Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 18:40   #11
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

+-Es kommt ja auch darauf an warum das Schiff abgebrannt ist ?
Wurde ein Gutachten gemacht - hat die Versicherung den Schaden besichtigt - was war wahrscheinlich der Grund ??
Wenn Du es dem Typ am Tel. auch so leicht gemacht hast - das was Du hier gepostet hast must Du Ihm sagen
mit einem Anwalt kannste die nicht erschrecken und schalte auf stur !
Habe da so meine Erfahrungen und wenn Du einen neuen kaufen willst - hoffentlich bei dem Händler wo Du Deine "Brandbombe" her hast - dann mußt Du das nutzen !!

BMW München schiebt alles auf seine Händler - da mußte schon an die Presse gehn (Auto-Bild oder Auto-Mercedes-Sport), damit die wach werden ! :cool:
__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 18:44   #12
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Also entschuldige, dodas, aber eine "Sauerei" kann ich da wirklich nicht entdecken.
Du kannst doch wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass BMW für was weiss ich wieviele 1000 drehende und ruhende Teile und Komponenten eine lebenslange Garantie übernimmt?
Ausserdem ist doch die Ursache bislang gar nicht geklärt. Was ist, wenn es eine äussere Einwirkung war? Um bei der angsprochenen Xenonlampe zu bleiben: Vielleicht hat ein Stein im Scheinwerfer eingeschlagen? Ist mir schon passiert. Gebrannt hat's nicht, aber der SW war hin. Keine Ahnung, wann das auf der Fahrt passiert ist - ich habe nichts davon mitbekommen, sondern den Schaden erst zu Hause bemerkt. Ist für sowas auch BMW verantwortlich? Stabilere Scheinwerfer bauen?
Nein, nein ... wie heisst es so schön auf neudeutsch: Shit happens. Auch wenn der Shit diesmal zugegebenermassen ein ziemlicher Haufen gewesen ist.
Aber es gibt nicht immer und überall im Leben einen Schuldigen, den man verantwortlich machen kann. Mitunter muss man eben einfach die berühmten Arschbacken zusammenkneifen und durch.

Gruss
Franz
"Sauerei" ist sicher zu übertrieben.
Du hast vollkommen Recht das BMW keine Schuld hat und auch nicht rechfertigen muß.
Aber dennoch kann man etwas Kundenfreundlicher sein.
Olli ist halt verärgert obwohl er ein "7er Fan" ist.
Wie verärgert ist dann erst ein "normaler" BMW Fahrer.

Gruß
THomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:10   #13
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Tja Oli

ist zwar nicht so tröstend aber nimm Dir doch mal die verschiedenen Telefongesellschaften oder sonstige auf die Du angewiesen bist ... die haben es eben nicht nötig

klar kann man da verzweifeln , aber solange Du denen nicht Beweisen kannst was da die Ursache war , interessiert die das Herzlich wenig

als mein E32 damals Feuer gefangen hatte interessierte die das auch nicht es hat sich ein Maderschaden rausgestellt .... wen willste da vor Gericht bringen

Den Marder etwa

es ist doof aber wie einer der vorigen schon sagte Augen zu und durch , Du machst Dir sonst das Leben nur unnötig schwer .....


ach so ... noch was .... ich denke das es relativ egal ist welche Marke bei einem Schaden versuchen sie sich alle rauszureden ....

[Bearbeitet am 17.3.2004 um 20:11 von ThomasD]
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:23   #14
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Für BMW ist es so oder so wurscht, ob er wieder einen 7er kauft. Es sei denn, er kauft über eine NL. Die normalen Vertretungen haben ihren Gebrauchtwagenumsatz auf eigener Rechnung. Das wäre dann für BMW wie die Geschichte in China mit dem Sack Reis...

Eine NL merkt das sofort, da der Umsatz des 750iL in die Konzern-GuV einfließen würde.

Trotz alledem, BMW muss wohl nichts dazuzahlen, hätte aber durchaus etwas an Good-Will zeigen können. Und sei es in Naturalien gewesen, wie z.B. eine Inspektion beim 750iL, oder so.
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:28   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Naja, vielleicht habt ihr recht, ich ärgere mich halt nur, dass die mich lediglich mit einem "ja was wollen sie dann noch von uns" abspeisen...

Ich bin ja schon mehr oder weniger Stammkunde (der nächste ist dann schon der 5. Bimmer der Familie innerhalb von 3 Jahren...), hab mir ja auch jetzt wieder einen geholt, der auch nicht gerade ein Schnäppchen war, da hätte man doch können eine kleine "Aufmerksamkeit" als treuer Kunde des Hauses erwarten, oder

Aber wahrscheinlich wird das nur mit der bevorzugten Klientel gemacht, die sich nen E65 für >100.000 € bestellen, ein E38 aus 2000 ist ja wahrscheinlich schon ne alte Schleuder ...

Naja, Schwamm drüber, 30.000 DM sind wieder erfolgreich in den Sand gesetzt, hoffe der sonore Sound des V12 ab 1.4. kann mich über die ganze Angelegenheit hinwegtrösten und mich 2 Augen zudrücken lassen

Aber in Zukunft werde ich doch die Angebote bei Benz etwas genauer inspizieren :zwink


Grüße

Oliver
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:38   #16
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Naja, vielleicht habt ihr recht, ich ärgere mich halt nur, dass die mich lediglich mit einem "ja was wollen sie dann noch von uns" abspeisen...


Aber in Zukunft werde ich doch die Angebote bei Benz etwas genauer inspizieren :zwink


Grüße

Oliver
Über diesen Satz darfst dich sehr wohl ärgern, ist ja auch eine sauerei, keine Frage, über den Rest schlaf mal

Zum Thema Benz gibts im nur einen!

E55 AMG & (oder ) Brabus!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:40   #17
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Och nöö, en schöner CL 600 würd mir schon langen (hach, bin ja heut wieder sooooooo bescheiden )
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:47   #18
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Och nöö, en schöner CL 600 würd mir schon langen (hach, bin ja heut wieder sooooooo bescheiden )
Ach ja ich habe wieder nicht an dein 2.10m gedacht
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:56   #19
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, weiß gar nit, wie da das Platzangebot ist, hab noch in keinem dringesessen ...

S-Klasse passt, dass konnte ich beim örtlichen Benz-Partner schon testen :zwink (wenn die bloß vom Innenraum nur richtig meinen Geschmack treffen würde, irgendwie kann ich mich da immer noch nicht so recht mit anfreunden, das Exterieur hingegen TOP!!! ...)


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 21:03   #20
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Olli,

Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen, schließlich war Dein 740 ja auch noch nicht wirklich alt.
Ich möchte mal stark vermuten, daß der Herr XXX aus M. ganz einfach die Befürchtung hatte, daß ein Angebot, egal welcher Art, als Schuldeingeständnis angesehen werden könnte und hat versucht sich dann durch die Hintertür wieder elegant zu verabschieden.

Nur, so wie Du das schreibst, klingt das nicht elegant, sondern kam Dir gegenüber nicht angemessen rüber.
Mich wüerde es nicht wundern, wenn es lediglich ein Mitarbeiter aus einem Call-Center war, wie es ja heute Gang und Gebe ist.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem V12 und lass Ihn Dir nicht vermiesen.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group