Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 12:47   #11
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

@McTube, die Einbauanleitung habe ich mir schon organisiert, das mit dem Radioschacht habe ich mir schon gedenkt..

Denn werde ich das schnell noch in Angriff nehmen, endlich mehr Tasten.

Mfg KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:18   #12
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
@McTube, die Einbauanleitung habe ich mir schon organisiert, das mit dem Radioschacht habe ich mir schon gedenkt..

Denn werde ich das schnell noch in Angriff nehmen, endlich mehr Tasten.

Mfg KD
wie das heißt ich kann mir jedes belibige bc nachrüsten angenommen ich hatte das 4 tastige kann ich auf das vom fuffi nachrüsten in dem ichs mir kaufe den radioschat en bissle ausfräß und dann einfach reinsteck ???? Für mich unvorstellbar weil fehen da nicht gewisse sonsoren ... wenn die logik richtig ist dann informiere mich doch einfach drüber und über die kosten arbeitszeit etc. und dann werd ich das auch mal in angriff nehmen ....
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:53   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von gammi79 Beitrag anzeigen


Die Ölpumpenschrauben wurden Garantiert schon gemacht. einfach in die Rechnungen gucken. du sagts ja, dass er immer bei BMW zur Durchsicht war.
Bei mir haben die das auch einfach mitgemacht ohne was zu sagen oder es in rechnung zu stellen..
meiner war 13 jahre lang bei BMW. die schrauben wurden NIE kontrolliert. eine lag in der wanne, die beiden andern waren locker.

ergo: nix mit drauf verlassen. selber guckn!

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 23:06   #14
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Wegen der Dämpfer: Du hast EDC. Das ist ein grosser Spass, vor allem wenn man die erneuern muss, da freut sich das Portemonaie so richtig.

Wenn die bzw. ein vorderer im Eimer sind dann "wabbelt" die Lenkung regelrecht wenn Du über eine Bodenwelle fährst, allerdings auch bei niedrigerer Geschwindigkeit. Lässt sich gut in Kurven mit schlechter Fahrbahn spüren. Wenn er "schwimmt" oder eher hinten etwas unruhig ist dann sind es wahrscheinlich nur die Tonnenlager. Die sind bilig aber ohne Spezialwerkzeug schlecht zu wechseln. Bei Tausch sofort Meyle HD einbauen.

Lasse die Dämpfer unbedingt mal testen, das gibt Sicherheit und kostet nichts oder wenig. Sollte nur einer defekt sein würde ich einen guten gebrauchten einbauen, wenn beide defekt sind kannst Du sparen oder auf normale umbauen.

Grüsse

Michael
Es ist eindeutig vorne. Wie du beschrieben hast tritt es über stärkere Bodenwellen auf. Das Lenkrad "wabbelt" leicht. Bei S Einstellung ist es deutlich besser. Im Grossen und Ganzen läuft er weites gehen ruhig.

Was kosten eigentlich EDC Dämpfer neu? Fall Gebrauchte in Frage kommen, sind die den empfehlenswert und was muss man da hinblättern? Vermutlich gebraucht schwer zu bekommen, oder? Ist der Einbau mit EDC komplexer?

Zitat:
Zitat von Neumi Beitrag anzeigen
der preis für so einen 730i v8 ist schon okay!!! gibt ja leider noch autos die viel schlimmer sind für teures geld!!
Denke ich auch. Danke

Zitat:
Zitat von gammi79 Beitrag anzeigen
Mit 1,5K hast Du auf keinen fall was verkehrt gemacht..

Die Ölpumpenschrauben wurden Garantiert schon gemacht. einfach in die Rechnungen gucken. du sagts ja, dass er immer bei BMW zur Durchsicht war.
Bei mir haben die das auch einfach mitgemacht ohne was zu sagen oder es in rechnung zu stellen..
Bin mir da nicht ganz sicher trotz lückenlosen BMW Service. Leider habe ich den Vorbesitzer nicht erreicht. Der könnte mir eventuell mehr sagen. Ich versuche es die nächten Tage nochmal. Das Wetter ist z.Zt einfach nur mist. Bei uns war teilweise Schnee-Regen Mischmasch......

Ich habe in den letzten Tagen bewusst auf die Ölkontrolleuchte geachte. Sie erlischt qausi sofort beim Anspringen, egal zu welcher Tageszeit.

Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Baby reingestellt. Sieht einfach selbst. Sind nicht so toll weil es schon recht spät war. Relativ schmutzig ist er auch noch ....*schäm*
Bilder sind am Threadanfang.

Die v. Türunterkanten habe ich auch mitfotografiert. Sind schon mal behandelt worden. Der Rost kommt aber wieder durch. Muss ich jetzt schon handeln, oder kann ich bis zum Frühjahr warten. Ist scheiss kalt und nass draußen....
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 02:11   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

ich kann Schorsch nur beipflichten, BMW hat natürlich keine Ahnung von losen Ölpumpenschreuben beim V8.

(nur bei den meisten sind sie entweder lose, oder schon abgefallen!!!)


Mit Loctite Schraubensicherung mittel einkleben. Vorher mit Bremsenreiniger Teile entfetten.

Kann man problemlos mit Auffahrrampen machen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:46   #16
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von madjim Beitrag anzeigen
Es ist eindeutig vorne. Wie du beschrieben hast tritt es über stärkere Bodenwellen auf. Das Lenkrad "wabbelt" leicht. Bei S Einstellung ist es deutlich besser. Im Grossen und Ganzen läuft er weites gehen ruhig.

Was kosten eigentlich EDC Dämpfer neu? Fall Gebrauchte in Frage kommen, sind die den empfehlenswert und was muss man da hinblättern? Vermutlich gebraucht schwer zu bekommen, oder? Ist der Einbau mit EDC komplexer?
Das passt genau. Dann ist vorne mindestens einer "platt". Eventuell kann man wenn einseitig Schlaglöcher überfahren werden feststellen auf welcher Seite das ist, ich würde die aber auf jeden Fall testen lassen. Kostet fast nix und Du weisst wo Du dran bist, auch hinten. Danach kannst Du entscheiden. Eine Neuanschaffung kommt in die Nähe des Kaufpreises. Gebraucht (Nicht ohne verbrieftes Rückgaberecht bei defekt!) sollten die so um 100 das Stück +- 50,- liegen. Die Montage ist ziemlich einfach, wenn keine Feder auf dem Ersatzfederbein ist geht es aber nicht ohne Federspanner. EDC zeichnet sich hier nur durch eine zusätzliche Steckverbindung aus, das war es schon (d.h. derer sind 2 an dem Federbein, ABS Sensor und EDC im Radhaus). Du dürftest ja EDCIII haben.

Grundsätzlich: Ich würde es reparieren und nicht gegen Standarddämpfer ersetzen, wenn es richig arbeitet ist es wunderbar - zudem ja das dynamische EDC III verbaut ist.

Die Ersatzteilsuche wird etwas Geduld erfordern, es werden aber immer mal welche angeboten. Frag mal Abenson ob der was da hat.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 09:59   #17
E30 V8 Cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
Standard

Jep, habe ich auch schon gehabt mit den Schrauben.
BMW weiß sowas nicht... :-(

In meinem 530i Touring lag 1 drin, die anderen konnten gut ne halbe bis ganze Umdrehung festgemacht werden.

Bei nem E38 740i von nem Bekannten ( der Motor läuft gerade in nem E30 Touring... :-) ) lagen schon 3 Schrauben drin. Der Wagen ist immer nur Langstrecke gefahren wurden weil Firmenwagen, also auch gewartet wurden.
Letztlich hat ihn nur ein Unfall gestoppt. Ich denke mit weiteren losen Schrauben, die wohl nie Kontrolliert wurden, hätte sich der Motor recht spektakulär auf der Autobahn verabschiedet...

Fahrwerk:

wenn die Gummis länger halten soll mach doch Powerflex rein. Da kannst du sicher gehen das die lange halten.


Viele Grüße

Thomas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E30 Teile
E30 V8 Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt den neuen Besitzer des 730 V8? sevene32 BMW 7er, Modell E32 0 15.07.2007 12:10
Tuning: Viele Fragen zum V12 Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 16.01.2005 11:49
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 11:28
Bin endlich stozler besitzer eines E38 750i 331BK BMW 7er, Modell E38 5 04.11.2004 09:25
Viele Fragen zum SL-R129 E38 Autos allgemein 13 14.06.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group