Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 02:12   #1
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard Lautsprecher für vorn....

Passen die in die vorderen Türen rein? Die Hochtöner wollt ich dann in die oberen im Armaturenbrett einbauen...


Wie sieht´s aus, ein verstärker muss ja dann auch ran oder?

Wo ist der best geeignete Einbauort und welchen könnt ihr mir empfehlen?


Hier erst mal der Link:

Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 02:17   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die 13er sollten in die Originalplätze passen.
Hochtöner weiss ich nicht, da ich den Ersatz nicht kenne (Maße).

Klappen wird das aber schon.
Verstärker sitzt im Heck, und auch ein alternativer Verstärker wird da sitzen, das ist den Lautsprechern egal...

Weichen austauschen dürfte auch kein Problem sein.

Natürlich wird der Serienverstärker nicht wirklich ausreichen, aber eine leichte Verbesserung des Klangs wird sogar mit diesem zu bemerken sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 02:41   #3
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Schau mal nach den 16er mit beleuchtetem Hifonics Logo, das leuchtet bei nacht, dann bestimmt durch das Gitter und sieht bestimmt cool aus.

Wegen 16er musste mal TomS fragen, das soll wohl kein so großes Prob sein, mit dem reinsetzen vorne.

Allerdings musste dann nochmal ein LS für das Telefon verbauen.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 03:24   #4
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Huch, stimmt ja. Ich meinte natürlich 16er

Bis zum welchen max.größe kann ich denn kaufen? Geht denn auch 16,5cm??

Ihr meint der orginale Verstärker ist erstmal ausreichend ja?


Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:03   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard 16er in den Türen

gehen am Originaleinbauplatz imho nicht. Grund: die serienmässigen 13er sitzen in einer Art Box, da hat's keinen Platz.
Ich habe das Thema anders gelöst: 3 Wege System, mit 13er Mitte und 16er Kickbass. der 16er sitz auf einer MDF-Platte hinter der Klappe, das fach ist jetzt ausser Funktion. Geht ganz knapp zu, aber machbar.
Ist ne Sauarbeit, kostet pro Türe 5-7Stunden aber der Klang entschädigt.
dann noch nen 30er FreeAir in die Skisacköffnung und 2 13er 2-Wege auf die Hutablage.
Verstärkertechnisch ist somit sogar 5.1 Sound möglich (wenn man in das obere Lüftungsgitter der A-Tafel noch nen kleinen Breitbänder setzt (Centerspeaker).

Kann Fotos mailen, aber nicht einstellen.
Du kannst auch mal bei Tipps & Tricks gucken, da hab ich das Thema auch mal beschrieben....

Tom

P.S. Man braucht keine irrsinnigen Verstärkerleistungen, da der E38 ein recht leises Auto ist, ich hab ne Helix drinne (4 x 70W) für den Sub gebrückt. Und für den rearfill und den Center ne Rainbow (da gab's mal eine, die macht anaolges surround, da gibt's neuerdings sicher Besseres).
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:55   #6
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Zu den Lautsprechern: Vergess den eBay Schrott

Gute 13er LS sind Andrian Audio oder Micro Precision (Einbau von mir aus auf einem MPX Ring der mit dem Plastikgehäuse verspachtelt wird)
oder du nimmst meine Genesis LS (verkauf ich grad für VB 150,00). Das Set kostet normal 450,00EUR

Hochtöner nimmst du nen ScanSpeak, MicroPresision oder Andrian Audio mit Weiche.

Endstufe (kommt drauf an was du ausgeben willst) Genesis (PROFILE Serie) oder Sinfoni. Auch Audison, DLS oder Zapco machen gute Endstufen

Ein guter Einbau ist aber die Grundlage für guten sound

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:36   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

geh ma auf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.extremehifi.de/cars/picture/bilder.htm

und dann oben auf BMW 7er, da siehst auch 16er für die Türen vorne eingebaut.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:46   #8
kierkegaard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: MG-Neuss
Fahrzeug: BMW 730D
Standard

Du mußt Dich entscheiden: willst Du einfach nur neue Lautsprecher reinsetzen und basta, oder willst Du richtig basteln.
Also: ein 16er System geht nur mit viel Arbeitsaufwand mit Sägen und Spachteln. Das 13er System, daß Du aus ebay gelinkt hast (unabhängig davon, ob der Klang gut ist, da hilft nur hören!), dieses System passt auch nicht rein!! Es ist zwar ein 13er System mit einer 120mm Öffnung, die passt, aber die Einbautiefe im Rahmen in der BMW-Tür beträgt nur 56mm, während die von Dir angefragten Boxen 69mm Tiefe haben. Entweder hast Du einen Distanzring von 13mm, oder Du mußt ein Loch in diesen Aufnahmebehälter der Tür sägen.
Hierzu gibt es bereits einige Beiträge im Forum, mit der Suche unter den Stichworten "Einbautiefe" und "Lautsprecher" wirst Du fündig.

Viele Grüße
Kierkegaard
kierkegaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Vordere Lautsprecher wechseln? 28er BMW 7er, Modell E38 7 30.06.2005 09:56
Lautsprecher Hutablage 28er BMW 7er, Modell E38 6 11.06.2005 10:25
Lautsprecher Einbauhöhe JensSU BMW 7er, Modell E38 7 26.10.2004 19:54
original lautsprecher hutablage... woher? Domi BMW 7er, Modell E32 1 17.07.2003 10:32
Gemeinsame Masse der Lautsprecher ändern am E32. FrankGo E32: Tipps & Tricks 0 31.10.2002 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group