LPG- Gas Umrüstung selbst einbauen ?
Hallo,
ich habe vor meinen 730 iA & 530 iA (M60B30) auf LPG- Gas mit einer Prins Anlage umzurüsten. Nun zu meiner Frage bezüglich Einbau einer solchen Anlage, da ich beabsichtige den Einbau selbst zu machen.
Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Nachrüstung bei einer Klimaanlage in meinem E24 gemacht, da hier einfach mal die Rostvorsorge nach diversen Kratzern an der Spritzwand sowie Bohrlöchern außer Acht gelassen wurde und dann nach und nach das liebe Blech von der braunen Pest befallen wurde. Daher möchte ich den Einbau gerne selbst in die Hand nehmen, da ich ansonsten auch sämtliche Arbeiten an meinen Fahrzeugen selbst ausführe, denn da weiß ich einfach das es auch alles so gemacht wurde wie es sich gehört (ich muß dazu sagen das ich im Bedarfsfall auch alle Mittel in einer befreundeten BMW- Servicewerkstatt zur Verfügung habe bezüglich Software usw.).
Also wie sieht es aus wenn man als Privatperson eine solche LPG- Anlage eingebaut hat und dann zum TÜV fährt um diese Anlage eintragen zu lassen. Hat diesbezüglich schon mal jemand hier so etwas durchgeführt oder Erfahrungen damit gemacht und evtl. Einbauanleitungen ?
Ich wäre für Eure Tipps dankbar.
Danke und Gruß
Stefan
Geändert von Vilbeler (06.09.2005 um 11:13 Uhr).
|