Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 20:53   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich finde das der Wechsel pillepalle ist, auch für einen Laien. Ich verstehe nur nicht warum fast alle den Stecker von der LWR abmachen, ich habe sogar schon mal weil einer kaputt war eine LWR gewechselt.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:14   #12
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht weil man die LWR nicht wirklich braucht,aber ich habe auch vor die LWR zu tauschen,bzw. zu reparieren..

Zitat:
Zitat von gandalf
Ich finde das der Wechsel pillepalle ist, auch für einen Laien. Ich verstehe nur nicht warum fast alle den Stecker von der LWR abmachen, ich habe sogar schon mal weil einer kaputt war eine LWR gewechselt.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 01:09   #13
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Wenn Du es weiter suchen solltest

Zitat:
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.

Erich hat "natürlich" sowas hier der Link : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_25.htm

Gruss

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 02:33   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mein Tip:

Lötkolben holen und die Elektrikmodule unterm Rücksitz und im vorderen E-Kasten nachlöten.

Das GM und das LKM.

Mehr Infos findet ihr bestimmt mit dem Suchbegriff "Lötkolben" oder "nachlöten" in der Forums-Suche.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 02:38   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
" ESD regelt "
Ganz klarer Fall: Check Control Modul nachloeten. Habe ich doch unter Tipps und Tricks schon reingestellt. Auch die anderen Warnungen koennen davon kommen, wenn alles o.k. ist.
Ihr muesst auch mal in andren Foren suchen. Im E34 Forum steht es nicht unter der Schrauberecke, aber die haben einen Link zu Subdivisionen, da gibt es die Regionalseite Rhein-Ruhr, und die haben auch eine eigene Tipseite , und da steht es auf 16 Seiten, bebildert, dokumentiert. Und da steht auch was von dem Bremslicht drin.
Widerstande 60, 61, und 62 nachloeten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf

Nachtrag: hallo Frank, schoen von Dir mal wieder zu hoeren. Wir brauchen so Experten wie dich oefter. Schick mir mal Deine email Adresse, habe was fuer Dich zum runterladen.

Geändert von Erich (21.12.2005 um 02:43 Uhr). Grund: Gruss an FrankGo
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 03:54   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gerne doch.
Das ist ja dann wahrscheinlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
*freu*
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:25   #17
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von MEW_V8
Der Bremslichtschalter sitzt unter der Lenksäulenverkleidung, d.h. du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen und da sitzt der. Ich glaube etwas oberhalb des Bremspedals, weil von dort ein Kontakt zum Schalter geht. Der Schalter ansich ist nicht so teuer.
Soll wohl ziehmliche fummelarbeit sein, den zu tauschen hab ich mitbekommen. Ich habs bei BMW machen lassen.
Hallo,

bei mir kam die Meldung auch, war der Bremslichtschalter. Wenn Du kein ASC hast, kostet der Schalter nicht viel und ist, meiner Meinung nach, fix getauscht. Verkleidung unterhalb der Lenksäule weg, Stecker abziehen, Schalter rausfummeln (ist echt nicht viel gefummel), neuen rein und zusammenbauen. Hat bei mir etwa 30 min gedauert, weil ich die Verkleidung noch nie abhatte. Da sucht man erst mal alle Schrauben und Klammern....

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 15:45   #18
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Bin gerade dabei die blöde Verkleidung unterhalb der lenksäulenverkleidung abzubekommen um Sicht auf den Bremslichtkontakt Schalter zu bekommen.

Jetzt komme ich nicht weiter weil ich den letzten halt ( dieses Band vom linken Zusatz Fach nicht weiß wie es abgeht ohne es zu zerstören

Jemand einen Tipp ? Oder reicht es stattdessen die lenkrad Säulen Verkleidung abzumachen ? Grüße
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 16:39   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Werkstattanleitung sagt da folgendes:
Verkleidung fuer Instrumententafel ab und anbauen

Ablagefach oeffnen
Schrauben loesen, die man nun sieht oben
Verkleidung innen herunterklappen
Fangband um 90 Grad drehen und Fangbandknopf nach oben durch die Aussparrung druecken
Fangband um 90 Grad zurueckdrehen. Fangbandknopf kippen und nach unten druecken
Schrauben unten loesen und Verkleidung abnehmen
Klammern loesen, Verkleidung abnehmen.

Bei Fahrzeugen mit Airbag: Lenksaeulenverkleidung Unterteil Ausbauen.
Blenden abheben
Schrauben loesen
Knieschutz abbaeuen (nur US Ausfuehrung)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 22:36   #20
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Besten Dank Erich.. hab es erst später gelesen und die Schraube nach 1 std rumsitzen und überlegen dann selber gefunden und das Band gelöst und die Verkleidung ohne zerstörung abbekommen ...

Einige sagen es soll nicht so einfach sein. Aber wenn man weiß wie das Fangband des Zusatz Faches abgeht mega einfach .


Und was ist passiert ?? Ich habe die Stecker die noch mit dem unteren Armaturenbrett verbunden waren gelöst , den Stecker vom bremskontaktschalter abgezogen( bei mir der 4 Polige verbaut ) .. halte den neuen schon in der Hand und freue mich ... da er angeblich nur geklippst und ganz leicht zu tauschen ist

Haha ..: ne Leute , bin daran echt verzweifelt und habe ihn nicht raus bekommen vom Metall wo er drauf gesteckt ist


Dann habe ich quasi im Blindflug durch ertasten hinterm Schalter den Sperrstift nach hinten geschoben da ich dachte dann lassen sich die 2 Nasen am Schalter reindrücken und er Schalter nach vorne zu mir hin abziehen ..::: Fehlanzeige :(

Null bewegt ... hab auch das Gefühl das sich die Nasen mit den Fingern null reindrücken lassen und mit 2 Schlitz schrauben Dreher hab ich ihn auch nicht raus bekommen


Wie soll das gehen ??? 2 Hände die ganz schwer reinzudrückenden Nasen
Halten ... gleichzeitig ne dritte Hand haben und nach vorne ziehen ?

Bitte helft mir .. ich will an so einer kleinen Sache nicht verzweifeln .. vor kurzem selber das Lenkrad gewechselt mit Airbag und alles ohne Probleme geschafft ohne Fehler Meldung usw
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8000B4C9-9053-48CE-93B9-0F411CCFD946.jpg (68,3 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von BMW760E65 (17.09.2021 um 23:15 Uhr).
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Grundmodul gibt wohl Geist auf / Hilfe nötig. 740iA-quäler BMW 7er, Modell E38 20 06.01.2014 18:55
Motorraum: Kupplungszylinder gibt langsam den Geist auf? MarioE BMW 7er, Modell E23 5 24.01.2010 02:29
Gibt mein Bimmer den Geist auf? haasep BMW 7er, Modell E38 14 05.11.2008 09:45
Getriebe: Bitte um HILFE bevor das Getriebe sein Geist auf gibt Box9900 BMW 7er, Modell E38 0 26.12.2007 04:13
Getriebe: Wer kann helfen? Getriebe gibt den Geist auf. Micu BMW 7er, Modell E38 78 22.02.2006 05:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group