Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 11:50   #31
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So, Antwort ist da. Ich trag das mal hier unkommentiert ein:

Sehr geehrter Herr Schäfer,

Bei dem Beitrag des Mitbewerbers handelt es sich um WERBUNG!!

Diese veralteten Nanoprodukte die der Kollege beschreibt sind nur noch bei SONAX und an Autowaschanlagen zu finden und stellen den technischen Stand der 90er Jahre dar. Auch Ihr Fahrzeug ist nicht mit mehr alten Polymeren versiegelt sondern längst mit den beschriebenen In Alkohol gelösten chemischen Bindungsgruppen behandelt.
Diese gehen eine dauerhafte Bindung ein und werden auch im Idealfall nicht verschwinden. Der Fairness halber sei aber darauf hingewiesen, daß es sich in der Tat zwar um eine sehr harte aber auch sehr dünne Schutzschicht handelt, die abrasiv also durch Schleifen immer entfernbar ist. Luftreibung, Waschanlagenbürsten o.ä können auf Dauer jede Schicht abschleifen. Aus diesem Grunde wird die Haltbarkeit von ca. 3-5 Jahren naturlich durch häufigen Waschanlagenbesuch Etwas verkürzt.

Die Anforderungen an eine geeignete Fahrzeugbeschichtung ist unter anderem eine lange Haltbarkeit aber natürlich auch seine Entfernbarkeit im reparaturfall. Mercedes Benz hatte eine zeitlang Klarlacke getestet, die bereits dauerhaft Nano-Eigenschaften in sich trugen. Im Ergebnis musste man allerdings bei allen positiven Effekten auch feststellen, daß die Teile
Im Fall kleiner Kratzer oder Steinschläge nicht kostengünstig nachlackiert werden konnten weil auch ein neuer Lack nicht haftete und somit beim geringsten Schaden ein neues Teil verbaut werden musste.

Im Weltraum mag das vielleicht alles anders sein aber weder der Kollege noch ich werden wohl jemals Satelliten Beschichten.

Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand der Technik und auch der Kollege kann keine anderen Mittel haben als die, die die drei führenden Nano-Labors bereitstellen, da wir uns ja alle auf der Erde befinden. Es ist allerdings wohl nötig, vollmundigere Aussagen zu machen, wenn ich dieselbe Leistung zu einem vielfachen Preis verkaufen möchte. 300€ die
Leistung und 1000,- € für das gute Gefühl, dem Weltraum näher zu sein.
Fast schon wieder ein Schnäppchen. Was meinen Sie?? :-))

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein paar schöne Feiertage.


Mit freundlichen Grüßen
Carfix GmbH
Karsten Liedtke
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:19   #32
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wunderbarer Text. Ein Lob an den Erfinder des Weltweitenwahnsinns. Im übrigen habe ich auch mal mit einem Aufbereiter hier Vorort gesprochen, der Inhaltlich mir das auch so beschrieb.... Der Wagen in HH von Ahorn sah aber nicht schlecht aus, darf man auch sagen...... Der aufbereitete TT eines Freudes (Nanoversiegelt) für 100 Euro sah aber auch gut aus und hielt ca. 1,5 Jahre
Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 01:55   #33
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Hallo Zusammen,

erstmal danke an @1966 für die Beschreibung meines Auto's.

Ich kann nur sagen, das ich wirklich von der Versiegelung rein aus Anwendersicht begeistert bin. Und dies nicht nur der Optik wegen, sondern vor allem im täglichen Gebrauch. Mache gerade eine Art 'Härtetest' und habe mein Auto gegen die sonstigen Gewohnheiten über 3 Wochen nicht mehr gewaschen und bin fast 5000 km gefahren.

Das Ergebnis ist wirklich verblüffend, da der Wagen immer noch relativ sauber aussieht und sich z.b. die Felgen mit einem feuchten Microfasertuch abwischen lassen und absolut sauber sind. Nichts ist eingebrannt oder mit Mühe zu entfernen, das gleiche gilt für den Lack. Regen perlt einfach ab und auch die Beschichtung der Scheiben hat noch in keinster Weise nachgelassen.
Das Auto läßt sich nur mit Waser und Schwamm reinigen und wird absolut sauber, der Lack glänzt und die Kunstoffteile bleiben schwarz - echt genial.

Habe die Versiegelung zwar erst 3 Monate drauf, aber durch lange Erfahrung in der Pflege meiner Oldtimer kann ich den Unterschied in der Haltbarkeit schon jetzt deutlich feststellen und freu mich schon diese im Frühjahr ebenfalls behandeln zu lassen.

In die Diskussion über die Herkunft oder Zusammensetzung des Materials will ich mich gar nicht einklinken, dazu versteh ich vermutlich zu wenig davon, für mich zählt das Ergebnis und ich finde es absolut top und bin einfach zufrieden und freu mich jeden Tag wenn ich mein Auto sehe.

In dem Sinne schöne Weihnachten und Gruß aus dem Norden.

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:09   #34
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Ärger Anmerkung !

Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand der Technik und auch der Kollege kann keine anderen Mittel haben als die, die die drei führenden Nano-Labors bereitstellen, da wir uns ja alle auf der Erde befinden. Es ist allerdings wohl nötig, vollmundigere Aussagen zu machen, wenn ich dieselbe Leistung zu einem vielfachen Preis verkaufen möchte. 300€ die
Leistung und 1000,- € für das gute Gefühl, dem Weltraum näher zu sein.
Fast schon wieder ein Schnäppchen. Was meinen Sie?? :-))




Vielen Dank für den "unkommentierten " Beitrag

Der erste Satz " es handelt sich um Werbung" ist sehr scharfsinnig !

Wenn mich jemand über mein Unternehmen und mein Produkt etwas fragt, und ich antworte mache ich natürlich Werbung für mein Unternehmen.

In einigen Punkten kann ich dem Beitrag zustimmen, in dem o.genannten Zitat aber nicht.

Ich denke ich habe nun zur genüge ungefähr 40 oder 50 mal erklärt, das WIR KEIN NANOTECHNIK PRODUKT haben !!!!!!!!!!

Ich weiß, das es letztendlich nur 3 bzw 4 Hersteller gibt, die Grundstoffe für Nanotechnik Produkte zur Weiterverarbeitung herstellen bzw. vertreiben.

Wir haben mit diesen Produkten NICHTS gemeinsam und es sind von der Funktionsweise vollkomen andere chemische Prozesse die dort iniziert werden.

Mir vorzuwerfen, ich würde eine 300,-- Euro Leistung für 1000,-- Euro verkaufen, würde nur zutreffen, wenn ich diese NANO Produkte vertreiben würde.

Mich würde dann einmal interessieren, was der Herr Lidtke von der Car Fix GmbH aufruft, wenn er ein Fahrzeug hologrammfrei perfekt aufbereitet, ( das heißt mit zwei Fachkräften ( Profis) 7-8 Stunden lang eine Karrosserie aufbereitet, HQI Strahler beweist keine Hologramme und anschliessend seine NANO Versiegelung aufbringt.) ?? sicherlich keine 300,-- Euro. Dies würde ein Stundensatz von 20,-- EURO p.Mann bedeuten. OHNE Materialkosten. Dann wäre er ein schlechter Kaufmann.

Unsere Kunden sind Namhafte Restauratoren, Automanufakteure, Sammler etc. Das heißt, eine hochwertige Klientell. Wenn Jemand 300,-- EURO für seine Aufbereitung ausgeben möchte, und das gut so findet, ist das vollkommen o.k..
Ich würde auch niemals herablassend über einen Mitberwerber sprechen.
Die Zielsetzung, die Klientell und das Leistungsspektrum unsers Unternehmens und unseres Produktes sind sehr speziell, dies hat nunmal seinen Preis, der von unseren Kunden auch akzeptiert wird. Mit den Ergebnissen sind unsere Kunden derart zufrieden, das wir ständig weiter empfohlen werden.

Zu der Memerkung, Er und der "Kollege" würde ja keine Satelliten beschichten, stimmt dies so nicht, jedenfalls nicht von unserer Seite ( o.k. nicht wir haben Satelliten beschichtet, aber unser Material ist aufgebracht worden).
Im übrigen hat die Deutsche Bahn bis heute 90 verschiedene Beschichtungen und Versiegelungen für die ICE Triebköpfe getestet und keins hat bis her gehalten. Unser Test war erfolgreich ! und die Materialprüfung der Bahn arbeitet an der praktischen Umsetzbarkeit.
Selbst auf einem Propeller einer TBM 700 hält die Beschichtung seit Monaten bei voller Funktionsfäigkeit, obwohl die Spitzen der Blätter sich im Überschallbereich bewegen.
Im übrigen setzten wir unser Material auch erfolgreich im Immobilienbereich ein. Fenster, Fliesen Marmor, Granit, SANDSTEIN !!. Unser Material hält auf jedem UNTERGRUND ( bis auf ölhaltigem Holz). Dies geht mit NANO Technikprodukten NICHT!

Und dies ist die Quintessenz, NANO Technik ist etwas anderes.

Ich bedanke mich hier für die geführte Diskussion. Sollte sich jemand Interessieren, sein Fahrzeug oder was auch immer veredeln zu lassen, ist er herzlich willkommen. Ansonsten möchte ich hier die Disussion beenden.
Ich habe derart viel zu tun, das mir das wiederholen der immer gleichen Beschreibungen unseres Produktes hier im Forum ehrlich zu anstrengend wird.
Ich denke hier geht es manchem darum, einfach nur recht zu haben und die Fakten einfach links liegen zu lassen oder zu ignorieren, hauptsache er kann einen negativen Senf zu irgendwas abgeben.
Leben und leben lassen ist die Devise. Ich hab einfach keine Lust, mir vorwerfen zu lassen, ich sei ein Scharlatan, nur weil jemand nun mangels eigenem Sachverstandes die Hilfe von Außen sucht um dann immer noch Äpfel mit Bananen vergleichen zu wollen, bzw. den Beweis antreten zu wollen, das Bananen genauso sind wie Äpfel. Sind sie nicht und werden sie auch nie sein. Punkt.
Wenn Jemand mit mir die Diskussion führen will, dann bitte auf gleicher Augenhöhen ( Chemiker ) und nachdem er unser Produkt in der Praxis getestet bzw. erlebt hat.

Ich hoffe, hier im Forum auf Disussionen rund um den 7er teilnehmen zu können, ohne Stundenlang belehrt zu werden, oder den Eindruck zu erwecken andere belehren zu wollen.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bjoern Guenther

Geändert von intruder (23.12.2006 um 13:24 Uhr).
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackpflege/ Versiegelung in Krefeld/ NRW GIBGUMMI Biete... 0 17.03.2009 04:49
Lackpflege: Lackpflege total.... bmw730d Fahrzeugpflege 14 17.06.2008 23:34
Lackpflege / Wasserflecken bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.07.2006 19:38
Vogelkot/Lackpflege A.J. Fahrzeugpflege 14 26.05.2005 17:24
Lackaufbereitung / Lackpflege T-Bird Fahrzeugpflege 5 20.06.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group