Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 10:48   #1
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Beitrag Fahrersitz und Lenkrad lässt sich nicht mehr einstellen

Hallo, bei meinem E38 lässt sich der Fahrersitz und die Lenkradeinstellung nicht mehr bedienen. Die Sicherung (15) ist in Ordnung. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es evtl. an der Steuerplatine liegen (kalte Lötstellen) kann. Kann mir jemand sagen wo dieses Ding eingebaut ist? Bevor ich zum freundlichen BMW Händler fahre und das Auto kaputter zurückbekomme, möchte ich zunächst selbst einmal einen Blick auf das Bauteil werfen.
Danke für Eure Hilfe.
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:28   #2
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard

Hi,

in aller Regel liegt es am Schalter im Fahrersitz. Bei mir löste der Freundliche das Problem so: Kunststoffverkleidung runter (2 oder 3 Schrauben), Steckverbindung am Schalter mit BW-Tape (klebt wie der Teufel!) fixieren, Verkleidung wieder drauf, fertig. Je nach Sympathie und Servicehäufigkeit kann ggf. ein kleiner Beitrag zur Kaffeekasse nicht schaden.

Schöne Grüße............Ralf.
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:46   #3
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hi

Hate das selbe problem !! das ist das steuregerät in deinen Sitzt das ist auch gleichzeitig für dein Lenkrad zuständig. kosten punkt etwa 180 incl einbau ..


mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:47   #4
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Standard

Zitat:
Zitat von developer Beitrag anzeigen
Hallo, bei meinem E38 lässt sich der Fahrersitz und die Lenkradeinstellung nicht mehr bedienen. Die Sicherung (15) ist in Ordnung. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es evtl. an der Steuerplatine liegen (kalte Lötstellen) kann. Kann mir jemand sagen wo dieses Ding eingebaut ist? Bevor ich zum freundlichen BMW Händler fahre und das Auto kaputter zurückbekomme, möchte ich zunächst selbst einmal einen Blick auf das Bauteil werfen.
Danke für Eure Hilfe.
Hilfe, habe soeben ein Telefonat mit dem Fachhändler geführt. Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung konnte dieser jedoch das Steuergerät nicht identifizieren. Hat was von einem Grundmodul gefaselt, "das müsste es sein".
Kann mit jemand eine Teilnummer nennen?
E38 - Bj. 2001 - 730d
Danke
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 12:37   #5
drbra
Mitglied
 
Benutzerbild von drbra
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 750i 1995 175 Tkm, KTM Adventure 950, Citroen Berlingo, Citroen CX 25 D Break BJ 78
Standard

Zitat:
Zitat von developer Beitrag anzeigen
Hilfe, habe soeben ein Telefonat mit dem Fachhändler geführt. Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung konnte dieser jedoch das Steuergerät nicht identifizieren. Hat was von einem Grundmodul gefaselt, "das müsste es sein".
Kann mit jemand eine Teilnummer nennen?
E38 - Bj. 2001 - 730d
Danke
Schau doch mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/
drbra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend Hilfe bei Automatik - Gang rutsch raus und lässt sich nicht mehr einlegen mirobi BMW 7er, Modell E38 12 09.11.2006 20:55
Lenkung: Lenkrad lässt sich nicht mehr verstellen bommelmann BMW 7er, Modell E38 4 30.10.2006 10:14
Innenraum: Innenraumtemperatur lässt sich nicht mehr regeln Bond BMW 7er, Modell E38 2 20.10.2006 14:50
Innenraum: el. fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen. c2n BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2005 07:55
Innenraum: Heizung (Ohne Klima) geht nur mehr Voll und lässt sich nicht abstellen! The Hammer BMW 7er, Modell E32 6 05.10.2005 18:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group