellung von Oliver Zipse fortgeführt.“ Man werde „weiterhin gemeinsam konstruktive Entscheidungen treffen“.

© dpa-infocom, dpa:230928-99-364129/3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wz.de/wirtschaft/bmw-zip...m%20Nachfolger.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 12:05   #26
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Vielleicht tut sich ja jetzt etwas.
Meldung von heute:

München Oliver Zipse steht seit August 2019 an der Spitze von BMW - und das wird er drei weitere Jahre tun. Sein Vertrag wurde nun verlängert.


Der Autobauer BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig bis 2026 verlängert. Der Aufsichtsrat beschloss außerdem die Ablösung des Vertriebsvorstands Pieter Nota und berief BMW-China-Chef Jochen Goller zu seinem Nachfolger.

Aufsichtsratschef Norbert Reithofer sagte: „Mit Jochen Goller berufen wir einen international erfahrenen Vertriebsmanager in den Vorstand, der als ausgewiesener China-Experte den größten Markt der BMW Group wie kaum ein Zweiter kennt.“ Der 57-jährige ist schon seit 1999 bei BMW, war 2004 bis 2009 Marketingleiter in China, dann Leiter der Marke Mini und kehrte 2015 nach China zurück - zunächst als Vertriebschef von BMW im weltweit größten Automarkt, dann als China-Chef des Konzerns.

Der 59-jährige Pieter Nota, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2024 läuft, soll seinen Posten für Goller schon zum 1. November räumen. Zum Abschied erhielt er aber großes Lob. Reithofer sagte, unter seiner Führung sei BMW dieses Jahr auf Kurs, beim Verkauf „das Vor-Corona-Niveau zu erreichen oder sogar zu übertreffen“. Er habe den Vertrieb digitalisiert und mit dem Agenturmodell neu aufgestellt. Der Niederländer hatte seine Kariere bei Unilever begonnen, war Vorstand bei Beiersdorf und Philips und 2018 zu BMW gekommen.


Aufsichtsratschef lobt Vorstandsvorsitzenden
Über die Verlängerung von Zipses Vertrag hatte das „Handelsblatt“ bereits vergangene Woche berichtet. Der 59-Jährige Zipse steht seit August 2019 an der Spitze des Dax-Konzerns, hat das Chinageschäft stark ausgebaut und im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn eingefahren. In den nächsten drei Jahren soll er die ganz auf Elektroantriebe zugeschnittene „Neue Klasse“ von BMW auf den Markt bringen, den Anteil der E-Autos am Absatz auf ein Drittel steigern und die Digitalisierung vorantreiben.

Reithofer sagte: „In einer Phase globaler Krisen und tiefgreifender Transformation hat die BMW Group unter seiner Führung nicht nur verlässlich robuste Ergebnisse erzielt, sondern auch ihre Führungsposition im globalen Wettbewerb nachhaltig gestärkt.“ Betriebsratschef Martin Kimmich sagte: „Die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Betriebsrat wird mit der Wiederbestellung von Oliver Zipse fortgeführt.“ Man werde „weiterhin gemeinsam konstruktive Entscheidungen treffen“.

© dpa-infocom, dpa:230928-99-364129/3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wz.de/wirtschaft/bmw-zip...m%20Nachfolger.
Der könnte am Besten das Agenturmodell wieder abblasen .

Was meinst du denn mit "vielleicht tut sich ja jetzt etwas"?
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 14:20   #27
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Der könnte am Besten das Agenturmodell wieder abblasen .

Was meinst du denn mit "vielleicht tut sich ja jetzt etwas"?

Damit meinte ich, dass sich etwas tun könnte, weil der bisherige Vertriebsvorstand Pieter Nota (fett gedruckt) nicht mehr für den Verkauf zuständig ist. Der kam wohl von der "weißen Ware" (Waschmaschinen, Kühlschränke etc.) und meinte Verkaufsgrundsätze von dort auf die Automobilindustrie übertragen zu können. Dafür stand er in der Kritik.

Viele Grüße
Klaus Höltken
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 15:04   #28
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard Leasing...

Ich denke da wird sich eher nix so schnell ändern,denn der eventuell "NEUE" wird natürlich auch am finanziellen Ergebnis des BMW Konzerns gemessen und wie soll da das Leasinggeschäft Priorität haben...es geht sicher um Verkaufszahlen ,aber nicht um jeden Preis, da bin ich mir sicher?
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 15:20   #29
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Damit meinte ich, dass sich etwas tun könnte, weil der bisherige Vertriebsvorstand Pieter Nota (fett gedruckt) nicht mehr für den Verkauf zuständig ist. Der kam wohl von der "weißen Ware" (Waschmaschinen, Kühlschränke etc.) und meinte Verkaufsgrundsätze von dort auf die Automobilindustrie übertragen zu können. Dafür stand er in der Kritik.

Viele Grüße
Klaus Höltken
Exactly. Und dass es sich bei Herrn Nota um eine komplette Fehlbesetzung gehandelt hat, sind ja schon meine Worte seit... also schon länger gewesen.

Und genauso wie ich seine überschaubare Zeit als BMW-Mitarbeiter vorausgesagt habe, sagte und sage ich voraus, dass sich auch die Konditionen wieder dem Markt anpassen werden, Q4 steht ja schon vor der Tür.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 15:56   #30
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Meint ihr, dass das auch Auswirkungen auf die in D angebotenen Motoren haben könnte?

Immerhin bietet Mercedes in der S-Klasse ja auch reine Benziner an....
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 16:28
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group