Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 22:21   #31
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chief4
ja ja, da war ich
wie komm ich den eigentlich mit auto zum schloss rauf?

an alle die es auch haben wollen, das ist das zeugs

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gollit.de
Auffahrt, beim Sportplatz neben dem Parkplatz.

Einfach übern Marktplatz durchs Tor, links hoch, dann die nächste gleich links.

Aber keine Fotos machen!

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:34   #32
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard bild vom lack

nachdem DD ja mal den lack sehen wollte, hab ich heute eines vom anderen bimmer gemacht, der grad frisch behandelt wurde.

allerdings könnte ich da jetzt nix auf dem bilde erkennen, muss ich das anders machen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 23:18   #33
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Wie wär´s beispielsweise schonmal mit Blitz ausschalten?!


Wart noch bis nächste Woche, dann arrangieren wir was, hab ja nun so´n tolles neues Objektiv, wie du vielleicht weißt
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 23:37   #34
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Monsele,

ich behaupte hier jetzt mal frech....egal wie gut das Foto sein wird, muß ich an die gute alte "Sidolin Streifenfrei" Werbung erinnern:
Zitat:

"Sehen Sie....... Sie sehen nichts"

Man muß es einfach anwenden und dann wird man für sich entscheiden, ob es etwas taugt oder nicht.

Ich habe mich wegen der guten Ergebnisse in Sachen Felgen inspirieren lassen und habe mir eine Literdose Gollit Nano Plus bestellt zum Preis von 17,xx EUR.
Das ich einen Mindestbestelllwert von 20 Eus haben mußte, habe ich noch zwei Lappen mitbestellt.

Vor kurzem wurden ja nun endlich meiner ersten (!!!!) Sommerreifen aufgezogen, die ich von @7er-frischling mit Felgen gekauft habe. Da die Felgen im sauberen Zustand gelagert waren haben wir die Felgen dann gleich mit Gollit poliert. Sie wurden super glatt aund glänzen wie nix Gutes

Ich wollte es dann eine Woche später wissen (bin in der Zeit ca. 300 Km überwiegend Stadt gefahren und ich hatte reichlich Bremsstaub auf den Felgen. Zuerst habe ich mit dem Finger mal an einer Stelle den Bremsstaub entfernt. WOW...schwupps darunter glänzt es wie sau nix ist kleben geblieben. Dan der nächste Test....im großen Abstand habe ich die Felgen mit dem Dampfstrahler abgespült. Was soll ich sagen... ich mußte noch nicht einmal mit dem Schwamm nachreinigen, obwohl ich die Felgen ja nur abgespült habe. Nach dem Trocknen waren ein paar Wasserflecken drauf, die mit einem weichen Tuch ratz fatz ohne Kraftaufwand abgewischt wurden. Ich sach nur "g..."

Aufgrund dieser Begeisterung habe ich mich dann an den Rest des Wagens rangemacht. Das Dumme war nur, daß der Lack voll mit Harzflecken war. Mit Waschen, Lackreiniger und Schleifpaste war nichts zu machen, es ging nicht runter Ich hatte schon den Verdacht, daß er mit Teerspritzern voll war. Da ich auf die Schnelle keinen Teerentferner bekam, habe ich ganz brutal Nitroverdünnung genommen und habe alles super abwaschen können.
War gewagt und der Lack war dann schön matt (schätze mal, ich habe alte Politur aufgeweicht).
Dann habe ich erstmal mit Lackreiniger gearbeitet und dann das gute Gollit zum Polieren genommen. Es läßt sich sehr gut verabeiten und das ergebnis ist top. Das Wasser perlt super ab und vor allem ließ sich bisher jeder Schmutz (Baumharz und Fliegendreck) ohne Probleme und Kraftakt abwaschen.

Ich habe das Zeugs ja erst ne knappe Woche drauf und hoffe natürlich, daß es lange anhält.


Beste Grüße

Dietmar

Geändert von didi730 (17.05.2006 um 23:58 Uhr).
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 12:31   #35
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Wie genau behandelt man sein Auto damit und kann man damit auch einen frisch gewaxen Wagen behandeln ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13
Spinningwheels aufm E38? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 14.02.2004 10:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group