Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2021, 09:37   #1
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
Standard Mittellager Kardanwelle

Hallo zusammen,

ich werde bei meinem Auto vorsorglich das Mittellager der Kardanwelle ersetzen und stehe nun vor der Frage welches ich nehmen soll.

Es gibt original für >160 EUR und Febi Bilstein für <10 EUR.

Der Preisunterschied ist so groß, dass es mich leicht verunsichert. Klar ist, ich will das in den nächsten Jahren auf keinen Fall nochmal machen müssen.

Was würdet ihr nehmen? Gibts Erfahrungen damit?

Gruß Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2021-08-28 um 09.32.46.jpg (39,0 KB, 18x aufgerufen)
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 11:10   #2
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ja, dieser Preisunterschied nagt an den Nerven...

Das Angebot oben ist aber bei BMW das komplette Mittellager, also Kugellager plus Balg plus Aussenring usw.

Bei Febi aber nur das eigentliche Kugellager bei diesem Preis... man muss also einen intakten Balg haben. Hat man aber nicht... und es geht miserabel raus.

Es gibt aber von Febi in der Bucht das komplette Mittellager für wenig mehr ... und das habe ich mir einfach mal hergelegt auf Vorrat, es passt ja bei einigen mehr... E12, E28... und es sieht sehr gut aus. Ich kann echt nicht meckern.

Für nicht mal 20,- voll in Ordnung.

Und ja, ich habe wesentlich mehr billiges China und Schrott erwartet...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 08:10   #3
e4und30
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: e23 735iA, e34 540iA Touring, e39 520iA TÜ Touring
Standard

Zitat:
Zitat von gn8.egger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich werde bei meinem Auto vorsorglich das Mittellager der Kardanwelle ersetzen und stehe nun vor der Frage welches ich nehmen soll.

Es gibt original für >160 EUR und Febi Bilstein für <10 EUR.

Der Preisunterschied ist so groß, dass es mich leicht verunsichert. Klar ist, ich will das in den nächsten Jahren auf keinen Fall nochmal machen müssen.

Was würdet ihr nehmen? Gibts Erfahrungen damit?

Gruß Markus
Servus,

also bei dem schönen 7er e23 gehe ich persönlich bei Technischen/Mechanischen Dingen keine Kompromisse ein, da der e23 echt speziell ist.
Wenn Du das Lager neu machen möchtest und nicht mehr ran möchtest, würde ich persönlich ein original Teil verbauen, auch wenn dies etwas mehr kostet, Du machst es ja nur ,,noch,, einmal.

Preise vergleiche ich auch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hubauer-shop.de/de/mitte...111206502.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=26&bt=26_0030

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...ung?ktypnr=284
e4und30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Mittellager für Kardanwelle BestDad55 Suche... 0 01.02.2013 20:13
Frage zum Mittellager der Kardanwelle peter becker BMW 7er, Modell E32 15 06.03.2012 17:29
Kardanwelle Mittellager brookes78 BMW 7er, Modell E38 8 16.10.2010 21:24
Fahrwerk: Kardanwelle und Mittellager ansi53 BMW 7er, Modell E32 0 22.02.2008 09:27
kardanwelle +mittellager sowieso BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2004 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group