Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 20:30   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard iPod mit iTrip

Hallo

Nachdem der Vertrieb von ICE-LINK mir bestätigt hatte das die Nutzung in mein 750iL E38 mit Navi und DSP nur eingeschränk ist und höhe kosten für den Einbau anfallen wurden, habe ich mir entschlossen ein FM-transmitter zu kaufen.

Meine Wahl traff auf den iTrip von die Firme Griffin (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.griffintechnology.com/products/itrip/). Das teil ist in die EU eigentlich verboten aber das ist mir Wurst.

Habe es letze Woche bei Ebay.de für nur € 27 ersteigert (neuware). Heute habe ich es erhalten. Direkt die richtige Software auf mein iPod geladen und alles ausprobiert.

Alles funktioniert bestens obwohl leute warnten das es nicht funktionieren wurde wegen die Beschichtung der Glasscheiben. Alles kein Problem. Problematisch war aber eine freie Frequenz zu finden. Ich fand (hier in die Schweiz) nur gerade mal 3 freie Frequenzen, von den ich 2 wirklich brauchen kann.

Die Qualität ist wirklich gut. Wahrscheinlich ist ein direct-link über ein Kabel und ICE-LINK besser aber der Preisunterschied ist erheblich. In vergleich zum Cassenten-Adapter, der ich vorher benutze, sind es Welten.

Jetzt habe ich € 35 ausgeben. Eine komplette ICE-LINK-Lösung inkl. Kit 192-195 und Einbau wurde mir CHF 1000 (710.-) gekostet habe. Der Mehrwert war dann die Bedienung über den Lenkrad aber das ist mir keine € 675 wert. (CD-TEXT wird (leider) sowieso durch ICE-LINK für mein BMW nicht unterstutzt).

Hoffentlich bringt diese Info etwas für Benutzer von ein iPod in ein BMW (funktioniert naturlich auch in jedes andere PKW).

Gruss
Gérard

ps. Es gibt den iTrip in Weiss und Schwarz (damit er auch sauber an den U2 iPod passt)
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:14   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Gérard,

stimmt. Ich habs auch ausprobiert, wird vom Sendersuchlauf angezeigt und klingt recht ordentlich.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:49   #3
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Soweit ich das letztens gelesen habe, ist der I Trip aus irgendwelchen Gründen in D verboten.
Bitte steinigt mich nicht, hab das in der AutoBild gelesen von letzter Woche bzgl. mp3 im Auto.

gruss

andreas jun.
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk

Geändert von black730 (29.07.2005 um 22:01 Uhr).
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:11   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Es wurde noch kein User verhaftet

Funkt halt etwas kräftiger. Darum klingts auch ordentlich.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:17   #5
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Muss der ITrip unbedingt am Ipod angeschlossen werden oder tuts auch ein normaler mp3-Player?
Hab mir gestern bei ebay so ein FM Transmitter ersteigert und jetzt warte ich darauf, das Teil zu testen. Wenn möglich werde ich das Ergebnis hier posten.

gruss

andreas jun.
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 14:24   #6
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Der iTrip ist nur für den iPod. Es gib aber sicher andere Lösungen von andere Hersteller die auch mit andere MP3 player funktionieren werden. Nur dan funktioniert die integrierte Frequenz wahl nicht.

Ich hatte letztes wochenende in die bergen extrem mühe eine Frequenz zu finden die Frei war.

Schade das mann den BMW Radio nicht über ein Geheim Menu auf eine Frequenz zwischn 76 und 88 Mhz tricksen kann. Im Internet hat es für den iTrip von Griffen eine erweiterte Sendertabelle von 76 bis 88. Ich habe diese Frequenzen mit mein Sony ICF-SC1PC Scanner getestet und die Funktionieren besten

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 14:58   #7
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Top! iPod und AV-in im Fond

billige und qualitativ optimale lösung siehe thread im titel
gruß norbertmax
norbertmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:27   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmax
billige und qualitativ optimale lösung siehe thread im titel
Ja, aber über AV-in hinten ist es dann nur Mono-Klang.

Da ist die FM-Transmitter-Lösung in Stereo doch schon noch besser, auch wenn sie UKW-technik-bedingt die Höhen bei 15.000hz abschneidet. Mit zunehmendem Alter hört man die Höhen eh nicht mehr so gut

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:54   #9
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Meine nächste Investition (die für einen 7er leider nicht in Frage kommt) wird ein Radio mit DVD-Laufwerk und USB-Stick-Anschluß sein. Auf die DVD die häufig gehörten "guten" Alben, auf den Stick in regelmäßigen Abständen neues. Ist m.E. die beste Lösung ...
Und wenn das Finanzamt mitspielt, noch nen externen Monitor ran, damit man ggf.mal DVD kucken kann...

Grüße
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:04   #10
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi

ich hab den I-Trip seit einigen Monaten im Einsatz, im Z8 wie auch im 7er (E65). Im Z8 hab ich mir zusätzlich eine Steckdose ins Handschuhfach bauen lassen der I-Pod liegt dann im Handschuhkasten und der Sound ist einwandfrei

Im 7er hab ich mir noch den "Schwanenhals" von Belkin angeschafft, ist einfach genial, kann nun den CD-Spieler, den Wechsler, den Radio und über I-Trip den I-Pod benutzen und erst noch am I-Pod direkt bedienen da der Schwanenhals mir ermöglicht direkten Sichtkontakt auf den I-Pod zu haben. Fuhr letztens nach Kassel (Zürich - Kassel knapp 600 km) und hatte nie Probleme damit.

Billigste und einfachste Lösung im E65 sowieso kaum Möglichkeiten das Ding irgendwie gut zu verbauen....

Gruss aus Zürich

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod an einen Verstärker anschließen?? eight.ball.eigh Autos allgemein 0 05.05.2005 08:17
Elektrik: iPod Adapter jetzt auch in Europa alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 0 20.11.2004 14:55
iPod Adapter jetzt auch in Deutschland alphornblaeser BMW 7er, allgemein 0 15.11.2004 16:55
iPod mit iTrip im 7er: hat jemand Erfahrungen? Monti BMW 7er, Modell E65/E66 23 05.11.2004 10:15
Ipod und iTrip im E38 Clemens BMW 7er, Modell E38 7 03.11.2004 01:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group