Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2021, 22:05   #31
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Standard

@Jazze: Ja, den hatte ich auch im Verdacht. Hatte ja übelegt zu ZF Friedrichshafen zu fahren, um ein Ölwechsel samt Kügelchenwechseln und Temperaturfühler samt Kabelstrang wechseln zu lassen. Den Wäretauscher hätten sie mir jedoch nicht gewechselt. Das hätte ich dann zuvor in einer anderen Werkstatt machen lassen müssen in Friedrichshafen und dann das Auto zu ZF abschleppen lassen müssen. Well.... Kam jetzt nicht mehr zu.

@Claus: Jep, könnte man so ausdrücken! Habe das Angebot angehängt (März 2019). War mir dann doch ein wenig zu viel.
Aber ja, die Form ist schon der Hammer, bin da voll bei dir!

@WOLF: Danke für deine Worte! Und bin bei dir.. Weshalb nicht mal ab und an vorbeischauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZF.jpg (93,4 KB, 37x aufgerufen)
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 11:55   #32
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Hättest dich mal bei mir gemeldet... hatte ja vor Jahren schon mal meine Hilfe angeboten...
Aber hätte, hätte, Fahrradkette... es ist nun wie es ist und du hast dich entschlossen. Übel wird es wohl erst so in einem halben bis ganzen Jahr... wenn du dann in dich hinein weinst weil du den Dicken verscherbelt hast... ist schon vielen so gegangen... manche trauern noch heute, manche sind darüber hinweg und andere wiederum haben sich eine neue unbekannte Baustelle angeschafft
Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Freizeitvergnügen und bleibe gesund!
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 12:05   #33
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Man sollte auch kleine Probleme gleich beheben (lassen) und nicht darauf warten, dass sich so viele Probleme addieren, dass er „schnell“ weg soll.

Die vorherigen Getriebefehler hätten sofort angegangen werden müssen. Egal ob gebrauchtes Getriebe für 1000€ oder Überholung.
Das Problem mit der Überspannung wurde erst erkannt als die Batterie schon länger gekocht wurde. Wäre man beim ersten Komplettausfall der Steuergeräte gleich in die nächste Werkstatt gefahren (bzw. abgeschleppt), dann hätte das eine 500€ Reparatur sein können.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Ältere Autos brauchen viel Zuneigung. In dem Sinne auch viel Spaß ohne den E38.

Interessant wäre, wo und welche Lichtmaschine du für die BMW Reparatur geordert hattest (Händler; Teilenummer; neu/überholt etc.).

Grüße,
Max

Geändert von BMWMAX (23.04.2021 um 15:16 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt wirds auch mal Zeit der_müde_joe Mitglieder stellen sich vor 10 24.01.2010 21:48
so die Zeit ist jetzt wohl vorbei bei mir mit dem E38 Silvio BMW 7er, Modell E38 3 06.07.2009 23:04
so ich denke jetzt geht der link zur schaltung uwe730 BMW 7er, Modell E32 2 27.04.2003 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group