Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2015, 16:35   #1
Melina777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01 750i + e36 328i Neuaufbau
Standard Kauf Beratung 740i f01 7/2012! Us modell bedenkenlos kaufen?

Hier Leute bin neu hier. Ich spiele seit langem mit dem Gedanke einen BMW 740i der f01 Reihe zu kaufen.
Ich habe schon mehrere BMW's gehabt.
e30 325i Coupe, 3x e36 328i Cabrio, e39 540i Limo und e38 740il shadow line, volle hütte, alles schwarz (Lack und Leisten) innen Leder hellgrau. Da ich bei einem Autobauer arbeite der sich auf Popel reimt, fahre ich seit 5 Jahren einen super voll ausgestatteten Signum 3.0 Diesel 6 gang Schalter dieser Marke. Natürlich steht aber noch ein komplett umgebautes e36 328i Cabrio für den Sommer in der Garage
War bis jetzt auch zufrieden aber ich bin heiß auf den f01 740i weil ich wieder mal etwas schickes mit Benziner und Automatik möchte.
Genug gequatscht hier meine frage:
Ich könnte zu einem gutem Preis einen gut ausgestatteten 740i f01 Bj: 07/2012 als us Nordamerika Modell mit frisch TÜV 1. Hand und ca.45 Tkm, mit Scheckheft bekommen. Menü ist schon auf deutsch gestellt. Ist der Wagen bis auf Meilentacho und anderem kofferaumdeckel mit kleinem Nummernschild, baugleich mit unseren deutschen 7er??? Oder wurde an Fahrwerk und anderen teilen etwas anderes wie bei uns verbaut? Hier nochmal ein bissi was zur Ausstattung:
Toller BMW 740 i mit umfangreicher Ausstattung !


• Leichtmetallräder 21 Zoll*
• Reifendruckkontrollanzeige
• Sport Lederlenkrad mit Multifunktion
• Rückfahrkamera
• Automatische Heckklappe
• Komfortzugang
• Soft Close Automatik für Türen
• Ambiente Paket Licht
• Innen und Aussenspiegel aut. abblendend
• Park Distance Controll
• Adaptives Kurvenlicht
• USB Schnittstelle
• Tagfahrlicht
• Brake Energy Regenaration
• Alarmanlage
• Klimaautomatik 4 Zonen
• Glasdach elektrisch
• Sitzverstellung elektrisch mit Memory
• Navigationssystem Professional
• u.v.m
• Erstauslieferung Nordamerika
• TÜV und AU neu
• Kauf ohne Risiko durch GTÜ Gebrauchtwagensiegel (optional)
Siehe im Anhang weitere Beschreibung...

Ich wäre dankbar für jede Auskunft über Unterschiede vom US Modell zum deutschen! Danke schonmal!!!

Geändert von Melina777 (21.12.2015 um 16:44 Uhr).
Melina777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 18:05   #2
Melina777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01 750i + e36 328i Neuaufbau
Standard

Zitat:
Zitat von Melina777 Beitrag anzeigen

Ich wäre dankbar für jede Auskunft über Unterschiede vom US Modell zum deutschen! Danke schonmal!!!
Hat keiner einen Tipp, eine Empfehlung oder kennt jemand noch Unterschiede vom US Modell?
Melina777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 18:49   #3
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ich kann Dir nur etwas aus meiner Erfahrung mit einem E 66 US Modell berichten. Im Wesentlichen baugleich, aber mehr Unterschiede als man denkt. Ich habe mein Auto sogar von einem deutschen BMW Händler übernommen mit der Aussage, es sei alles umgestellt. Pustekuchen. Sprachsteuerung war US (habe schließlich ein deutsches Steuergerät verbaut), DVD war auf Area Code 1 (ließ sich auf Area Code 2 umcodieren), Tempo bei 238 km/h abgeriegelt (habe ich so gelassen), zum Teil andere Bauteile. Z.B. musste ich meine Sitzbelegungsmatte tauschen und das war dann definitiv eine andere als bei der europäischen Version. Achtung auch beim Radio (Frequenzen) und beim Navi (dyn. Routenplanung etc.). Das muss alles umcodiert sein, sonst funzt es nicht. Auch andere Scheinwerfer. Und wenn man mal tiefer in die Daten vom Fahrzeug schaut, ist es dann eben US und nicht deutsch/europäisch, es sei denn, die Software ist komplett neu aufgespielt worden (bei mir nicht). Im Endeffekt fahre ich also mit einem "Weltauto". Das macht in der Praxis mit Ausnahme des Tachos nichts aus, aber es ist halt anders als bei einem originären Auto für den europäischen Markt. Wie es bei Deinem ist, weiß ich nicht genau. Aber ich vermute, dass es auch da im Detail Unterschiede gibt.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 19:10   #4
Melina777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01 750i + e36 328i Neuaufbau
Standard

Ok werde ich auf jeden Fall den Händler sagen das ich möchte das eine komplett neue Software drauf gespielt werden soll wenn was net funzt. Ich werde alle Spielereien wie Navigation Radio usw. Testen und mir auch gleich die Deutschland oder Europa Karte für das Navigation geben lassen vom Händler kostet ja sonst alles wieder extra.
Und vielen Dank! Genau solche Infos benötige ich um mir im klaren zu sein auf was ich mich da einlasse. Immer weiter her damit wenn jemandem noch etwas einfällt!
MfG Chris
Melina777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 19:17   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

So ist's recht. Ich war damals arg blauäugig und habe dem Händler vertraut. Hatte allerdings eine Euro Plus Garantie und habe auch manches noch so ausbügeln können, aber nervig war es schon. Habe übrigens auch RDC, die E 66 Europäer nicht.
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 08:45   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

von US Modellen würd ich SOWAS von die finger lassen ...

das sind in der regel reimportierte Totalschaden .... mit riesen gewinnspannen für die händler ... werden dann billigst zamgeschustert im ostblock und mit vitamin B-TÜVlern als deutsche fahrzeuge zugelassen

schau mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.iaai.com/Vehicles/Search...yword=bmw+740i

ich hab leider schon so viele "kunden" gehabt die bei uns dann das fahrzeug noch mehr auf ECE standart ham umbauen lassen ... und was da zum vorschein kam
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 11:06   #7
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

ray hat Recht. - Lass die Finger davon!
Auch wenn das Angebot noch so verlockend klingt.
Nicht am falschen Ende sparen!
Brief und Siegel, bei solchen Angeboten ist höchtens einer von 1000 seriös, wenn überhaupt...
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 11:14   #8
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Diese Warnung kann man so pauschal nicht stehenlassen. Meiner war z. B. das Fahrzeug der US Botschaft in Wien und hat Europa nie verlassen. Die Historie sollte schon nachvollziehbar sauber sein, aber ein generelles "Finger weg" ist aus meiner Sicht überzogen.
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 12:50   #9
Melina777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01 750i + e36 328i Neuaufbau
Standard

Das es mal ein Totalschaden war glaub ich nicht. Ich kenne mich ja schon gut aus mit Autos und bin ja auch von fach. Der Wagen hat ein Gutachten über einen Blechschaden am Kotflügel vorne links. Dazu gibt es zahlreiche Fotos worauf man genau alles sieht und dramatisch war das auf jeden Fall nicht. Alles wurde repariert. Und spaltmaße passen rund herum prima.
Melina777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 12:56   #10
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Ein Kollege hat einen E46 aus den USA erworben und wollte den dann bei uns zulassen. Das Ganze war ein riesen Aufwand und es mussten teils Lichter nachgerüstet werden. So war dann am Ende eine hässliche extern angebrachte Nebelschlussleuchte hinten dran.

Also es geht natürlich immer irgendwie. Aber der Aufwand war schon nicht ohne.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheckheftgepflegten 750iL bedenkenlos kaufen? r3m0 eBay, mobile und Co 50 19.03.2011 20:22
Mit wieviel km kann man einen 740bzw.v8 e38 bedenkenlos kaufen? Razor BMW 7er, Modell E38 3 28.10.2009 10:54
750i kaufen - Beratung Alyx BMW 7er, Modell E38 39 12.09.2008 00:35
Beratung/Kommentare Kauf 745iA Sebastian BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.09.2007 18:49
Beratung 7er Kauf williams BMW 7er, Modell E32 2 04.12.2002 14:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group