Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 17:40   #1
BMW_Phoenix
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Meldung" Zielliste voll"?

Hallo!
Nach der Eingabe des Ziels im Nav-System (Prof) wird (hin und wieder) eine Fehlermeldung angezeigt. Die Fehlermeldung hat sinngemäß etwa folgenden Inhalt:
"Die Zielliste ist voll. Bitte löschen Sie zunächst ein oder mehrere Ziele aus der Liste."
Selbst wenn ich nun - wie befohlen - ein oder sogar alle bisherigen Ziele gelöscht habe erhalte ich die gleiche Fehlermeldung immer wieder. Erst anhalten, Motor/Zündung aus und Neustart schafft Hilfe.

Kennt jemand das Problem und eine mögliche Lösung?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:54   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

kann es sein, das es da "letzte ziele" und einen generellen "zielspeicher" gibt?? und das du mal den generellen aufräumen musst??
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:59   #3
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

@ BMW Phoenix


Dachte schon das Problem hab nur ich mit meinem. Habe auch alle Ziele gelöscht und immer noch die gleiche Fehlermeldung. War auch schon kurz in der NL da konnte mir kurzfristig da zu viel zu tun niemand helfen muss nen Termin dafür ausmachen.
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:10   #4
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

vielleicht muss da ein "temporärer speicher" mal gelöscht werden...
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:17   #5
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Möglich aber normal is das doch nich oder??????
Wollte eh noch n bischen warten mit dem Termin vielleicht kommen ja noch mehr Mängel dann gehts in einem hin.

Hatte schon jemand Getriebenotprogramm Fehlermeldung? (Getriebe schaltet nur noch 3.+ 5. Gang ohne Bremse zu treten usw. nächsten Service aufsuchen ) Hatten wir ma an nem E32 bei 160TKM kann aber nich bei nem E 65 mit 10 TKM normal sein.
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 06:33   #6
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

Zielliste voll kommt bei mir fast jede Woche: die Meldung ist auch richtig:
Man muss unterscheiden: Im Navi gibt es eine Adressenliste und dann die Liste der Ziele die man nacheinander abfahren will. Wenn man ein neues Ziel eingibt und auf Zielführung klickt wird dieses automatisch in der Zielliste oben dran gesetzt. Das alte Ziel das man angesteuert hat rutscht auf das zweite anzufahrende Ziel.Das zweitletzte rutscht auf Zielplatz 3 usw. - und diese Liste muss einfach gelöscht werden. EASY. - Weil man geht davon aus dass man sowieso nicht mehr als 10 Ziele hintereinander anfahren will. Daher die Meldung Zielspeicher voll.
BINGO


Aber:Hat man Ziele die man öfter benötigt können diese im Adressenzielspeicher abgelegt werden. Dort hat man dann mehr Platz.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:08   #7
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zaeh
Zielliste voll kommt bei mir fast jede Woche: die Meldung ist auch richtig:
Man muss unterscheiden: Im Navi gibt es eine Adressenliste und dann die Liste der Ziele die man nacheinander abfahren will. Wenn man ein neues Ziel eingibt und auf Zielführung klickt wird dieses automatisch in der Zielliste oben dran gesetzt. Das alte Ziel das man angesteuert hat rutscht auf das zweite anzufahrende Ziel.Das zweitletzte rutscht auf Zielplatz 3 usw. - und diese Liste muss einfach gelöscht werden. EASY. - Weil man geht davon aus dass man sowieso nicht mehr als 10 Ziele hintereinander anfahren will. Daher die Meldung Zielspeicher voll.
BINGO


Aber:Hat man Ziele die man öfter benötigt können diese im Adressenzielspeicher abgelegt werden. Dort hat man dann mehr Platz.
also lag ich richtig :cool:
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 08:49   #8
BMW_Phoenix
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ zeah

Dies würde zwar das Problem erklären, aber ist das so gewollt!?
Überlicherweise wird bei derartig begrenzten Speichern das "First-In-First-Out" (FIFO) Verfahren verwendet. D.h., jeder Speichereintrag rutscht nach Eingang eines weiteren Eintrags einen Platz nach unten. Der erste Eintrag fällt raus sobald der Speicher voll ist, usw.
Alternativ könnte der Zielspeicher auch nach Abstellen des Fahrzeugs gelöscht werden, was leider auch nicht der erfolgt.
Sollte BMW tatsächlich vom Fahrer erwarten, nach zehn angefahrenen Zielen zunächst den Speicher "manuell" zu löschen? Und warum erhalte ich die Fehlermeldung auch nachdem ich scheinbar alle Einträge gelöscht habe!?
Außerdem müßte dann übrigens _jeder_ dieses Problem haben!
Ist das der Fall? Oder ist auch nur einer unter der Lesern, der seinen Zielspeicher noch nie löschen mußte (obwohl er die Zielführung verwendet)??




[Bearbeitet am 29.4.2004 um 21:15 von BMW_Phoenix]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:24   #9
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

@ Zaeh


kann nicht sein hab bei mir ALLE Ziele gelöscht und die Meldung kommt immer noch außerdem finde ich auch das es so was wie n First in First out Prinzip gibt.
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:23   #10
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard @e65fan

Nicht alle Ziele im Zielspeicher löschen!

Bei mir ist ein Button (Symbol mit meldungsliste das durchgestrichen ist) oben links in der Zielliste . Klickste hier drauf werden alle ziele in der aktuel anzufahrenden Routenliste gelöscht.

Thats what I mean.

Zu first in first out: Das wäre natürlich besser.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group