Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 14:58   #11
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
hab gerade mal in die TIS geschaut -da gibt es verschieden Anschlagpuffer....die einen sind fest und die anderen haben einen Auswerfer drin!
Die einen mit Auswerfer sind für die Motorhaube, die anderen für die Heckklappe....haste hoffentlich nicht andersrum verbaut?!
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:17   #12
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Haubendämpfer (respektive Federn) kannste da getrost außen vor lassen, denn diese unterstützen die Haube nur beim hochfahren - beim öffnen durch den hebel sind diese noch wirkungslos.

Mir geht es auch weniger um das aufspringen (trotz der Überschrift), sondern um den Widerstand beim Entriegeln - der deutet ja auch darauf hin, dass die Haube unter Spannung festsitzt und dann ein Stück hoch geht - die Gummipuffer mit den Auswerfern machen da an sich nix - wie sollen die kleinen Federchen bitte auch die schwere Haube nach oben drücken ?

Kann man die Schlösser weiter nach unten stellen? Oder leiert der Bowdenzug nach innen hin so stark aus? Den hatte ich noch nicht gewechselt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:29   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
meinem langen habe ich neue Gummis besorgt und die ganz weit herausgeschraubt eingesetzt -geht gerade so ein bisschen. Dabei kommt mir eine Idee: man könnte an der Haube an der Stelle, an der die Auswerfer die Haube treffen, Gummifüße von Elektrogeräten ankleben. Die Dinger sind Pfennigartikel und sollten in jedem besseren Leektronik erhältlich sein. Ich mach mich morgen gleich mal auf die Suche und probier's aus...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:50   #14
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Also in der TIS steht unter " Motorhaube einpassen" (und nicht Heckklappe!!! ) das man die Auswerfer in den Anschlagpuffer reindrehen soll - es gäbe aber auch feststehende die sich nicht reindrehen lassen und somit gibt es 2 Verschieden Sorten!

Ich weis nicht was da für eine Spannung drauf ist, aber wenn das heist "Auswerfer" dann verstehe ich nicht was die auswerfen sollen wenn nicht die Haube!
Einen Sinn muss das ja haben oder?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:53   #15
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

TIS ist für Po - da ist nix zu drehen außer den ganzen Puffer samt AUswerfer.

Aber bitte doch mal richtig lesen: Habt Ihr einen fühlbaren Widerstand beim ziehen des Entriegelunsghebels? Das hat weder was mit den Dämpfern noch den Puffern zu tun.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:57   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja ich hab einen merkbaren widerstand und ein "klack" gefühl beim öffnen meiner haube.

Ich hab aber auch letztens alles mit fluidfilm eingetränkt, evtl hat das noch was gelöst? Ich bilde mir nämlich ein das meine entriegelung auch schonmal schwammiger war!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:58   #17
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was hast Du denn mit Fluidfilm getränkt? "Alles" ist etwas ungenau
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:04   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Alles Haube, Scharniere, Jedes loch wo die sonde rein ging. Die schlösser, die Seilzüge gesäubert und geschmiert (Fluidfilm soll ja auch ein schmiermittel sein ) Das Feder teil oben an der Haube gesäubert und geschmiert..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:23   #19
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Die einen mit Auswerfer sind für die Motorhaube, die anderen für die Heckklappe....haste hoffentlich nicht andersrum verbaut?!
Schmarrn: Am Kofferraum untscheidet es sich ob du Hydr. Deckel hast oder nicht.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:47   #20
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Fluid-Film wandert und ist natürlich auch rostlösend sowie schmierend, von daher kann das gut sein.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorhaube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlermeldung: Komplette Lichtanlage soll nicht funktionieren, aber alles geht. Robbie BMW 7er, Modell E32 8 30.11.2008 18:03
Klimaautomatik macht nicht was sie soll 740LPG BMW 7er, Modell E32 7 28.06.2008 19:10
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Er summt da wo er nicht soll? Aber wo?? Christian T. BMW 7er, Modell E38 3 05.06.2004 14:32
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group