Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2021, 13:14   #1
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard G12 Spracheingabe wird unbrauchbar nach Ablauf des Abos für Datendienste

Meine Leasingzeit überschreitet die ursprünglich vereinbarten 36 Monaten Leasingzeit für mein aktuelles Fahrzeug, einen G12 - irgendwann hat sich das Fahrzeug gemeldet mit "Abos für Datendienste laufen aus..."

Nach Ablauf der Datenabonnements wurde die vormals hervorragende und ausschliesslich verwendete Spracheingabe des Navis von jetzt auf gleich vollkommen unbrauchbar. Sogar der Befehl "Nach Hause fahren" wird nicht mehr sicher verstanden, das System macht alles Mögliche daraus. Ich bin wieder mit dem Finger auf dem Touch Sensor unterwegs und buchstabiere meine Ziele ins Navi, für wenige Monate will ich nicht in das Abenteuer von Datenabos bei BMW eintreten.

Nur mal zur Info..
VG
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 07:00   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hatte vor Kurzem n 2er als Werkstatt Ersatzwagen. Beim drücken vom Fernlicht Assi poppte nur ne Meldung am Bildschirm auf: "Sie können dieses Feature im Appstore kaufen."

Das wird immer schlimmer... Irgendwann schalten sie dir noch die Sitzheizung von München aus weg...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2021, 20:45   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hatte vor Kurzem n 2er als Werkstatt Ersatzwagen. Beim drücken vom Fernlicht Assi poppte nur ne Meldung am Bildschirm auf: "Sie können dieses Feature im Appstore kaufen."

Das wird immer schlimmer... Irgendwann schalten sie dir noch die Sitzheizung von München aus weg...
Ich glaube da verwechselst Du was. Fernlichtassistent ist meines Wissens bei vielen Autos noch ein aufpreispflichtiges Extra.

Mancher möchte später solche Extras haben und bisher war es sehr aufwändig gewisse Extras nachzurüsten. Da ist es doch schön, wenn man die auf diese Weise Nachrüsten kann.

Ob man es gut findet, dass nach wie vor mit teilweise sinnvollen Extra die Kunden abgezockt werden, steht auf einem anderen Blatt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 07:21   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich verwechsel da nix... Fernlichtassi kann online dazugebucht werden für eine bestimmte Zeit (solange halt das Abo läuft) Genau wie die Online Sprachverarbeitung
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 10:08   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde es auch daneben, wenn die Dienste einige Monate vor Ende des Leasingzeit ablaufen. Insbesondere dann, wenn man vielleicht einen Vorführwagen hat, oder 42 Monate statt 36.

Die machen das zum einen, um die Produktion etwas weniger komplex zu machen, zum anderen, um zB. die Sitzheizung einfach mehrmals verkaufen zu können.

Beim Tesla ist es so mit dem Erweiterten Autopiloten: bei einem gebrauchten Tesla, den man von Tesla kauft, ist der Erweiterte Autopilot immer deaktiviert, selbst wenn der Erstbesitzer ihn gekauft hat. Deswegen kauft das auch praktisch keiner mehr in Europa.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Ablauf Kondenswasser Klima, Sinn der Stopfen? Knight Rider BMW 7er, Modell E38 2 17.06.2014 01:31
Ablauf der Klimaanlage gesucht Hamster1776 BMW 7er, Modell E38 0 01.10.2011 11:52
Verbraucht sich Xenon nach und nach und wird dunkler? E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 23 11.07.2010 10:59
Versicherungswechsel bei Fahrzeugwechsel - Ablauf? Pace BMW 7er, allgemein 6 30.08.2005 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group