Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2002, 09:46   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard FAHRWERK

HI,

also Leute, wie Ihr wißt bin ich noch immer mit meinem Fahrwerk beschäftigt. Von den Bilsteindämpfern bin ich jetzt abgekommen, da ich denke, daß die zu hart und straff sind. Ich bin jetzt dabei zu erkunden, ob man die M- Dämpfer vom M- Sportfahrwerk auch einbauen kann.
Das Problem ist, daß BMW diese Dämpfer nur ab der BJ 98 angeboten hat. Ich bin jetzt dabei mit einem sehr guten BMW Teileverkäufer zu probieren, ob diese Dämpfer auch in einen 96 Baujahr passen. Wahrscheinlich ist es so, daß das M- Fahrwerk einfach nur ab 98 angeboten wurde, und deshalb im BMW Computer nur für E38 ab BJ 98 verkauft wird. Wir denken nämlich nicht, daß irgendwelche Änderungen am Fahrwerk gemacht wurden, egal bei welchem E38. Deswegen habe ich jetzt mal einen M- Dämpfer bestellt, und ich werde sehen, ob die zu montieren sind. BMW selber weiss es nämlich nicht.
Werde dann diese Konfiguration haben: H&R Federn mit vorne 35mm/hinten15mm Tieferlegung und die M- Stoßdämpfer. Dann wird der Wagen wirklich gut liegen denke ich vorallem auf der Autobahn in langen schnellen Kurven.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 11:16   #2
Pius
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

@ MikeM

Ein sehr guter BMW Teileverkäufer? In Wien?
Könntest Du mir Diesen nennen?
Ich such schon länger nach jemandem der sich auskennt - Denzel und BMW Wien sind ja wirklich zu vergessen...

Gruß Pius
Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 11:23   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@Pius

also es ist so ich war bis jetzt immer bei BMW Wien: Nur unfreundliche und arrogante Leute. Jetzt bin ich bei einem neuen Mann der beim Denzel Gumpendorferstrasse angestellt ist und der mir von einem anderen 7er Fahrer empfohlen worden ist. Ich war jetzt erst einmal bei Ihm und werde diese Woche das mit dem Fahrwerk mit ihm probieren. Dann kann ich ihn entweder empfehlen ode rnicht, aber bis jetzt war er sehr freundlich und das wichtigste: Er kennt sich mit den Wagen aus, was bei vielen Verkäufern nicht so ist. Bei BMW Wien habe ICH dem VERKÄUFER erklären müßen, daß die 750i Chromniere auch auf die vor 99er Modelle passt. Die sind dort wirklich planlos.
Kann dir dann so bald wie möglich mehr erfahrungen mit dem Verkäufer mitteilen, aber ich denke er ist sehr in ordnung.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 19:05   #4
Pius
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

Bin bei Denzel Gumpendorferstr....
Wie heisst denn der Teamleiter?
Es ist bei dieser Werkstätte erstaunlich wieviele Dinge nach einer Reparatur defekter Teile plötzlich kaputt sind bzw. nicht funktionieren
Kommt mir immer wieder wie Ostereiersuchen vor
Ich wohne 3 mal ums Eck von der Gumpendorferstr....

lg
Pius

[Bearbeitet am 15.7.2002 von Pius]
Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 19:10   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MikeM,

Falls es mit den M-Dämpfern nicht klappt,verbaue doch einfach die orginallen(nat.als Neuteile).Es ist meiner Meinung nach wirklich ausreichend.
Wenn´s mit den M-Dämpfern doch was wird,umso besser.Viel Glück!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 09:12   #6
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Pius

wirklich? Also mir wurde vorallem der Meister dort empfohlen, und auch der Teileverkäufer, er heißt Hr. Scupy. Der war auf jeden Fall sehr freundlich. Ich werde ja sehen wie das mit den Dämpfern funktioniert. Ich denke,daß ich die heute bestellen werde, und naja ich muss das ausprobieren. Zu dem Kontakt ist es so gekommen: habe da jemanden kennengelernt, der nahezu dasselbe Auto hatte wie ich (dunkel, Alpinas,... ) und das ist in Wien ja selten. Der hat das wirklich empfohlen und ich werde mal den Denzel Gumpendorferstrasse ausprobieren.

@Sewer shark

ja, du hast recht, so werde ich das machen, aber naja zwischen M- Dämpfern und org. Dämpfern ist nur ca 30€ Preisunterschied insgesamt, darum wäre ich schon glücklich über die M- Dämpfer, aber heute weiss ich mehr!

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 09:54   #7
Pius
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

@MikeM
Achso, der Teileverkäuver weiß glaub ich schon wovon er redet. Stimmt er ist sehr freundlich.
Wow, jetzt gibts in Wien schon 8 20" Felgen? Ich bin beeindruckt. Wieso seh ich sowas nie *grml*

Gruß Pius
Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 10:40   #8
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Pius

naja ich fahre heute zumittag sowieso zum Denzel Gumpendorferstrasse. Kannst ja nach ein paar mächtigen Felgen aussschau halten.
Ich wohne auch nicht weit weg, wohne im ersten.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 10:49   #9
Pius
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 08:21   #10
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Also Leute,

habe mir jetzt endgültig die M-Dämpfer bestellt. Die passen 100% in den Wagen, habe sie mit Standartdämpfern verglichen. Sie sind nur etwas härter. Ich bekomme die Dämpfer am Montag und werde hoffentlich dann Dienstag oder Mittwoch endlich die Federn und die Dämpfer reinmontiert haben.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk für den V12 Quinium BMW 7er, Modell E38 15 19.02.2004 17:40
Fahrwerk vom 98er 740d in nen 96 740 4.4i Geht das? 740Driver BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2003 02:13
Fahrwerk frage 7er-tuner BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2003 20:43
Fahrwerk und Fontspoiler MikeM BMW 7er, Modell E38 18 26.05.2002 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group