Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2004, 20:47   #1
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Frage Tut mir leid hab ni dazu gefunden CDWechsler die 2000ste!

Moin!

Hab heute mein Radio aus dem Schacht gezogen....und...nix Wechslerkabel am Radio.....der Anschluß ist da aber das wars dann auch...kann ich mir das ausräumen des Kofferraums damit sparen und davon ausgehen das kein kabel zu finden sein wird?


Würde mich über eure Mitarbeit freuen...danke im voraus..

Ach ja hat schonmal einer darüber nachgedacht den Wechsler nicht im Kofferraum nachzurüsten...


Gruss aus dem Wiesn - München!

Servus euer Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 20:54   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

was soll ich noch dazu sagen - kein Kabel am Radio und ev. auch nicht hinten links im Kofferraum... dann hast keins!

Sorry,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 21:35   #3
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Standard War das Kabel bei euch am Radio angeschlossen?

Hallo nochmal...

Eine Frage an alle die einen Wechsler nachgerüstet haben ....


und das Kabel auch tatsächlich im Kofferraum gefunden haben....


war das Kabel vorne am Radio eingesteckt?


Gruss der Ostfriese...
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 21:51   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ja, bei mir war das Kabel vorne eingesteckt, nach hinten verlegt, aber hinten war nix für den Wechsler vorgesehen(Verkleidung), geschweige denn ein Wechsler vorhanden...


Sorry
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 07:32   #5
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Frage Danke! dann werd ich wohl doch den halben 7er zerlegen müssen um dieses doofe Kabel

Danke noch mal!

Die Frage stellt sich nun:

a) Oriiginal Wechsler mit Kabel kaufen ...aber...verkauft man das wirklich mit Kabel bei Ebay? höchstens wenn man seinen 7er in Teilen verkauft....und dann wird es wahrscheinlich das alte Kabel sein...

Beim Freundlichen wird das bestimmt ein vermögen kosten oder? Wenn jemand den Preis weiss? nur raus damit...


b)Ich hab noch ein Blaupunkt mit CD wechsler von meinem alten Wagen...aber dann sind MID und Lenkradbedienung futsch....das geht auch nicht...#

c) Eigentlich wollte ich sowieso ein Laptop kaufen ...im wesentlichen für Daheim aber wenns gebraucht wird wollte ich das Ding mit in den 7er nehmen...als Navi...Bluetoothschnittstelle einstecken Bluetooth GPS Maus aufs Amaturenbrett...los gehts....

Um aber CDs zu Hören brauch ich dann immernoch einen Line-in Eingang am Autoradio

Kann man den aus dem CD Wechsler eingang basteln?? Den Quatsch mit dem Kassettenadapter könnt Ihr gleich vergessen auch FM Modulator will ich nicht...Gibts da einen adapter...

d) Kann man den Wechsler nicht weiter vorne einbauen...in meinem alten Wagen hab ich das Ding unterm Beifahrersitz verschwinden lassen...Edelstahlschutzblech gebogen damit keiner drauflatscht....und fertig...aber beim 7er gehen die Sitze ja runter bis in den Keller.....Wie schauts mit dem Handschufach oder darunter aus hat das schon einer gemacht?

Gruss vom Ostfriesen


Ich weiss neue Mitglieder nerven mit alten Fragen aber dafür werd ich denächst auch Ausführlich über das Einbauen des Waeco PDCs berichten...
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:44   #6
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Idee CD Wechsler Kabel einziehen

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem Verlegen des CD-Wechslerkabels beim 7er? Was muss alles ausgebaut werden??...


Da ich gerade am Kabel Verlegen binn will ich das Wechslerkabel auch gleich installieren...



Also Strom versorgung scheint gesichert....

Wie geht die Rückbank raus...muss sie raus??

Ich hatte mir folgenden Weg überlegt.....vom Radio nach Links rüber unterhalb Lenkrad....(verkleidung lösen....Fach abbauen...etc...) Runter
zum Holm....und dann hinter den Teppich....nach hinten....Rückbanksitzfläche raus und durch....aber da geht links nix durch nur weiter oberhalb unter der Hutablage vielleicht...?

Wer hat das schon gemacht.....??

Außerdem muss ich wissen wie ich ein Kabel von der Batterie in die Mitte der Hutablage bekomme..... (Anzeige/piepser vom Nachrüst PDC Waeco)

Gruss Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Ölsorte gelöst Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 7 11.08.2003 20:40
Benzinpumpe Defekt !!! Forti BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2003 06:02
mal wieder was von der sternen-fraktion cwalter Autos allgemein 41 28.12.2002 18:37
Frage an 750er - Fahrer dieter BMW 7er, Modell E32 58 29.11.2002 13:22
Dringend: Was passiert, wenn Schaden größer als Autowert? Gruser BMW 7er, Modell E32 8 21.09.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group