Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 00:28   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard darf das eigentlich sein???

hallo

ich bin ja nun seit einigen wochen in diesem forum, um mich über die
neueren 7er zu informieren.
was mir heute so richtig aufgefallen bzw. bewusst geworden ist, wenn
man die beiträge hier so liest, der 7er ist ja nun mal ein auto,was die
top version einer marke darstellt und dann die ganzen fehler,macken,
unzulänglichkeiten usw. usw. usw. das dürfte doch bei einem oberklassemodell
in dieser preisklasse wirklich nicht sein........
ich meine NICHT!!!!! änderungen oder verschönerungen,die jeder für sich
einbaut und sich die arbeit macht,sondern wirkliche,echte probleme mit
dem auto.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 06:30   #2
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Perfekte Autos gibt es nicht
Fuer die Anzahl, die hier Probleme haben, gibt es Tausende Andere, die keine Macken haben.
Ich finde es gut, dass man sich hier mit solchen Problemen befassen kann.
psssst: schon mal was von Frauen gehoert?
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:52   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hallo Peter,

ich glaube so schlimm ist es auch wieder nicht.
ich habe ja seit ein paar Wochen einen. Es waren ein paar Macken abzustellen, die der Vorbesitzer vernachlässigt hatte, wie das auch meistens so ist. Rückspiegel defekt, Reifen abgefahren, Bremsen ziehen ungleich (noch in Arbeit...), Antrieb der Kopfstütze defekt (ein Klacks mit Hilfe des Forums).
Das ist eigentlich normal wenn man eine älteres gebrauchtes Auto kauft.
Mein E23 mußte ich auch zu Anfang an den Türen entrosten *g* dann habe ich ihn noch 12 Jahre gefahren, bis heute.

Also mir gefällt der E32 sehr gut. Ein schönes superkomfortables Auto, das bei gleicher Leistung vier Liter/100km weniger braucht wie mein E23 735i...

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:57   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich will mit dieser frage keinen glaubenskrieg anfachen, wie schon geschrieben, es fällt auf,dass doch sehr viele defekte zu beheben sind.
ein bekannter von mir fährt schon lange einen e32 und ich sehe in mehr
mit dem leihwagen des freundlichen ( er fährt NUR!!! dorthin) als mit
seinem eigenen auto ( wirklich ganz ernst gemeint!!!) und wenn er dann
hie und da mal erzählt, was da jedesmal bei abholung aufgerufen wurde......
au weiha...... da muss eine alte frau lange stricken.
und das alles, wie schon gesagt, bei einem teuren oberklasse auto,wo man
eigentlich denken muss, dass die verarbeitung und die technik stimmt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 11:57   #5
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard was geht alles nicht kaputt

hallo peter becker,
wenn man mal den spieß rumdrehen würde und jeder schreiben würde was alles nicht kaputt geht. wäre wahrscheinlich mehr zu schreiben bzw. zu lesen, oder ??

ich denke mal, manches wird auch ein bischen dramatisiert.

mein schwiegervater fährt jetzt seit 8 jahren seinen 730er und da war ausser fällige inspektionen und ab und zu ein paar reifen nichts zu motzen.

bei meinem 7er hab ich in der zeit in der ich ihn jetzt habe schon einige kilometer runter gerasselt und bisher auch nichts dramatisches festgestellt

ich denke wenn man bei den kollegen benz, audi, vw und co. (auch die japsen) mal genauer nach hackt, wird man auf ein ähnliches ergebniss stossen.

schönes wochenende und grüße vom sonnigen süden
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:06   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Problem hier im Forum ist, das keiner schreibt, wow mein auto läuft ohne probleme, etc...
hier hört man verständlicher weise nur leute die probleme haben, und auf diemem wege versuchen diese zu lösen.
ich für meinen teil fahre seit oktober einen 750 Bj 98 und hatte noch keine probleme... toi toi toi


Zitat:
Zitat von Fai
und genau deshalb kommt mir KEIN auto deutscher produktion mehr vor die haustuere. Technischer Fortschritt, was ueblicherweise fuer all die probleme angefuehrt wird, ist eine ausrede fuer leute die sich selbst gerne anluegen. Wenn der ganze, meist nutzlose, kram sein muss, soll und muss er anstandslos funktionieren und soll auch keine rolle spielen ob es ein Klein oder Luxus wagen ist. Die Japaner zeigen ja seit jahren wo der weg lang geht.

gruss
Bin ja mal gespannt wann dein arbeitsplatz (wenn du arbeitest) deiner und der einstellung gleichgesinnter zum opfer fällt. viel spaß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:14   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker
hallo

ich will mit dieser frage keinen glaubenskrieg anfachen
Das glaub ich Dir gerne,
aber in einem 7er Forum sind logischerweise die HABITANTEN IMMER SENSIBEL

In einem Reiskocherforum würde ich mir auch heftig den Mund verbrennen, wenn ich mich über die Fernost-Optik der Armaturenbretter auslassen würde....

Vielleicht mal ganz grundsätzlich was zu den 7er Fahrern (persönliche Meinung):

Da gibt's ja ne Zielgruppe für die Neufahrzeuge, definiert von der Group, die ist sicherlich nicht in nennenswerter Stückzahl hier wiederzufinden.

Dann kommen noch die Liebhaber/Freaks und ähnliche Freunde der Marke:
Von denen gibt es hier reichlich mit allen Modellen...

Die Erwerbbarkeit eines 7ers hat natürlich auch viel mit dem erheblichen Wertverlust in den ersten Jahren zu tun.

Die E23 sind mittlererweile Youngtimer, die haben aufgrund ihres Alters schon einen erhöhten Unterhaltungsaufwand, der aber wohl gerne in Kauf genommen wird (und deren Besitzer wohl auch prozentual zur Fz.Zulassungen zahlreich hier vertreten sind): immerhin sind die "jüngsten" auch schon an 19 Jahre alt.
In dieses Alter kommt ja ohnehn nur noch ein Bruchteil der jemals produzierten Fahrzeuge...

Der E32 steht auf der Schwelle seiner technisch kalkulierten Nutzungszeit, bzw. hat sie längst überschritten, hier sind die jüngsten Fahrzeuge knapp 11 Jahre alt. Nun zeigt sich zunehmend, welches Fahrzeug das Zeug zum Youngtimer hat (bei vertretbaren Unterhaltsaufwand) und welches dem Besitzer eigentlich nur überproportionale Kosten aufbürdet. Hier kommt dann schon der oben beschriebene Typ ins Spiel, der das Fahrzeug ungeachtet der Kosten (beziehungsweise durch Tips aus dem Forum versucht Diese zu minimieren) am Leben erhalten will.......oder sich davon trennen müßte......um nach einem besser erhaltenen E32 (oder Teilen davon) Ausschau zu halten Was naturgemäß dazu führt, sich hier Gleichgesinnte zu suchen....was ja auch die Zahl der Themen & Beiträge wiederspiegelt...

Der E38 stellt wohl für die meisten Forumsmitglieder den "gesunden" Kompromiß aus aktuellem Fahrzeug (Design, technischer Fortschritt, Sicherheitsausstattung etc. ), bei gleichzeitigem moderaten finanziellen Aufwand in der Anschaffung, dar. Die Technik ist weitgehend zuverlässig, zumindest die der letzten Baujahre. Darüberhinaus beginnt so langsam die Phase der kostenintensiveren Reperaturen (Automatikgetriebe!), die natürlich für die Meisten richtig in's Geld gehen. Andererseits läßt die Lebenserwartung an diese Baureihe noch eine ganze Reihe von technischen Veränderungen etc. zu. Somit gibt es viele Ratsuchende & Ratgebende, die hier ihre Erfahrungen vortragen können. Insofern wundert es nicht, daß die E38 hier den Hauptteil darstellen.

Verglichen mit E32/38 nehmen die E65 Mitglieder wieder nur einen kleinen Raum ein. Ein nicht unerheblicher Teil (mich eingeschlossen) kam in dieses Forum, aufgrund von Fehlern/Problemen, die bei einigen sich als überproportional (un-)lösbarer Probleme mit dem High-Tech Fahrzeug herausstellten. Vom stark polarisierendem Design mal ganz abgesehen.

Ich bin mir natürlich bewußt, daß das nur eine sehr einfache Sicht der Dinge ist, die die hier vorhandenen Individualinteressen nur sehr bruchstückhaft abbildet, daher sicher nicht vollständig ist......

Gibt sicherlich auch im Archiv div. Beiträge zu der Frage: warum fährt man 7er?
Allen ist sicherlich eine Sache gemeinsam:
"Freude am Fahren......."

vielleicht lautet das Motto im Lexus-Forum: "Freude am Funktionieren"


P.S. ich kenne keinen Lexus, der schon über 19 Jahre auf dem Buckel hat.......
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (23.04.2005 um 12:42 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:22   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Fai

ist es eventuell möglich, daß du dich im Forum vertan hast??????

Ich empfehle dir das Toyota-Forum.

gruß jürgen
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:22   #9
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo pille,
mein e32 ist noch keine 11

"freude am funktionieren"

grüße
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:40   #10
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Michel
hallo pille,
mein e32 ist noch keine 11
Danke!

Ich hab's geändert, was ich immer sage, posten & arbeiten gleichzeitig sind Dinge, die nicht gehen........
(Damit wollte ich von der Tatsache ablenken, daß ich nicht Rechnen kann...)
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group