Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 19:55   #1
Max.Schuster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lohkirchen
Fahrzeug: BMW 750 i
Ärger Notprogramm aber nicht immer Hilfe !!

Hallo ,

Ich habe ein Problem , dass mich fast zum Durchdrehen bringt.

Typ : 466 > 7 / 1 >750 i > E 32
Erstzulassung : 04/1989
Fz.Ident.Nr. : WBAGB81080DC00817

Zu dem Problem :

Der Wagen springt an , beim Gas geben dreht er normal . Nach dem Einlegen des D fährt er aber irgend wann geht er unter dem Fahren ins Notprogramm.
Da hilft nichts mehr nur den Fehler auslesen : Fehler Programmwahlschalter S - M - E : Fehler resettet dan Fährt er wieder aber nicht lange. Das Merkwürdige daran ist , dass der Tageskilometerzähler auf null geht und im Notprogramm nichts anzeigt , läuft der Wagen wieder normal funktioniert der Tagekilometerzähler.

Beim Starten läuchtet das EML nicht auf , ebenfalls nicht wenn man nur die Zündung einschaltet. Beim Check Zündung ein und gleichzeitig auf den knubbel am rechten Eck beim Tacho leuchten alle anzeigen auf nur das EML nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte . Ich tippe auf Spannungsverlust aber wo ????

bis jetzt gemachte Arbeiten :
Sicherungen gewechselt
Relais gewechselt
Luftmengenmesser gewechselt links und rechts
Drosselklappenantrieb komplett rechts gewechselt
Getriebe gewechselt
Batterie neu
viele Stunden gesucht fergebens.

Kann mir da jemand einen Tipp oder auch aus Erfahrungen hilfe leisten ??

Grüsse Max
Max.Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:06   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin ,

vielleicht die EML - Leuchte selber kaputt ? Hab mal gehört , daß wenn die kaputt ist , dann gibts Probleme . Die ist wohl gleichzeitig ein Widerstand und wird unbedingt benötigt .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:20   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Moin ,

vielleicht die EML - Leuchte selber kaputt ? Hab mal gehört , daß wenn die kaputt ist , dann gibts Probleme . Die ist wohl gleichzeitig ein Widerstand und wird unbedingt benötigt .

Gruß Donnerer
Stimmt ganz genau,die Lämpchen der EML Leuchte bilden einen Vorwiederstand zur Motorelektronik, wenn sie nicht funktionieren läuft
der Motor im Notprogramm.

Die EML Leuchte MUSS!!!! beim anlassen ca 2 Sek. leuchten und dann
ausgehen und aus bleiben.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Birnchen der Leuchte sind defekt, oooder es liegt an den Drosselklappen,die ja elektronisch, über die
EML gesteuert werden.

Ich würde erst mal den einfachen Weg gehen und die DK´s reinigen.
Sollte das nix bringen, muss das Kombi raus und die EML leuchten ausgetauscht werden, bzw. eine entsprechende Rückplatte fürs Kombi
eingebaut werden.

Viele Grüsse

Peter

DK reinigen siehe hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/drosselklappe/
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:46   #4
Max.Schuster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lohkirchen
Fahrzeug: BMW 750 i
Standard

Hallo Donnerer und Peter ,
vielen Dank für die Hilfe ich hoffe das Problem bald zu lösen und meine Erfahrungen berichten , habe die Drosselklappe rechte Bank schon getauscht.

mfg
Max
Max.Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 21:16   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Max

Wie die EML Lämpchen getauscht werden siehst du hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/eml_bulb/eml_bulb.html

oder,wie oben schon beschrieben musst du dir eine andere Rückplatte für
dein Kombi besorgen ( Achte auf die Farbe der Rückplatte, es gibt, graue,
weisse und blaue.)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 23:12   #6
Max.Schuster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lohkirchen
Fahrzeug: BMW 750 i
Standard Eml

Ich möchte mich nochmals bei allen recht herzlich bedanken , die mir mit Tipps geholfen haben den bei mir aufgetretenen Fehler zu beheben .
Nach dem ich von Peter Becker einen Link erhalten hatte , in dem die Reperaturanleitung des Kombiinstrumentes bildlich genau beschrieben wurde.

Es war tatsächlich eine Unterbrechung in der Pltiene , die die EML - Lampen mit Spannung versorgt.
Nach dem Einlöten der Kabelbrücke funktioniert die EML , die beim Starten ausgeht und das Auto fährt wie gewohnt ohne in das Notprogramm zu gehen.

Ferner bedanke ich mich bei der Fa. KFZ Bernhard Wimmer in Aschau am Inn , der mir in den anderen Belangen preisgünstig schnell und zuverlässig geholfen hat. Bernhard war bei BMW KFZ - Meister und betreibt seit einigen Jahren eine eigene KFZ Werkstatt. Er ist spezialisiert auf BMW und fährt mit einem M3auf internationaler Ebene Bergrennen.

mfg Max
Max.Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hilfe! ABS/ASC geht nicht, Fehlerspeicher aber auch nicht....Hilfe!? Kurti BMW 7er, Modell E38 9 01.06.2008 11:48
sitzheizung geht nach rep. immer noch nicht hilfe het735 BMW 7er, Modell E38 7 26.10.2007 15:45
Motorraum: Mein Bimer wil nicht immer anspringen!!!HILFE! wladan745 BMW 7er, Modell E38 20 03.07.2006 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group