Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2023, 11:28   #5641
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein kurzes Update: Für den 840d GC werden "im Markt" bei unserem Standardvergleich (0/36/10.000) Leasingfaktoren von um die 0,95 aufgerufen. Das ist nicht sensationell, aber auch zumindest einigermaßen akzeptabel.

Von BMW selbst (NL, nicht Händler) wird aktuell ein LF von nach Rabatt sage und schreibe 1,44 aufgerufen, also mal eben schlanke 50% über dem Marktpreis. Mal abgesehen davon, dass das ein Wert ist, der auch ganz grundsätzlich vollkommen indiskutabel ist - kann sich jemand erklären, weshalb das so derart am Wettbewerb vorbei gepreist wird?
Was bedeutet "im Markt"?
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:38   #5642
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Könnte es daran liegen, weil BMW den Vertrieb auf das Agenturmodell umstellt, d. h. der Händler ist nur noch Vermittler auf Provisionsbasis? Das geht aber nur bei Händlern, deren Vertrag ausläuft. Vielleicht gibt es Händler, die jetzt noch mal mit Rabatten um sich schlagen, um bei der Vertragsverlängerung bzw. Änderung gute Konditionen durch hohe Umsätze herauszuholen. BMW selber muss natürlich Vorbild sein und im Übergang zeigen, wo sie bei den Konditionen hinwollen.

Die kommen von ihrem hohen Ross schon wieder runter.

Viele Grüße
Klaus
Das Agenturmodell bei BMW tritt erst 2026 in Kraft, bei Mini 2024.
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:46   #5643
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Was bedeutet "im Markt"?
Das ist überall dort, wo man Fahrzeuge bestellen kann. Mir liegen inzwischen 4 Angebote vor, alle beim LF um die 0,95, und der X7 beispielsweise auch noch mit kürzerer Lieferzeit als bei der NL.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 12:27   #5644
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Das Agenturmodell bei BMW tritt erst 2026 in Kraft, bei Mini 2024.
Du hast Recht. In der Bilanz meines Händlers (aus Unternehmensregister.de) steht:

Hauptstandort XXX: Der Händlervertrag für neue BMW-Fahrzeuge, Original BMW-Teile und Service endet formal zum 30. September 2023. Die BMW AG hat die Absicht bekundet, uns den Abschluss eines neuen BMW-Händlervertrages für einen Zeitraum von zwei Jahren und drei Monaten ab dem 1. Oktober 2023 bis zum 31. Dezember 2025 anzubieten. Dieser BMW-Händlervertrag soll zum 31. Dezember 2025 enden und nicht erneuert werden. Die BMW AG strebt ein Agentur-Modell an und dieses soll nach unserem Kenntnisstand ab 01/2026 eingeführt werden. Ob wir als BMW Voll-Händler für XXX einen BMW-Voll-Agenturvertrag bekommen, entscheidet sich erst in 2023/24. Wir stehen dieser Entscheidung sehr positiv gegenüber.

Ich habe keine Ahnung, ob das schon einen Einfluss auf die heutige Geschäftspolitik der Händler hat, um bei den Verhandlungen zum Abschluss eines Agenturvertrages positiv dazustehen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 00:09   #5645
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das ist überall dort, wo man Fahrzeuge bestellen kann. Mir liegen inzwischen 4 Angebote vor, alle beim LF um die 0,95, und der X7 beispielsweise auch noch mit kürzerer Lieferzeit als bei der NL.
Aber schon über die BMW-Bank?
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 08:07   #5646
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Aber schon über die BMW-Bank?
Kann ich aktuell noch nicht mal genau sagen, ist mir persönlich allerdings auch vollkommen egal. Wenn ein Produkt bei A 50% teurer angeboten wird als bei B, zudem B auch noch den besseren Service bietet, kaufe ich es natürlich bei B.

Meine Tochter hat gerade einen neuen 1er unter ähnlich unterschiedlichen Voraussetzungen bei B geleast, und ja, da weiß ich, dasss das in dem Fall über die BMW Bank läuft.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 14:56   #5647
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Einer meiner Söhne dürfte für BMW erst mal verloren sein, er wird sich aller Voraussicht nach für einen Peugeot 3008 GT entscheiden.

Bei einem BLP von knapp 40k und 0/24(!)/10.000 beträgt die Leasingrate 189€ brutto.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:25   #5648
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Einer meiner Söhne dürfte für BMW erst mal verloren sein, er wird sich aller Voraussicht nach für einen Peugeot 3008 GT entscheiden.

Bei einem BLP von knapp 40k und 0/24(!)/10.000 beträgt die Leasingrate 189€ brutto.

Puh, da fällt es schwer, sich für deutsche Premiumhersteller zu entscheiden.

Ganz besonders, wenn der AHHHH- und OHHHH-Effekt ausbleibt.

Früher haben mich die Fahrzeuge ja noch begeistert. Aber heute? Nicht mehr wirklich.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 17:00   #5649
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Puh, da fällt es schwer, sich für deutsche Premiumhersteller zu entscheiden.

Ganz besonders, wenn der AHHHH- und OHHHH-Effekt ausbleibt.

Früher haben mich die Fahrzeuge ja noch begeistert. Aber heute? Nicht mehr wirklich.
Ja, leider. Der 1er ist einerseits inzwischen ein beliebiges Kompaktfahrzeug wie von allen anderen Herstellern auch, und der 7er andererseits im Versuch, das Pendel möglichst maximal auf die andere Seite ausschlagen zu lassen, ein für die überwiegende Mehrheit der hiesigen Selbstfahrer nicht nur ein hässlicher (Geschmacksache, von mir aus), sondern auch unpraktischer Klotz geworden.

Ich neige inzwischen auch mehr und mehr dazu, meinen G11 noch eine Weile länger zu fahren. Eine echte Alternative zum 7er sind abgesehen von den absurden Leasingfaktoren, die derzeit noch aufgerufen werden, weder X7 noch 8er so wirklich, zumal der 8er auch nach dem Facelift im vergangenen Jahr mittlerweile doch schon ein wenig altbacken ausschaut. Vorteil bei beiden ist andererseits natürlich die überwiegend klassische Bedienung ohne zu viel wutsch und wedel und die echten 40d-Motoren.

Was die Leasingraten betrifft, dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin lohnen noch zu warten, da jetzt wohl noch versucht wird mitzunehmen was geht, denn der Kampf um die Käufer wird in Kürze wieder deutlich zunehmen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deuts...e24200746.html, was andere Hersteller (s.o.) mit mehr als guten Angeboten ja auch bereits zeigen.

Der Hocker zum Abstieg vom hohen Ross steht für BMW jedenfalls schon bereit.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 08:32   #5650
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was die Leasingraten betrifft, dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin lohnen noch zu warten, da jetzt wohl noch versucht wird mitzunehmen was geht, denn der Kampf um die Käufer wird in Kürze wieder deutlich zunehmen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deuts...e24200746.html, was andere Hersteller (s.o.) mit mehr als guten Angeboten ja auch bereits zeigen.

Der Hocker zum Abstieg vom hohen Ross steht für BMW jedenfalls schon bereit.
Dann hoffe ich mal, dass sich da schnell was tut. Im Februar muss ich meinen 540d zurückgeben.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: g power postert sowieso BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2008 08:53
BMW Oldies: 30 Jahre M-Power Tomturbo Autos allgemein 3 24.06.2006 18:13
Tuning: G-Power BMW G7 5.2 K kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.03.2006 18:12
power!!!! hunmen Autos allgemein 7 25.05.2005 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group