Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 21:48   #11
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

also als Berliner Autofahrer, würd ich da nen Lackstift für € 5,- kaufen und gut ist. Sieht kein Mensch, der mehr als 50cm vom Wagen weg steht. Für die restlichen € 115,- würd ich mit meiner Frau essen gehen.
Aber hier im Berliner Stadtverkehr bleiben solche "Kampfspuren" im Laufe der Jahre auch nicht aus. Und wenn man dann wirklich zu viele davon hat, dann geh ich zum Beulendoktor, das ist dann insgesamt billiger. Oder man wartet mal auf einen Versicherungsfall . Was würd ich mich ärgern, wenn ich € 120,- ausgebe und nach 3 Wochen fährt der nächste Einparkprofi den neuen Lack wieder ab.

Aber das ist die persönliche Meinung eines Großstadtfahrers. Wenn Du natürlich Wert auf einen makellosen Wagen legst, dann kostet das halt und Deutschland ist ein "Hochlohnland".
Gruß.... Krischan

Geändert von Krischan1964 (26.07.2013 um 22:20 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 12:12   #12
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Lackstift-Gepinsel in der Größenordnung sieht einfach sch.... aus.

Und da ich nicht in Bärlin wohne und auch nicht verheiratet bin , werde ich mir das gönnen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 12:33   #13
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich vermute der Pralldämpfer ist eingefahren. Ansonsten würde ja der Stoßfänger nicht schief stehen.

Für einen ähnlichen Schaden, also Stoßstange ab- und anbauen sowie komplett lackieren habe ich kürzlich 150€ hier beim Lacker bezahlt.

Smarrepair wird das nicht vollständig ausgleichen können.
Da würde ich aber mehr der MEinung von TomS sein, bei 150€ bist du schon bei ner Komplettlackierung
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 12:46   #14
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wir werden es sehen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 13:22   #15
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
beilackieren
Silber ist schwer farbgenau zu treffen, den Unterteil ganz zu lackieren ist vermutlich keine schlechte Idee.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 22:56   #16
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
also als Berliner Autofahrer, würd ich da nen Lackstift für € 5,- kaufen und gut ist.
Sorry aber nicht jeder will mit einem verbeulten und handbemalten Wagen rumfahren. Gerade wenn man Liebehaber ist.

Ich persönlich mag keine Beulen und Kratzer und lasse sowas immer möglichst zeitnah machen. Ich finde 120€ auch gar nicht übertrieben teuer wenn man weiß was an Arbeit etc. dahintersteckt.

Hatte den Frontkratzer eigentlich sogar bei der Versicherung gemeldet weil ich mit weit mehr gerechnet hatte.

Wenn ich so Vorschläge höhre wie Lackstift oder Aufkleber drüber machen frag ich mich manchmal ob wir hier im Golf 3 Forum sind aber da ist wohl jeder anders...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 00:28   #17
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ne ne...

Bevor ich da "Atomkraft - ja danke" oder "Tempo 200 - dem bißchen Wald zuliebe" draufpappe, wird das anständig gemacht.

Manchmal wundere ich mich schon ein wenig...
Da tauschen manche Forumsmitglieder rein präventiv auf Verdacht und auf 'nen blauen Dunst für -zig wieviel Öcken Fahrwerks- oder sonstige technische Teile aus, ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenn man gar nicht weiß, ob das Problem damit behoben ist, und bei einem solch vergleichsweise geringfügigen Betrag kommt man auf die Alternatividee, mit Aufklebern oder Lackstiften zu arbeiten.

Meine Vorderachse ist übrigens immer noch die erste, und da zappelt noch nix.
Manch anderer hätte wahrscheinlich schon längst mindestens 1.500 € darin versenkt.
Das wird dann gemacht, wenn's soweit ist.
Punkt.

Wohl gemerkt, ich spreche hier niemanden persönlich an, sondern ziehe das für mich als Quintessenz aus verschiedenen Threads, die man so manches Mal hier zu lesen bekommt.

Ich lege nun einmal Wert auf ein gepflegtes Auto, und wenn ich auch noch so üble Scherben gefahren bin, ich habe immer darauf geachtet, daß meine Autos technisch in Ordnung sind (kleinere Mängel, die nicht für die Funktionssicherheit entscheidend sind, mal außen vor) und optisch im Rahmen ihrer Möglichkeiten vernünftig aussehen.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 02:10   #18
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Ja für den einen ist das dann gleich ne bemalte verbeulte Karre. Ich sehe nur einen 2 Euro Stück großen ausgebesserten Lackabplatzer unterhalb der Sichtlinie bei einem 16Jahre alten Auto und nenn das Patina. So unterschiedlich sind die Menschen.
Lass es fachgerecht lackieren wenn Du dann ein besseres Gefühl hast. Sieht dann auf jeden Fall besser aus.
Gruß Krischan

Geändert von Krischan1964 (28.07.2013 um 02:26 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuffi mit "kleineren" oder doch "größeren" Problemen ? Bmw-Lover BMW 7er, Modell E32 5 05.02.2013 12:09
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group