Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 11:59   #21
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Sehe ich genauso wie 7erfly!
Die durchpolierte Stelle und die Politurreste hätten aber auch bei dem Preis nicht sein müssen!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:14   #22
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Das stimmt. Aber leider ist das ja heute so im Handwerk: Anstatt einen Auftrag abzulehnen, weil man keine Zeit hat oder nichts verdient oder beides, wird lieber irgendwas hingepfuscht.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:15   #23
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und wenn man nun absolut schmale 20 EUR/Stunde (brutto!) ansetzt (würde eigentlich irgendwer von euch hier für so wenig arbeiten gehen?),
Die Frage is mal komplett überflüssig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:15   #24
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schade das nur wenige den Eröffnungsthreat richtig gelesen haben

Fazit nach langem Überlegen werde ich Ihm nochmal nen Hunni in den Rachen schmeißen und bin gespannt was er jetzt für ne Arbeit abliefert.
Zumindest habe ich dann mal ne Rechnung in der Hand
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:27   #25
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von fitikus Beitrag anzeigen
Schade das nur wenige den Eröffnungsthreat richtig gelesen haben
Frage mich echt gerade, was Du hier eigentlich lesen möchtest, oder an Antworten erwartet hast.
Vollkommene Zustimmung

Die Tendenz geht doch klar dahin, dass man bei dem Zustand des Wagens für 140,-- Euro nicht wirklich viel erwarten kann. Im Detail hätte der Aufbereiter etwas mehr Sorgfalt walten lassen können, hätte aber am Gesamtergebnis und dem allgemeinen Zustand des Wagens wohl kaum was geändert.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:09   #26
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Frage mich echt gerade, was Du hier eigentlich lesen möchtest, oder an Antworten erwartet hast.
Vollkommene Zustimmung

Gruss
12Zylinder
Yep mittlerweile schon
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 22:03   #27
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Wer den Schaden hat, braucht im 7er Forum für den Spott nicht zu sorgen.

Hier im Rhein Main Gebiet erhalte ich für 140 Euro eine Verkaufskomplett-Aufbereitung incl Lederpflege und Politur. Das ist keine Hinterhofklitsche, sondern der Aufbereiter, der auch beim örtlichen Mercedes Benz Händler alle Autos behandelt.

Als Kunde bin ich nicht dafür verantwortlich, für den gewerblichen Auftragnehmer auszurechnen, ob er an der Arbeit nun was verdient oder nicht.
Da hat auch ggfs. jeder andere Maßstäbe. Der Berufseinsteiger wird seine Arbeitszeit erst einmal weniger hoch ansetzen als ein etabliertes Unternehmen mit großem Kundenkreis.

Abgesehen davon ist doch Grundlage der Arbeit, dass die Karre wenigstens SAUBER gemacht wird.
Danach kann man darüber reden, wie weit er mit der verbleibenden Arbeitszeit bei dem stark verwitterten Lack kommt.
Die blank polierte Stelle ist natürlich ganz übel. Man stelle sich das mal an einem dunklen Auto vor?!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 23:18   #28
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

Fitikus

Er hat den Hosenstall aufgemacht einmal komplett rübergestrahlt und dir das Geld abgenommen.Danach sieht seine Aufbereitung aus,Sorry ist aber so.
Ein Schimpanse in einer Waschbox hätte dir den Wagen sauberer und mit weniger Schäden hinterlassen
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 16:12   #29
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit



Der Preis eines Angebots lässt doch Rückschlüsse zu, über die eventuelle Vorgehesweise des Angebotserstellers!
Dass hier keine anständige Kalkulation zu Grunde liegt, dürfte Dir von Anfang an klar gewesen sein! Mit nur mittelmäßigen Schulkenntnissen lässt Sich der Betrag durch einen fiktiv angenommenen Stundenlohn in mehr oder weniger viele Arbeitsstunden ausrechnen! Wenn man jetzt noch die notwendigen Reinigungsmittel includiert sehen will, liegt der fiktive Stundenlohn in Anlehnung an den Gesamtzustand des Fahrzeugs bei ca. bei 5,00 EUR. Dass alles war Dir vor dem Handschlag klar.
Wenn man jetzt die ausgeführten Arbeiten dagegen hält, ist die erbrachte Leistung selbst dass nicht wert!
Es gibt auch Vergleichsangebote , zum Preis von 800,00 EUR. Allerdings gehen dann auch 40 ARBEITSSTUNDEN dahin!

War es wirklich Deine Absicht, Deinem Fahtzeug etwas gutes zu tun, oder sollte nur der 12 Jahre alte Mutt runter?

Mach Dir erster mal einen Plan und schau, wer autorisiert ist, Deine Wünsche zu erfüllen! Schriftlicher Arbeitsauftrag mit Stundenvolumen und benannten Arbeiten hilft..........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de

Geändert von Silbergleiter (04.09.2013 um 16:21 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 00:25   #30
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Finde das Ergebnis auch unter aller Sau für den Preis. Mal kurz als Vergleich: Den Roadster habe ich direkt nach dem Kauf aufbereiten lassen, für 200€ Außen und Innen, inklusive Koffer- und Motorraum. Gut, ist ein kleines Auto, für Größeres nimmt er etwas mehr. Aber der sah für den Preis dann wirklich klasse aus. Innen perfekt, alle Wasserflecken auf den Sitzen (Cabrio halt...) und der Rauchgeruch komplett raus. Fußmatten wie neu, Lack wie ein Spiegel.
Dem Typen würde ich an die Gurgel springen, wenn der sein Handwerk nicht beherrscht und mir den Lack durchschruppt.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il Fl ist das normal mit der Heizung? Seko85 BMW 7er, Modell E38 29 23.05.2017 14:37
ist das so normal? my750i BMW 7er, Modell E32 14 29.03.2009 22:02
Elektrik: Ist das normal, und wenn was für einen Sinn hat das? Butch98 BMW 7er, Modell E32 19 12.05.2008 21:55
Motorraum: Ist das Normal????? Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 7 24.07.2007 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group