Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 00:41   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich kann nicht sagen was vereinbart war.
Man sollte sich jedoch immer die Frage stellen - würde ich es für den Preis machen?
Wenn man sich den Pflegezustand des Weißen ansieht, ist der wirklich schlecht. Ich würde den Tankverschluß nicht mal anfasse. Das spielt aber keine Rolle…

Wenn 140€ vereinbart sind, dann kann man erwarten, dass sich jemand drei bis vier Stunden incl. Material des Wagens annimmt.
Ist die Arbeit in vier Stunden zu machen?

Wie sagt man:
You get what you pay for.

Damit der Wagen gut aufbereitet wird (nur der Lack) kannst Du gut 300€ rechnen.

Sehr ägerlich ist Kante beim Kofferraum. Wenn Du eine Rechnung hast, kannst Du einfach reklamieren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 09:18   #12
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
So is es ja auch. Bei nur 140 Euro kann man auch kein besseres Ergebnis erwarten.

Eine GUTE Lackaufbereitung nimmt bei solch einem Lack 12 bis 18 Std in Anspruch.
Ich denke das ist ja jedem bewußt hier,aber die ganzen Falzen,Tankdeckel,etc.wo schon bei der Vorwäsche beseitigt sein sollten z.B. würde ich noch erwarten das diese sauber sind.
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 12:07   #13
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ich schließe mich meinen vorredner an.
für 100-140€ sollte man nicht mehr erwarten, als ein poliertes auto.
das alleine nimmt bei 20jahre altem lack schon mächtig zeit in anspruch.

was nicht sein darf:
durchpolierte stellen, kratzer und politurreste
egal wie günstig ich meine arbeit verkaufe, meinen dreck mach ich weg.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 09:46   #14
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MeXX the Cab Beitrag anzeigen
Moin,

was bist du eigentlich so Pingelig?
Lässt die Karre bis zum erbrechen verkommen, und verlangst für 140€
das der Wagen dar steht wie ne 1? Das sind die Besten Kunden!!!
Den Preis bis zum erbrechen drücken, und ne Ranskarre vor dem Herrn dorthin stellen, und verlangen das Die Gurke dar steht wie neu!

Jetzte stelle ich mich mal auf deine Seite:
Den Rost, sowie den Dreck, hätte man schon beseitigen sollen!
Schon krass was Man(n) "übersehen" kann......

Grundlegend sind die Sachen die "Vergessen" wurde, eigentlich im "Vorbereiten" programm.

Wenn ich mir deinen Tankdeckel ansehe, hat dieser seit verlassen des Produktionsbandes niemals einen Tropfen Wasser gesehen, geschweige denn einen Lappen!
So da sind wir uns doch schon fast einig.
Allerdings wäre ich Vorsichtig mit gewissen Aussagen wenn man die/eine Geschichte einer Person oder Fahrzeugs nur zu Hälfte kennt!
Die Karre ist verdreckt und verkommen wie Du so schön beschreibst weil der 750 seit 1996 in einer Halle stand mit hunderten anderen Sammlerfahrzeugen eines Herrn den Geld noch nicht mal Ansatzweise interessiert hat, vielleicht sagt Dir ja der Name Käsbohrer was
Und zum anderen habe ich niemanden zu erbrechen in seinem Preis gedrückt.
In meinem Threat beschrieb ich das ich für vernünftige Arbeit ein vernünftiges Geld bezahle und anderes habe ich nicht geschrieben.
Ne Ranskarre sieht bei mir anders aus.

Zu dem auf meiner Seite:
Das Fahrzeug wurde nicht vorbereitet geschweige denn gewaschen!

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
So is es ja auch. Bei nur 140 Euro kann man auch kein besseres Ergebnis erwarten.

Eine GUTE Lackaufbereitung nimmt bei solch einem Lack 12 bis 18 Std in Anspruch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Da weiß ich eben anderes!

Zitat:
Zitat von B.C. Beitrag anzeigen
Ich denke das ist ja jedem bewußt hier,aber die ganzen Falzen,Tankdeckel,etc.wo schon bei der Vorwäsche beseitigt sein sollten z.B. würde ich noch erwarten das diese sauber sind.
So sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
was nicht sein darf:
durchpolierte stellen, kratzer und politurreste
egal wie günstig ich meine arbeit verkaufe, meinen dreck mach ich weg.
Eben!

Eine Aufbereitung jenseits der 300,- ist schon Autohausniveau aber die Preise im Allgäu enden bei 240,-!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 12:08   #15
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Eine Aufbereitung jenseits der 300,- ist schon Autohausniveau aber die Preise im Allgäu enden bei 240,-!![/quote]


So sieht es aus. Ich zahle bei meinem Aufbereiter im Allgäu auch um den Dreh (ca. 150,00 €) für eine normale Aufbereitung außen. Das ist ein Standartpreis, da muss man niemanden drücken, schon gar nicht zum Erbrechen. Wenn ich solche Unterstellungen schon lese
Bei höherem Aufwand 200,00 - 250,00 €. Dass hierbei ein Neuwagen herauskommt, erwartet keiner. Aber z.B. Hologramme, Schlieren, grau verfärbte Dichtungen/Kunststoffteile und sonstige Schlampereien sind eben eine schlechte Leistung.

Axel´s weißer Riese braucht nach der langen Zeit sicher etwas mehr Zuwendung, aber das ist nicht das Problem.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 14:17   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Auch wenn mich jetzt einig Leute vielleicht dafür erschlagen mögen, weil sie meinen, daß eine Aufbereitung erst ab 300 Öcken + zu haben ist:
Für 140 € eine derartige Qualität abzuliefern, ist unter aller Sau.

In der Nachbarschaft habe ich einen Aufbereiter, der hauptsächlich für ein Autohaus nebenan tätig ist, und der liefert für 'nen guten Hunni eine ordentliche GW-Aufbereitung, auch für Privatpersonen.
Da findet sich kein Schmodder mehr in irgendwelchen Ecken.

Klar; wenn der Lack perfekt sein soll, kostet das mehr, auch der Innenraum ist bei einem Hunderter nicht in allen Ecken 100%ig, aber für eine Grundaufbereitung ist ein solches Ergebnis wie hier gezeigt eine absolute Zumutung.
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 22:46   #17
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fitikus Beitrag anzeigen
Eine Aufbereitung jenseits der 300,- ist schon Autohausniveau aber die Preise im Allgäu enden bei 240,-!!
Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Ich zahle bei meinem Aufbereiter im Allgäu auch um den Dreh (ca. 150,00 €) für eine normale Aufbereitung außen. Das ist ein Standartpreis, da muss man niemanden drücken, schon gar nicht zum Erbrechen. Wenn ich solche Unterstellungen schon lese
Bei höherem Aufwand 200,00 - 250,00 €. Dass hierbei ein Neuwagen herauskommt, erwartet keiner. Aber z.B. Hologramme, Schlieren, grau verfärbte Dichtungen/Kunststoffteile und sonstige Schlampereien sind eben eine schlechte Leistung.

Axel´s weißer Riese braucht nach der langen Zeit sicher etwas mehr Zuwendung, aber das ist nicht das Problem.
Genau auf den Punkt gebracht, vielen Dank Christopher

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Für 140 € eine derartige Qualität abzuliefern, ist unter aller Sau.

In der Nachbarschaft habe ich einen Aufbereiter, der hauptsächlich für ein Autohaus nebenan tätig ist, und der liefert für 'nen guten Hunni eine ordentliche GW-Aufbereitung, auch für Privatpersonen.
Da findet sich kein Schmodder mehr in irgendwelchen Ecken.

... aber für eine Grundaufbereitung ist ein solches Ergebnis wie hier gezeigt eine absolute Zumutung.
Autohäuser haben meißt Sondertarife/Paketpreise da mehrere Fahrzeuge aufbereitet werden. Zumal es eine Mischkalkulation für die Aufbereiter ist denn die bereiten auch mal Fahrzeuge auf die direkt vom Werk kommen und nochmal drüber geputzt oder rausgesaugt werden müssen und kost nen Hunni und dafür auch Inzahlungsnahmefahrzeuge für nen Hunni machen müssen!

Also steh ich mal nicht alleine da mit meinem Eindruck
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 23:26   #18
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Aufbereitungen zum Verkauf sind fast immer mit silikonhaltigen Polituren gemacht. Das deswegen weil diese viele Microkratzer und teils sogar etwas grössere Kratzer einfach auffüllen und nicht beseitigen.
Nach wenigen Wäschen sieht der Wagen dann wieder wie vor der Aufbereitung aus. Geht schnell, kost wenig, und wenn der Wagen verkauft ist juckts keinen mehr.
Für privat sollten es wirkliche Schleifpolituren sein.
Es dauert dann hat deutlich länger, weil alle Kratzer wirklich rauspoliert sein müssen. Wenn ich die schwarzen Striemen und Flecken sehe gehe ich davon aus das hier eine silikonhaltige Politur genommen wurde.
Ansonsten sollte das schon besser werden (wenn auch nicht perfekt).

Dagegen spricht allerdings das Durchschleifen neben der Heckklappe, das geht mal garnicht. Und dafür braucht man wiederum eine Schleifpolitur. Etwas seltsam dies Kombination.

Das mit dem Schmutz direkt an den Leisten : ja, das hätte mit einer ordentlichen Wäsche und etwas schärferen Reinigern weg sein sollen. Wird also wohl eher eine Katzenwäsche gewesen sein.
Und das die denn nicht auspoliert sind hat ziemlich sichr den Grund das er nicht oder nur teilweise abgeklebt hat. da geht man mit der Machine eben nicht ganz bis an die Leiste.
Etwas Politurreste mal in der ein oder anderen Ecke, das kann schon mal vorkommen, kein Drama, denn macht mans eben grade selber weg.
Und bitte immer auch abklären was NACH dem Polieren geschieht.
Bekommt er noch Wachs ? Oder eine Versiegelung ?
Meist wird hier auf seiten der Aufbereiter ein Kombiprodukt genommen, dies soll polieren und versiegeln in einem Arbeitsgang. Natürlich ist dies auch nur für Verkauf, für privat sollte es nicht so sein.

Schreib das Geld leider ab und lass es noch mal machen. Von einem der es deutich besser macht und auch mehr kostet.
Meld dich mal hier an : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal
Da bei "suche" mal dein Anliegen schildern, da findest du auf jeden Fall jemanden der dir deinen Wagen wieder in bestmöglichen Lackzustand bringt.

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 00:04   #19
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ganz ehrlich, das hättest Du selbst auch hinbekommen - abgesehen von dem Grünzeug das sich bei Dir zu sammeln schein - ich bin vl. kein Putzfreak oder so etwas, aber an der Tanke ab und zu mit dem Staubsauger das Laub aus den Rillen um Kofferraumdeckel und MH saugen kostet keine 5 min.

Die Schäden gehen natürlich nicht, aber unter uns Forumsusern gesagt: was hättest Du für 100€ an einem fremden Auto gemacht?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 09:41   #20
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von MeXX the Cab Beitrag anzeigen
Ich hätt den Kahn nicht unter 300€ angefasst, und du hättest weitaus mehr als 2 Politurschichten bekommen.

Grob geschätzt:
-Waschen
-Kneten
-Waschen
-Lackreiniger
-AntiHolo
-AntiHolo
-Versiegelung
Sehe ich absolut genauso! Die Aufbereiter machen sich leider auch gegenseitig die Preis kaputt.
Aber für den Zustand bei dem Wagen braucht man mindestens zwei Tage, um die wieder wirklich richtig gut hinzubekommen. Mit Innenraum auf jeden Fall drei Tage.
Und wenn man nun absolut schmale 20 EUR/Stunde (brutto!) ansetzt (würde eigentlich irgendwer von euch hier für so wenig arbeiten gehen?), dann sind zwei Tage Arbeit schon über 300 EUR. Material noch gar nicht eingerechnet.

You get what you pay for!
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il Fl ist das normal mit der Heizung? Seko85 BMW 7er, Modell E38 29 23.05.2017 14:37
ist das so normal? my750i BMW 7er, Modell E32 14 29.03.2009 22:02
Elektrik: Ist das normal, und wenn was für einen Sinn hat das? Butch98 BMW 7er, Modell E32 19 12.05.2008 21:55
Motorraum: Ist das Normal????? Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 7 24.07.2007 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group