Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 17:47   #1
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)

Standard Holzteile dunkel für den Innenraum

Moin,

bin auf der Suche nach Holzverkleidungen in Innenraum. Dunkles Holz (am liebsten glänzend), mein jetziges helles finde ich nicht so schön...

Gesucht wird:

Holzteile für Türen vorne und hinten
Holzteile für Amaturenbrett
Aschenbecher und die beiden Teile daneben
evtl Vesperbrett fürn Schalter
evtl Schaltknauf fürn Schalter

Das ganze im bnrauchbaren Zustand. Kein Schrott, normale Gebrauchsspuren sind natürlich ok
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:46   #2
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG

eBay-Name: 0maboy
Standard Wat?

Jibt's nich!

=> Selba anmaln!

Nee, mal im Ernst im e32 gab es laut ETK nur:

- Rüster (laut ETK bis 9/88 - hab ich nie gesehen - aber vermutlich natur/hell)
- Bubinga (natur/hell)
- Nußbaum (natur/hell mit und ohne Intarsien)

Vgl. hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750iL Fine wood trim

Wenn ich raten müßte, wie Rüster ausgesehen hat, dann würde ich mich vermutlich daran orientieren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrbericht BMW Alpina D3 Biturbo - Bilder - autobild.de

Im e34 gab es hingegen noch weitere Hölzer und Farben; s. hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/welch...e32-67103.html

Dort behauptet allerdings auch jemand, Vogelaugenahorn im e32 750iL zu haben. Wenn das stimmt, ist es aber entweder selbst gebastelt oder A...-Teure Individual-Ausstattung gewesen (d.h. so ein Holz wirst Du so leicht nicht finden).

Was hast Du denn für Holz? Nußbaum? Dann würde ich ggf. gegen Bubinga (Nachfacelift) tauschen und dann kannst Du das Holz sauber schleifen, schwarz beizen und anschließend mit 2k-Klarlack überziehen, dann hat das Gesicht.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 17:35   #3
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)

Standard

Ich habe drin, ähm.... Keine Ahnung wie das heißt. Ist recht hell. Ist auch nicht lackiert, sondern nacktes "Holz" sag ich jetzt mal. Ich stell mal ein Bild mit rein, damit man es erkennen kann.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Und suchen tu ich eigentlich das Wurzelholt, was Michi730i auch drin hat....
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:26   #4
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG

eBay-Name: 0maboy
Standard Allett kla!

Dein Holz ist ziiiiiemlich sicher Bubinga (sozusagen das Kassenpatientenholz).

Für dein Baujahr gab es ansonsten nur noch Nußbaum und davon verkaufen meine Eltern gerade einen kompletten Satz:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW e32 Leisten Edelholz Wurzelholz Nußbaum (9 Teile) -> Hood.de

Aber ohne Vesperbrett, weil wir das mit der Lederausstattung verkaufen (das wäre aber sowieso für Automatik, genauso wie ein weiteres Brett, was ich noch da habe).

Bei späteren Baujahren gab es noch das Wurzelholz mit Intarsien (d.h. einem eingebetteten helleren Holzstreifen), aber das ist begehrt und teuer.

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, daß Du die Aschenbecherverkleidungen in Holz nicht brauchst (weil die nur für die Nach-Facelift-Mittelkonsole vorgesehen sind), es sei denn Du tauschst die komplette Mittelkonsole.

Naja, und ob Du das Vesperbrett wirklich in Holz willst solltest Du Dir noch überlegen, denn Hausschlüssel o.ä. einfach achtlos drauf werfen ist dann nicht mehr.

Geändert von rennie (23.06.2010 um 19:37 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:15   #5
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Dein Holz ist ziiiiiemlich sicher Bubinga (sozusagen das Kassenpatientenholz).

Für dein Baujahr gab es ansonsten nur noch Nußbaum und davon verkaufen meine Eltern gerade einen kompletten Satz:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW e32 Leisten Edelholz Wurzelholz Nußbaum (9 Teile) -> Hood.de

Aber ohne Vesperbrett, weil wir das mit der Lederausstattung verkaufen (das wäre aber sowieso für Automatik, genauso wie ein weiteres Brett, was ich noch da habe).

Bei späteren Baujahren gab es noch das Wurzelholz mit Intarsien (d.h. einem eingebetteten helleren Holzstreifen), aber das ist begehrt und teuer.

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, daß Du die Aschenbecherverkleidungen in Holz nicht brauchst (weil die nur für die Nach-Facelift-Mittelkonsole vorgesehen sind), es sei denn Du tauschst die komplette Mittelkonsole.

Naja, und ob Du das Vesperbrett wirklich in Holz willst solltest Du Dir noch überlegen, denn Hausschlüssel o.ä. einfach achtlos drauf werfen ist dann nicht mehr.
Das nackte Holz hab ich auch mal gesehen beim Schrotty, das haben meistens die Kassengestelle drinne.

@Schleifer
Fahr mal zu Otto Wiese in Leer Breinermoor, das ist nen Schrottplatz in Richtung Papenburg bei der Müllkippe. Da hab ich vor drei Wochen noch nen E32 740 stehen gesehen. Motor fehlt, aber der hatte das begehrte Wurzelholz mit Intarsien. Wollts mir erst selber rauszupfen, und weglegen, aber dann hab ich mich doch umentschieden.

MFG Michael

Geändert von DJ Ceasefire (24.06.2010 um 01:34 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:24   #6
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)

Standard

Ja, mein 7er ist ja bis auf Schiebedach und Klimaautomatik Kassengestell
Dann muss ich wohl mal zu Wieso hin, Danke für den Tip
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Div. Holzteile, Leuchten Innenraum, Spiegel Set, FH-Block Patrick82 Biete... 8 16.11.2010 13:40
E38-Teile: Holzteile gesucht swiss2007 Suche... 4 16.06.2010 16:02
E32-Teile: E-32 Holzteile HannoE Suche... 0 11.03.2008 14:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group