Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 19:50   #11
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Top! Liquid Glass...

Liquid Glass

Da benutzt Du ein Super Produkt zwecks der Versiegelung. Benutze danach von der Firma Aristo-Glass das Wachs noch als Zusatz .
Du wirst sehen, ein noch besseren Glanzeffekt und vor allem im Winter vor Salz noch stärker geschützt.Ich habe von beiden Produkten die komplette Serie, beide mehr als sehr gut. Der Ekkekt des Glanzes wird noch intensiver, wenn Du diesen im fast feuchten Zustand polierst. Sehe Dir bitte mein Fahrzeug auf dem Foto an.
Bei der Glanzwertmessung bei Petzoldt, lag der Wert bei 97,8 %.
Ab Werk nur bei 89-90 %. Obwohl das auch schon sehr gut ist. Das Wachs bringt noch einmal einen gewissen Tiefenglanz, der sich wirklich mit einer Spiegelfläche vergleichen läßt.Das Wachs kostet zwar 70 Euro, aber ist sehr ergiebig. Bis der Topf den letzten Wachskrümel hergibt, vergehen mindestens 20 Behandlungen...

Probiere es mal als Zusatz aus, Du wirst begeistert sein...

Gruß Karsten
__________________
Schön das es Ihn gibt
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 19:59   #12
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

...hab`mir mal eben webspace besorgt.
hier vorab 2 Bilder von meinem 94.er







Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 23:25   #13
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Bein Kleiner

Der sieht suuper aus !!!

Klasse Optik...

Gruß Karsten
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 23:38   #14
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

@ Karsten 7400

ok, dass Du was von Autopflege verstehst, kauf ich dir ab.

Jedoch hast Du selbst schon so viel geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum Du mir keine (kurze) Anleitung schreiben kannst.

z.B.

1. Wasche den Wagen kalt ab
2. Mit warmen Wasser und Produkt XY (Petzoldts) einreiben
3. Micro-Faster Tuch XY
4. Abledern oder Trockentuch
5. Liquid Gloss Versiegelung mit Schwamm XY auftragen

ALSO SO IN ETWA HAB ICH MIR DAS VORGESTELLT

bräuchte nur ne Anleitung.....


Danke im voraus
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 02:42   #15
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Top!

Anleitung zur Pflege des E 65 von Maser....

Gerne mache ich mir zur so später Stunde noch die Arbeit und schreibe Dir eine vernünftige Anleitung zur Pflege Deines E65.

Das Fahrzeug ist noch sehr jung, deshalb kann es keine gravierenden Kratzer, oder Microspuren verzeichnen können.

1.Wasche Dein Fahrzeug bei grober Verschmutzung mit einem leichten Vorreiniger incl. eines Hochdruckreinigers bei einem Abstand zum Lack von etwa 60 cm. Damit geht das grobe wirklich gut runter.

2.Nach diesem Vorgang mit kaltem Wasser ( Nicht warm !! ), wegen der Oberflächenstrukturierung des Lackes ( Basis ab Werk sind Wasserbasislacke ).Die danken es Dir nicht, wenn Du mit viel Schampoo und warmen Wasser den Wagen wäscht, weil das Mittel in die Oberfläche leicht einzieht und Schlieren und bei dunklen Lacken, Schatten hervor hebt.
Also nur kalt waschen, mit wenig Schampoo, aber dafür ein Mittel verwenden, welches einen sehr konzentrierten Schaum bildet, um keine Partikel des Oberflächenschmutzes in die Lackoberfläche zu meißeln.
Benutze für den Waschvorgang einen echten Waschschwamm, der eine feine Struktur besitzt,weil sich dort der Schmutz nicht halten kann, er wird mit dem Schaum absorbiert. Du wäscht dann eigentlich nur die Oberfläche, ohne zu verkratzen.

3.Wenn das Fahrzeug gewaschen ist, kannst Du bei einer Handwäsche, sowie auch nach der Textilwaschanlagenwäsche, ein Absorber - Leder benutzen, Empfehlung bei Petzoldts in Hagen, daß sind wirklich die besten Tücher, zwar teuer, nehmen aber mindestens 1,5 Liter Wasser auf,damit Du großflächig trocknest. Natürlich nicht die Einstiege, Kofferraumablaufkanäle, Tankdeckel-innenseite,sowie im Motorraum die Pollenfilterkästen, Ablaüfe vom rechten und linken Kotflügel,sowie den Längstträgerbau zu trocken.

4.Für die Plastikteile verwende ich immer ein Kunststofftiefenpfleger oder Cockpoitspray mit Silikon von der Firma 1Z, die dann noch die Kunststoffteile des Motors und deren Zusatzaggregate schützt vor Ausbleichung und einen Tiefenglanz erzeugt ( OPTIK )

5.Bei dem Fahrzeug würde ich zur Versigelung das Produkt Liquid - Glass, oder Arist-Glass Oberflächenbeschichtung( 130 Euro mit Wachs ) verwenden, da Du eine PVC Beschichtung aufträgst, die eine glasharte Oberfläche erzeugt. Dadurch resultierend auch ein briliantes Ergenis vom Glanzfaktor erzeugt. Diese Prozedur muß dann schließlich eine Aushärtungszeit von 4 Std. haben, bevor die nächsten drei Schichten nacheinander aufträgst, oder diesen Vorgang an verschiedenen Tagen erledigst. Es wird dabei nur PVC aufgetragen, Du reibst bei der 2 und 3.Schicht nichts vom vorherigen Vorgang herrunter.Im Prinzip ist es nachher wie eine zweite Klarlackschicht, nur unverwüßtlich !!!. Wenn das erledigt ist, benutzt Du am besten das PRODUKT ARISTO - GLASS Wachs, das wirklich ein Finisch erzeugt, wo Dir die Augen nicht mehr sagen wollen.Ein Spiegel !!!. Das Produkt fast feucht auftragen und mit einem Poliertuch ( Frottee ) polierst.
Bei Waschstraßenschädigung bitte quer zur Fahrtrichtung einmaßieren, sonst Streifen !!! Abpolieren bitte in Fahrtrichtung ( Wind und Wetterbewegung ), sonst löst sich das Wachs während der schnellen Autofahrt ab. Vorallem bei Regen, oder Schnee.Dauert zu lange um das zu erklären( Windkanalergebnis) von den großen Entwicklern...Stimmt aber, habe es selbst ausprobiert, hält ca. 7 Wochen weniger, als wenn man die andere einmaßier und Poliertechnik anwendet.
Das Produkt bitte nur mit den Händen auftragen !!! Körperwärme ist nochmals effektiver, weil das Wachs warm aufgetragen wird. Vieeel Spaß dabei !!!
Stelle Dir vor, Du maßierst Deine Frau !!!

5.Bei den Scheiben braue ich keinem etwas zu sagen, meine sind auch nicht immer perfekt, dabei lieber die Frau ans Werk setzen.Ansonsten 1 Z Glasklar,
mit Glanzverstärker !!

6. Reifenpflege fängt genauso mit A an, und hört mit O auf.
Dazu kann ich auch nur sagen, daß ich hunderte von Euros in den Jahren verbraucht habe, für Armor All Reifenschaum, Cockpit-Sprays mit Silikon, und,und,und....Bin dabei bei dem Produkt von der o.g. Firma aus Hagen geblieben, weil es sogar Waschstraßenfest ist. Etwas auf dem Schwamm tragen, und die Reifenflanken einreiben bis er dunkel ist. fertig...
Vorsicht !!! Schnuppert richtig angenehm, könnte man so trinken, weil es riecht wie Kaugummi, oder ein Molke-Drink von der Firma ALPA.

Also nicht verschlucken...!!!!!!!!!!

7.Für die Lederpflege benutze ich kein anderes Produkt als LEXOL.
Wird von Jaguar, Bentley, Porsche, nicht BMW, aber dafür noch Bugatti, Brabus verwendet. Ich kaufe es nicht wegen den Firmen, sondern, weil es mit feinsten Ölen und Carnuba Wachsen ausgestattet ist, die zusammen wirklich komplett vom Leder aufgenommen werden. Es gibt ein Schampoo und die Lederpflege. Ist zu empfehlen, wenn das Leder verschmutzt ist, sonst nur die Pflege verwenden.
Nach ungefähr dreihundert mal Einsteigen im Anzug oder Jeans, wirst Du polierte Stellen auf dem Fahrersitz sehen, diese verschwinden nach der Behandlung sofort. Das Leder wird matt, schnuppert auch wieder nach Leder, wichtig für Raucher im Auto !!!
Nicht Abreiben, oder Polieren mit einem Tuch, lohnt sich nicht, nimmt die Jeans wieder auf ( Scherz ). Das Mittel sitzt im Leder, und nicht wie bei allen anderen Produkten auf der Oberfläche und verschließen noch die Poren.

Leder lebt !!!

Suuuper Produkt !!!!

8. Saugen, daß machste selbst, oder läßt es machen...hahahaha

Punkt 9. und 10.spare ich mir, weil ich hier nicht die zehn Gebote neu schreiben möchte...

Das war nur ein kleiner Auszug meiner Praktiken...Es gibt bestimmt mal wieder hier 7er Fahrer, die natürlich alles anders machen...Klar ...

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen...Verschundel den 7er nicht !!!

Ließ mein Motto, das praktiziere ich wörtlich...Sieh Dir meinen Schätzchen an,Foto !!! Frisch behandelt und poliert mit den o.g. Produkten von der

FIRMA PETZOLDTS aus HAGEN.Senden Dir auch einen Katalog zu

Gute Nacht...



Gruß Karsten

Geändert von Karsten 7400 (10.10.2005 um 02:53 Uhr).
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:46   #16
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Vielen Dank Karsten!

Denke das interessiert auch andere User!
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:31   #17
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von maser
Vielen Dank Karsten!

Denke das interessiert auch andere User!
Eben ! Deswegen tauscht solche Tips nicht unter der Hand aus. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen doch noch was Neues dabei ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:18   #18
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard

Das hoffe ich sehr...

Ich hoffe, meine Pflegetips haben Euch so zugesagt...

Sicherlich ist es für mich noch nicht so verständlich, daß es vielleicht Leute gibt, die das nicht so beherrschen wie z.B. ich...

So ist das eben, wenn man immer meint, alles ist selbstverständlich im Leben..

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach, ich versuche Euch die Tips zu geben, daß ein hervorragendes Ergebnis aus dem Schätzchen wird.

Das einzige muß ich aber trotzdem dazu sagen, es beruht auf die Produktwahl die ich benutze...Bei anderen Mittelchen kenne ich zwar auch die Ergebnisse, weiß aber natürlich nicht im Vorraus, wie es bei dem zu behandelnen Fahrzeug ausgeht...Fragt mich einfach, wenn Schwierigkeiten auftreten sollten...

Kein Problem...


Gruß Karsten
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:29   #19
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Karsten,

Zitat:
Zitat von Karsten 7400
Das hoffe ich sehr...

Ich hoffe, meine Pflegetips haben Euch so zugesagt...

Gruß Karsten[/color]
Pflegetips sind sicherlich unter uns "Liebhabern" IMMER willkommen ... wobei ich bei der Versiegelung / Polish nichts anderes mehr als "Meguiars Gold Class Polish und Wax"
verwenden werde ... .

Den ( sorry ) hochgelobten Liqiud Glass M*** habe ich nach einer Anwendung wieder bei epay versteigert ...

Anbei noch ein Beispiel wie ein ( vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegter ) Lack nach 12 Jahren und ein paar Behandlungen mit Meguiars aussehen kann ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klicker

und ja - die 7er.com Mitglieder und ebenfalls die verblendeten Jünger der " Kirche des Xenon " erlauben dir sicherlich eine andere Schriftfarbe als ROT ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:25   #20
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Sehr schöner 8ter !!!

Sicherlich steht Dein Fahrzeug sehr gut da, keine Frage...Der Unterschied aber ist, daß ich dieses "GUTE" Produkt von der genannten Firma nur verwende bei Unilacken, z.B., Schwarz und Racingreen von Jaguar. Jeder hat seine Produkte, jeder pflegt sein Fahrzeug so wie er es meint. Du verwendest ein Produkt, was wesentlich besser zur Lackpflege geeignet ist, als so manches Produkt.Nichts desto trotz, ist ein Tipp von mir, solltest Du ein ein geeigneteres Produkt verwenden. Der Glanz und das Pflegeergebnis bei Liquid-Glass war nicht zufriedenstellend ?

Ist für mich ein Rätsel!!! Hast Du vorher den Lack entfettet, oder von Wachsen befreit ?

Um Ergebnisse zu erhalten, solltest Du mindestens 3 Schichten auftragen.
Das Poliertuch ist auch ein maßgebender Faktor, der z.B. mit normaler Polierwatte nicht erreicht wird.

Was war denn mit dem Fahrzeug nach der Behandlung ???


Gruß Karsten
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group