Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012, 18:52   #1
chrisjjj
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort:
Fahrzeug: ,
Ausrufezeichen Bowdenzug Motorhaube gerissen

Hallo, ich bräuchte dringendst einen hilfreichen Rat von einem BMW Profi unter euch. Der Bowdenzug zur Motorhaubenöffnung an meinem 745i von 2002hat sich ausgehackt oder ist gerissen aufjedenfall konnte ich den Zug nach innen zum Fahrerraum so rausziehen !! .
Nun das Problem wie offnen die Schlössr rechts und links ?? wir haben schon alles probiert von unten die ganze Verkleidung weg doch da sehen wir nur den Mittleren Hebel Mechanismus wo der Hebel dran ist. Aber die Schlösser rechts und links sind von unten nicht zu sehen. Dort ist ja auch alles zugebaut von Wassertank etc. Die Nieren haben wir noch nicht entfernt ( ist das hinter dem Chrom Rand ein Teil ? wissen nicht ob wir das so raushebeln koennen, meine Vermutung ist ja das die Schlösser sich direkt neben den Scheinwerfern befinden, doch wie kommen wir da hin ? haben auch schon die Suchfunktion benutzt doch hier wir immer nur über den mittlern Mechanismus gesprochen, ich habe das Problem das ich vom Fahrerraum aus noch nicht einmal mehr entriegeln kann..... BITTE WIRKLICH UM HILFE !!!!! VIELEN DANK!!!!!

Geändert von chrisjjj (05.10.2012 um 18:58 Uhr).
chrisjjj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:04   #2
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/moto...en-168174.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/motor...-167343-7.html

Hatte selber noch nicht das Problem, vllt findest du da ja Hilfe. Schon ADAC oder BMW Werkstatt angerufen ?



Sehe gerade das du schon die sufu benutzt hast ... Dann hast die Threads bestimmt schon durchforstet.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:15   #3
chrisjjj
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort:
Fahrzeug: ,
Standard

Ja war schon in einer Werkstatt die haben keine Rat mehr da wie gesagt der Haupt Bowdenzug vom Innenraum zu den Schlossern / Schloss nicht mehr da ist. Ich kann ja auch die Haube keinen Milimeter nach oben hiefen da die fest in den Schlössern sitzt.
ADAC verständigt aber der wird auch nichts machen koennen. Und BMW zerschneidet die Haube um ran zu kommen wie ich die kenne und verbauen eine neue ......
Es muss doch eine Lösung geben oder ?! !? !
chrisjjj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:28   #4
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hast du die Threads durchgeschaut die ich gepostet habe ?

Würde mit dem günstigsten anfangen bevor die Haube dran glauben muss.

Aner Bühne von unten reinleuchten, Wassertank wegbauen oder von oben die Niere rausrupfen und dann mal reinleuchten.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 21:07   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Kann beim e65 teuer werden. Meine Werkstatt hat damals von Dienstag bis Freitag gebraucht. Die sind dann am Ende durch die Kotflügelverkleidung und den Luftfilterkanal gegangen.

Sollte über 1500 € kosten - habe mich dann mit denen auf die Hälfte geeinigt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 21:23   #6
chrisjjj
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort:
Fahrzeug: ,
Standard

ach herje... tolle Aussichten.
Man kann die Schloesser ja noch nicht mal sehen wenn man reinleuchtet von unten ( links und rechts gar nichts... ) und wenn wir die unteren ganz äusseren verkleidungen lösen kommt wassertank zum vorschein und an der anderen seite alles verbaut... ) wie sieht es aus wenn wir die Stossstange entfernen würden bringt das was ? kann man das überhaupt ohne haube zu öffnen ? Ich verzweifele...

Zitat:
Zitat von sINce0980 Beitrag anzeigen
Hast du die Threads durchgeschaut die ich gepostet habe ?

Würde mit dem günstigsten anfangen bevor die Haube dran glauben muss.

Aner Bühne von unten reinleuchten, Wassertank wegbauen oder von oben die Niere rausrupfen und dann mal reinleuchten.

Wie die Niere rausrupfen ? kann mann die einfach nach vorne rausziehen ( haben den Chromring nur abgehabt aber der Schwarze rest mir lammelen blieb drin und sieht irgendwie festgeschraubt oder einteilig aus ( mir der andereren Seite ) von da dann rechts und links in richtung Lampen hoch ? und wo ziehen ? weis bin ein Donk...
chrisjjj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 00:05   #7
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von chrisjjj Beitrag anzeigen
ach herje... tolle Aussichten.
Man kann die Schloesser ja noch nicht mal sehen wenn man reinleuchtet von unten ( links und rechts gar nichts... ) und wenn wir die unteren ganz äusseren verkleidungen lösen kommt wassertank zum vorschein und an der anderen seite alles verbaut... ) wie sieht es aus wenn wir die Stossstange entfernen würden bringt das was ? kann man das überhaupt ohne haube zu öffnen ? Ich verzweifele...




Wie die Niere rausrupfen ? kann mann die einfach nach vorne rausziehen ( haben den Chromring nur abgehabt aber der Schwarze rest mir lammelen blieb drin und sieht irgendwie festgeschraubt oder einteilig aus ( mir der andereren Seite ) von da dann rechts und links in richtung Lampen hoch ? und wo ziehen ? weis bin ein Donk...

Also ich glaub den Stoßfaenger kriegst ohne offene Haube nicht so einfach ab. Sind ja links und rechts noch große torx Schrauben die man bei geoffneter Haube sieht, bin ich der Meinung. Hab gerade mal in den ersten Thread reingeschaut. Glaub der User hat die Niere rausgebrochen. Und ist dann links und rechts jeweils durch n Holzkeil mit langem Saegeblatt an die Schloesser gekommen.

Mach dir da kein Kopf sowas mit dem Seil passiert ja nicht alle Tage und wenn sogar ne bmw Werkstatt da keinen richtigen Loesungsweg parat hat brauchst dir da erst recht keine Gedanken machen. Steht ja nicht in deinem BMW Handbuch wie man da rankommt.

Also ich wuerde es zuerst mit der Niere probieren bevor ich für teuer Geld die Haube oder Scheinwerfer zermatsch
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 01:32   #8
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Was ist denn dass für eine Sch...Karre,eine 50 Cent Dichtung verursacht einen 3000 € Schaden,ein 50 Cent Seil schlägt mit 1500 € zu Buche,ein defektes Elektronikbauteil (5 Cent) für einen Antennenverstärker,halbes Auto auseinander bauen,um (800-1000 €),hallo,gehts noch ?..so kann man dass beliebig fortsetzen....

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Kann beim e65 teuer werden. Meine Werkstatt hat damals von Dienstag bis Freitag gebraucht. Die sind dann am Ende durch die Kotflügelverkleidung und den Luftfilterkanal gegangen.

Sollte über 1500 € kosten - habe mich dann mit denen auf die Hälfte geeinigt.
Unglaublich,da brauchen die eine halbe Arbeitswoche um ein Schloss auf zu machen und zu reparieren,wir treudofen Kunden nicken das auch noch ab,und zahlen 750 ,na dann,weiter so !

Gruß Rolf

....nicht zu vergessen,eine Standlicht Glühlampe zu wechseln...kann man ja gleich mit der Motorhaubenverriegelung und dem Wasserohr verbinden
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 08:31   #9
Frieda07
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Frieda07
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E65 735i (2005)
Standard

Wenn du den Wassertank beiseite geschoben hast, kommst du an das linke Schloss. Da musst du nur noch hoffen dass das rechte Schloss noch mit dem linken noch verbunden ist.Ohne Hebebühne kannst du das aber vergessen.
Frieda07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 05:25   #10
Amalianic
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Therwil
Fahrzeug: 750i 2005 (2005) Facelift
Standard Motorhaube geht nicht mehr auf 750i e65 mit Facelift

Mir ist es am Wochenende passiert seilzug gerissen gestern Notfall mässig zu bmw Gefahren kostet mich über 900fr.- ca. 600-700euro bin total enttäuscht bei so einem teuren Auto sollte das nicht passieren . Chef von der Garage meinte schlecht gewartet beim geringsten Anzeichen zu der Garage fahren und mit wd40 einsprühen lassen . Teurer spass für nur ne Motorhaube
Amalianic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Bowdenzug Motorhaube "nachspannen"? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 37 07.04.2019 20:32
Motorhaube Seilzug gerissen? denninger89 BMW 7er, Modell E38 3 09.02.2012 13:09
Motorraum: Bowdenzug Motorhaube. streber BMW 7er, Modell E38 2 29.03.2011 21:49
Motorraum: Seilzug von Motorhaube gerissen Kalle730i BMW 7er, Modell E38 6 12.07.2010 21:26
Tip für Bowdenzug Motorhaube Acrobat BMW 7er, Modell E38 10 19.03.2009 19:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group