Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 08:24   #1
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard E65 FL und Bluetooth-Telefon

Hallo,

nächste Woche bekomme ich meinen Dicken, dieses Mal einen 730D FL 9/2006 Dieser hat u.a. die SA 0633 Handyvorb. Bluetooth integr. mit Navi Prof.

Ich habe hier zwar schon diverse Threads zum Thema BT-Telefon durchstöbert, bin mir aber immer noch unsicher. Vorab: ich habe ein Apple iPhone 3G im Einsatz mit T-Mobile MultiSIMs.

In meinem jetzigen E65 VFL mit dem drahtlosen eingebauten Telefon habe ich es so gelöst, dass eine Multisim im Kartenhalter steckt; das Telefon ist auf automatische PIN-Eingabe eingestellt, d.h. jedesmal wenn ich einsteige und losfahre, geht das eingebaute Telefon online. Wenn Anrufe kommen, dann klingeln beide Telefone und ich entscheide, ob ich mit dem Autotelefon oder dem iPhone annehme. Das funktioniert seit einem Jahr wunderbar und mehr brauche ich auch nicht.

Der neue hat ja nun BT-Anbindung. Ich möchte am liebsten, dass über einen passenden Snapin-Adapter das Telefon eingeclipst wird und dann über das Bordsystem raustelefoniert (schon wegen Empfangsstärke und Sendeleistung). Soweit ich weiß, gibt es derzeit keinen Snapin-Adapter für E65 und iPhone 3G. Das wäre mir auch egal, hab ich derzeit ja auch nicht.

Was ich brauche: ein beliebiges Telefon, das per Snapin-Adapter dauerhaft im Auto verbleibt, sich am besten beim Starten/Verlassen des Fahrzeugs an- und ausstellt und wie bisher beim Starten automatisch online geht. SMS ist für mich unwichtig, und ich habe nur eine begrenzte Anzahl an festen privaten/geschäftlichen Kontakten, die ich im Auto regelmäßig anrufe. Diese Liste einmalig im Autotelefon anzulegen und dort gelegentlich zu pflegen ist mich kein großer Aufwand, ich brauche also nicht die komplette Kontakt-Liste aus dem iPhone jedesmal im Auto.

Was ich aber brauche ist eine einwandfreie und problemlose Funktion von Sprachsteuerung, Telefonliste und Freisprechtelefonie! Welches Telefon bietet das in möglichst großem Umfang mit einem eingebauten Snapin-Adapter? Ich habe eine entsprechende Liste nur für den F01 gefunden, wo finde ich die für den E65? Oder hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät?
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 08:57   #2
JanAsmus
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: München / Frankfurt
Fahrzeug: E65 FL 730D
Standard

An deiner Stelle würde ich mir anschauen für welche Telefone es diese SnapIn-Adapter gibt und dann selsbt entscheiden mit welchem Telefon ich am besten klarkomme....

Die Liste der SnapIn Adapter bzw. der supoorteten Telefone bekommst du sicher bei deinem Händler.

Die breiteste Unterstützung haben wohl die Nokia 6230i

Mir hatte mein Händler mal gesagt es gäbe für das EiPhone sogar einen Adapter
JanAsmus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:27   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich habe mein iPhone über Bluetooth gekoppelt und bin damit mehr als zufrieden.

Snap in Adapter wäre noch ein wenig besser da das handy gleich geladen wird und Außenantenne. Sonst seh ich da keinen unterschied.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:19   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Also der Telefonempfang im Auto wird an manchen Stellen mit snap-in erheblich besser.

Ansonsten solltest Du mal nach den SE Handys schauen, für die es einen snap-In gibt, da sollen z.B. mehrere Tel-Nummern pro Name funzen, was bei Nokia nicht der Fall ist, demnach sind Meier Office, Meier mobil und Meier privat drei Einträge und man dreht am i-Drive wie wild, weil es entsprechend viele Einträge gibt. Beim E65 kann man nicht wie im aktuellen 5-er nach Buchstaben vorauswählen. Am besten in einen Handy-Laden fahren, wo Du das Teil im Auto testen darftst, macht nicht jeder, aber es gibt solche Läden.

Ein weiteres Manko bei fast allen Nokia Handy ist, daß ankommende SMS nicht als Briefsymbol im Monitor angezeigt werden, aber wenn Du Du Multi-Sim hast sollte das eher kein Thema sein.

Ansonsten gibt es noch ein paar ältere Handys, die noch einen externen Antennenausgang haben, da wird die Strahlung im Innenraum quasi auf Null gesenkt, bei allen anderen erfolgt eine elektronische Antennenkopplung, die wohl nur Strahlungsarm ist.

Ich persönlich habe mir ein Nokia 6500c gekauft, ist aber Geschmackssache .
Es funzt gut, außer SMS und mehrere Nummern pro Name

Ansonsten habe ich Anfangs auch geflucht und wollte das Festeinbau Telefon wieder haben, aber man gewöhnt sich vieles.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:56   #5
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich habe ein Sony Ericson 750i im Snap-In und alles funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:00   #6
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Das ist schon mal gut zu hören, denn genau dieses Modell habe ich hier noch als Ersatztelefon liegen! Erst mal danke für alle bisherigen Beiträge

Zum K750i: wie sieht es da mit mehreren Nummer pro Kontakt aus (home, work und mobil) und der Sprachsteuerung? Funktioniert das einwandfrei? Falls ja, werde ich mir dafür wohl den Snapin-Adapter besorgen und das Telefon dann stationär im Auto belassen.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:16   #7
klausthilo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E65-750i 04/08, Heinkel 103A-2 Bauj. 1964, 320i E93 Cabrio,Bj.: 010/10, Segway I2 BJ.: 10/10 + 01/08
Standard

Ich habe ein SonyEricsson K810i.

Alles funktioniert bestens, Anzeige im Bordmonitor von home (H), work (w) und mobil (m).

Gruss

klausthilo
klausthilo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:50   #8
Der-Tomy
armer Student
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Münsterland
Fahrzeug: F01-740d (Bj.:Oct. 2010), Astra H GTC 1.9 CDTI, Corsa D 1.4 TP
Standard

Also mein Dad benutzt in seinem FL das SE w890i per Bluetooth und es funktioniert problemlos. Die Sprachwahl musst du manuell im 7er konfigurieren und aufnehmen, glaube ich mich zu erinnern, aber das ist problemlos.
Der 7er wählt dann einfach übers Handy die zur Sprachwahl gehörige Nummer.

lg Tommy
Der-Tomy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:30   #9
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ja, man kann mit dem K750i auch mehrere Nummern pro Teilnehmer auslesen.
Es wird dann wie folgt angezeigt

Henning (H),
Henning (M),
Henning (W),
Henning (*)

* = Sonstige
H = Home
M = Mobile
W = Work

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Zum K750i: wie sieht es da mit mehreren Nummer pro Kontakt aus (home, work und mobil) und der Sprachsteuerung? Funktioniert das einwandfrei? Falls ja, werde ich mir dafür wohl den Snapin-Adapter besorgen und das Telefon dann stationär im Auto belassen.
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 11:50   #10
vtracy
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 740iA 7/2005
Standard Snap-in Adapter iPhone für E65???

Hallo Leute,
habe diesen und andere threads betr. Telefon verfolgt. Mir ist etwas noch unklar:
Lt. BMW Liste gibt es den Sap-in Adapter für den L01 nicht für den E65(?). Ist das nicht (mehr) richtig? Wäre mir sehr lieb, da ich einen E65 FL habe und dabei bin, auf iPhone umzusteigen.
Danke für Tips!
Volker
vtracy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Timer bei Bluetooth Telefon Jiha BMW 7er, Modell E65/E66 1 21.05.2007 17:27
Elektrik: Telefon Bluetooth und neuer E66 jojo11 BMW 7er, Modell E65/E66 52 10.05.2007 02:33
Elektrik: Bluetooth Telefon (mal wieder) 7HB BMW 7er, Modell E65/E66 7 03.07.2006 22:05
Innenraum: Telefon Bluetooth/Passivhörer X5 Individual BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.03.2006 17:39
Telefon-Festeinbau Motorola/Dualbandfähig?/ Bluetooth im E38 The Stig BMW 7er, Modell E38 12 14.10.2003 09:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group