Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 11:20   #391
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Lohnt sich nur, wenn es Software dazu gibt.
Schau mal ins E38-Forum, da gibt es einen
Beitrag zu dem Thema

Gruss
Daniel
B12 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:08   #392
muck
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hi
all

ich habe mir das hier Alles durschgelssen abe rich finde den schaltplan für den bmw mit ein com könnte ich den vielleicht bekommen und mit welcher software arbeitet der ???
und interface mit 2 com ??

mfg
muck
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 11:11   #393
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ist dass schon bekannt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link

Was ist denn davon zu halten?

Unter search: code readers eingeben und dann Baujahr und Modell eingeben

mfg

p.kreuer
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 17:32   #394
Ditt
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Diagnosestecker am E39

Hallo,

ich habe dieses Forum durchgelesen und mir vorgenommen ein Interface für den Diagnosestecker zu bauen.
Beim betrachten des Steckers habe ich festgestellt, daß beim E39 der Pin 15 (RXD) nicht bestückt ist. Damit
funktioniert die Schaltung aus diesem Forum wohl nicht. Es sind folgende Stecker vorhanden:
1, 4, 7, 12, 14, 16, 18, 19, 20.
Kann mir jemand weiterhelfen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:44   #395
doncagiva
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Vechelde
Fahrzeug: BMW 525 TDS
Standard zur Anschlußbelegung

Hi zusammen,
kleiner Tipp:
in dem Deckel des Diagnosesteckers sind doch Kontakte:
Also das eine Paar schließt TXD mit Masse kurz und
das andere Paar schließt RXD mit Plus kurz,
wenn der Deckel moniert ist.
Man nehme ein Messgerät, schaltet die Zündung ein, messe die Spannungen
und schon kennt mann die Anschlußbelegung. :zwink

Tja, aber was nutzt es einem, da mit der Software ja nicht allzuviel anzufangen ist...

Aber interessant ist es jedenfalls allemal.
doncagiva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 04:50   #396
jag
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ZKE codes for MS41

Hello to all diagnose fans. I need some help for to find the way to enter in zke module of MS41 (DS2 protocol). Somebody can say me the codes for access to ZKE??

Thanks

Juan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 08:35   #397
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard moin

habe mir auch eine Schaltung gebaut, und zwar die von Jeffs, die fand ich am einfachsten, und am Übersichtlichsten, außerdem war da ein Layout und eine Stückliste bei, sehr schön gemacht übrigens, jetzt bin ich mir nicht sicher, mit welcher Soft ich arbeiten soll. Carsoft läuft ja nur mit 2 coms, und die Russensoft habe ich noch nich angetestet, ich will mir ja auch nix zerschießen, also nochmal, welche Software soll ich dafür beutzen?

[Bearbeitet am 4.9.2003 um 08:35 von tntx]
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:53   #398
thdrummer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo miteinander,

tut mir echt Leid, dass ich diesen uralten Thread wieder hervorhole...
Ich habe mir jedenfalls auch den Adapter mit Kabel nachgebaut. Das Kabel und die Platine habe ich sorgfältig durchgemessen ob alle Signalpfade stimmen usw.
Ich habe einen E39 BJ 1996 und bei mir fehlt der berühmte PIn 15...
Nun würde es mich interessieren, ob dieser Adapter auch ohne PIN 15 funktioniert?
Die Leitung zu PIN 15 habe ich bei mir einfach nicht angeschlossen. Ich kann jedoch weder irgendeinen Service zurückstellen, noch Daten auslesen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
thdrummer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:40   #399
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Beitrag @ thdrummer :

Zitat:
Nun würde es mich interessieren, ob dieser Adapter auch ohne PIN 15 funktioniert?
Das kommt ganz auf Dein Auto an. Der Pin15 (RxD Leitung) wird nur bei älteren Fahrzeugen zum "wecken" der Steuergeräte benötigt. Über Pin20 (TxD) läuft die Kommunikation zwischen Auto/Steuergerät und Computer/Diagnosesoftware. Manchen Steuergeräten muss man aber noch so eine Art Initialisierung mit auf den Weg geben, nur dann wissen die das eine Kommunikation starten soll. Da ist dann ohne Pin15 (RxD) nix los weil das Steuergerät "friedlich vor sich hin schläft" und garnicht auf die Anfragen der Diagnosesoftware reagiert.

Die originale BMW Software benutzt mittlerweile andere Protokolle die eine solche "Aufweckleitung" nicht mehr benötigen. Deshalb fehlt auch oft der Pin 15 im Diagnosestecker. BMW braucht's nimmer und alle anderen müssen sich halt kümmern.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 20:50   #400
mueller.hw.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: Eppertshausen
Fahrzeug: BMW 740 AD (E38)
Top! Schaltplan

Hallo miteinander, bin lange nicht bei euch gewesen, habe daher die Infos über die Diagnoseschaltung noch gar nicht mitbekommen. Bin auch sehr an der Geschichte interessiert. Mein 740D würde sich sicher sehr freuen wenn er mal was von sich erzählen könnte. Woher kann ich denn den Schaltplan bekommen, frage ich mal ganz dumm!! Kann mir jemand einen Tipp geben?
mueller.hw. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose für Windows B12 BMW 7er, Modell E38 89 27.02.2005 15:24
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group