Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 09:12   #1
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard Der ewige Kampf mit dem Bremsstaub

Hallo zusammen,

gestern habe ich wieder meine Sommerreifen montiert die Felgen schön gereinigt, aber nach 100 km Autobahnfahrt, sieht man schon wieder deutlich die Spuren des Bremsstaubes.

Meine Frage, wer hat schon Erfahrung mit "SONAX Felgen Versiegelung NanoPro" gemacht?

Dieses Zeug soll ja angeblich ein paar Wochen verhindern, dass sich Bremsstaub festsetzt.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 09:32   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Je glatter die Oberfläche, desto weniger Schmutz bleibt drauf.
Aber ob du nach 100 oder 200 km störenden Bremsstaub bemerkst, ist auch schon wurscht.
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 09:50   #3
Peter@740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag

Zitat:
Zitat von Elmar
Je glatter die Oberfläche, desto weniger Schmutz bleibt drauf.
Aber ob du nach 100 oder 200 km störenden Bremsstaub bemerkst, ist auch schon wurscht.
Stimmt schon, aber ob der beim Waschen evtl. deutlich besser abgeht, das wäre schon ein Thema. Bin gespannt, ob da jemand Erfahrungen posten kann....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:02   #4
Illuminator
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard

Hallo Ihr,

seit Herbst letzten Jahres teste ich Vorserienprodukte von Sonax im Alltagsbetrieb (nein, ich verdiene damit nix). Ich hatte daher im vergangenen Herbst bereits das Vergnügen, die Felgenversiegelung testen zu können.
Ich habe damit meine Winteralufelgen behandelt. Vor zwei Wochen habe ich sie das erste Mal wieder gereinigt (Ca. 18 000 Winterkilometer ohne Reinigung). Ich muß sagen, so einfach ließ sich der sonst hartnäckige Winterdreck noch nie entfernen. Aluteufel und Felgenbürste und ca. 10 Minuten pro Felge und der Dreck war vollständig ab.

Im Sommer verhindert die Versiegelung das Verschmutzen selbst nur geringfügig, allerdings ist die Reinigung um einiges einfacher und schon nach Regenfahrten sehen die Felgen wieder sauberer und nicht wie sonst noch schmutziger aus.

Ich werde diese Versiegelung wohl auch auf meinen Sommeralus verwenden, halte sie für empfehlenswert. Anwendung ist einfach und schnell zu erledigen, am besten natürlich bei nicht montierten Felgen. Der Glanz der Felgen ist nach dem Versiegeln ein wenig besser, was allerdings auch am Abpolieren liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Illuminator
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:29   #5
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

hi Illuminator,

wärst Du auch noch so nett Deinem Namen alle Ehre zu machen?
Erleuchte uns doch bitte mit einem Produktnamen, soweit das Zeug schon im Handel ist.
Hast Du vielleicht Erfahrungen ?


Gruß aus der Mitte
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:51   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Interessantes Zeug! Hab ich bisher noch nicht gesehen. Erfahrungen dazu würden mich auch sehr interessieren.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:44   #7
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminator
Hallo Ihr,

seit Herbst letzten Jahres teste ich Vorserienprodukte von Sonax im Alltagsbetrieb (nein, ich verdiene damit nix). Ich hatte daher im vergangenen Herbst bereits das Vergnügen, die Felgenversiegelung testen zu können.
Ich habe damit meine Winteralufelgen behandelt. Vor zwei Wochen habe ich sie das erste Mal wieder gereinigt (Ca. 18 000 Winterkilometer ohne Reinigung). Ich muß sagen, so einfach ließ sich der sonst hartnäckige Winterdreck noch nie entfernen. Aluteufel und Felgenbürste und ca. 10 Minuten pro Felge und der Dreck war vollständig ab.

Im Sommer verhindert die Versiegelung das Verschmutzen selbst nur geringfügig, allerdings ist die Reinigung um einiges einfacher und schon nach Regenfahrten sehen die Felgen wieder sauberer und nicht wie sonst noch schmutziger aus.

Ich werde diese Versiegelung wohl auch auf meinen Sommeralus verwenden, halte sie für empfehlenswert. Anwendung ist einfach und schnell zu erledigen, am besten natürlich bei nicht montierten Felgen. Der Glanz der Felgen ist nach dem Versiegeln ein wenig besser, was allerdings auch am Abpolieren liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Illuminator

Man Man - wenn ich sowas schon lese. Ich mach jetzt 15 Jahre Aufbereitung und frage mich wie "dumm" viele Leute sind die jeden " MIST" hier glauben.
18.000km ohne einmal zu reinigen und dann 10min Aufwand und "fertig" - NIEMALS.
Wahrscheinlich behauptet der nächste mit seiner Politur läuft der Wagen 20km/h schneller weil er weniger Luftwiederstand dadurch hat.
Wems gefällt - sein Problem - Dummschwätzer leben anscheinend "leichter"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34-berlin.de/klaus/felge...r/DSCF0001.JPG geht bis 008

und war ca. 60 min Aufwand mit Spezialfalgenreiniger.

Grüße von einem "staunenden" Klaus - was es ALLES so gibt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:52   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja, das war sicherlich stark übertrieben dargestellt. er meinte damit wohl das es mit dieser versiegelung einiges einfacher ist die dinger sauber zu bekommen als ohne.

mfg Benni, der sowas auch gern hätte wenns funktioniert
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:55   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@Klaus

Da Du ja Fachmann bist, was ist von dem ebay Zeugs "Sonax" zu halten?




mal nebenbei: Bei spiegelpolierten Felgen haftet gar kein bremsstaub mehr. wenigstens ein Vorteil
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:15   #10
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
@Klaus

Da Du ja Fachmann bist, was ist von dem ebay Zeugs "Sonax" zu halten?




mal nebenbei: Bei spiegelpolierten Felgen haftet gar kein bremsstaub mehr. wenigstens ein Vorteil
Hi Tom
Es gibt mittlerweile soviel Zeugs aufm Markt Wenn ich alle Produkte ausprobieren wollte dann hätte ich echt ein Problem. Wichtig ist das jeder Anwender/Verbraucher mit seinem "Mittelchen" klarkommt und auch zufrieden damit ist. Klar bringt es Vorteile wenn die Felgen "versiegelt" sind. Aber das Zeugs veringert halt nur den Verschmutzunggrad und die Agressivität dazu.
Ich weiß nur das ALLE Hersteller eben nur mit Wasser kochen und die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden wurde Nebenbei kenne ICH keinen Aufbereiter der mit SONAX Prudukten arbeitet.
In diesem Sinne viel Spaß beim putzen/experimentieren - Gruß Klaus

ich werde mal nach Anzing ein paar Sachen mitbringen bei Bedarf
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich Christian Motorsport 0 12.05.2003 21:08
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group