Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe mir einen Ozongenerator gekauft. Nachdem der Vorbesitzer fleißig im Auto geraucht hat muss mal eine richtige Innenraumreinigung passieren.
Jetzt meine Frage, ich will die Klima auch mit Ozon behandeln. Klima auf Umluft stellen. Gerät in Fussraum stellen und einschalten. Hab gelesen man soll bei der Erstbehandlung das Auto zwei Stunden laufen lassen, also Klima auf Umluft.
Kann ich das Aujto zwei Stunden im Stand problemlos laufen lassen und meiner Wege gehen oder soll ich mich daneben setzen?
Fahrzeug: E23-735i(7-1983), 330i E91 aus 2006, E30 Touring 325i aus 1991
Wir haben Raucherfahrzeuge in die Halle gestellt, Fenster -Türen zu und das Ozongerät im Auto 24 Stunden laufen lassen. Danach gut lüften und darauf achten das man bein öffnen nicht gerade einen tiefen Zug einatmet. Falls es noch nicht ganz weg ist einfach nochmal. Je kühler es ist umso effektiver ist es.
Aber ob ich das nochmal mache weiss ich noch nicht. Weil den Ozongeruch der stark an Chlor erinnert hält sich noch tagelang im Auto. Aber der Zigarettenmief ist weg.