Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2016, 14:14   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Aus Beifahrersitz wird Fahrersitz (Sportsitz)

Hi,
habe mich ja neulich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/beifa...tz-223489.html

und da es mir keiner 100%ig beantworten konnte,
mußte ich es halt selbst "erfahren"

Hintergrund ist dass mein Fahrersitz mittlerweile eine richtige Baustelle geworden ist (Sitzhöhe/Längsverst./SH) und mir das Mitglied Sten81 (DANKE!!!) ein unschlagbares Angebot für einen fast neuwertigen Beifahrersitz in Vollleder gemacht hat (suche jetzt noch einen BF-Sitz in Vollleder, Sport, zustand MINDESTENS gut!).

O.k.,
auf den ersten Blick sieht dass ja alles passend aus, ABER:

-der Beifahrersitz hat KEINE Befestigungsmöglichkeit für die Potis an den Motoren für Sitzlängs- & Neigungsverstellung.
Bleiben 2 Möglichkeiten
1. entweder wechselt man die Motoren (das wollte ich nicht, da da diese komischen Blechbolzen als Führungsgelenke raus müssen und man dafür den Stuhl untenrum sehr massiv zerlegen muß, ich denke nicht dass ich das wieder so spielfrei hinbekommen hätte mit meinen Möglichkeiten oder
2. man addaptiert die Potis halt irgendwie hinten an den Motoren was ich mit einer gedrehten Buchse bewerkstelligt habe

-das Gurtschloss MIT STRAMMER ist leider nicht übertragbar weil die Anschweißmutter und 2 Arretierungsnasen genau in die falsche Richtung zeigen, besorgt man sich aber das Gurtschloss ohne Extras (war zum Glück dabei) dann klappt das.

-die Sitzblende beifahrerseitig passt von der hinteren Bohrung für die Befestigungsschraube nicht mehr, die sind um ca. 25mm versetzt, was bedeutet dass man sich dort einen "Siemens Lufthaken" basteln muß
Auch legen sich die Blenden nicht ganz 100%ig ans Leder an weil diese eben jahrzentelang eine etwas andere Form hatten, das ist aber nur minimal und vernachlässigbar, zumal sich das im Laufe der Zeit wohl noch anpassen wird.


Der erste Eindruck vom neuen Gestühl war gewaltig (da kaum benutzt),
ich meinte ich setzte mich auf eine Steinbank so frisch ist der noch

Glaube das war alles was es zu beachten gibt
Wenn mein 2tes Projekt mit meinem alten Stuhl fertig ist gibt's noch vorher/nachher Bilder

UND DENKT DRAN:
ICH SUCHE EINEN BEIFAHRER-SPORTSITZ IN VOLLLEDER WALKNAPPA!!!
(auch gerne im Tausch gegen einen sehr gut erhaltenen BF-Sitz Walknappa schwarz)

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Beifahrersitz als Fahrersitz... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 11 08.10.2016 22:53
Beifahrersitz sieht schlimmer aus als der Fahrersitz.. Jermaine-2011 eBay, mobile und Co 7 06.08.2012 19:12
E38-Teile: Orthopädischen Sportsitz/Fahrersitz Recaro Uwe730E38 Biete... 0 29.08.2011 19:01
E38-Teile: Fahrersitz + Beifahrersitz Leder Schwarz RomkaBMW Biete... 1 20.02.2011 12:57
E32-Teile: Suche Fahrersitz/Beifahrersitz E32 Zebraflo Suche... 0 25.01.2008 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group